Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Besser als der Ruf!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine kombinierte All-Inclusiv-Anlage aus 3 Bereichen. Der Bereich El Sol-La Paz ist der ältere Bereich und hat 3 *, der Bereich Royal Suites Bungalows und der Bereich Royal Suites Appartments sind die neueren Anlagenteile und haben lt. Prospekt 4*. Jeder Bereich verfügt über je Salzwasserpool mit sep. Kinderbecken. Wir waren im Bereich der Royal Suites. Unser Bereich bestand aus zweistöckigen Bungalows mit Terasse. Es gibt in der Anlage einen kleinen Supermarkt für das Allernötigste (relativ teuer und wenig Auswahl). Besser ist der kleine Supermarkt in der ggü.liegenden Anlage Hotel Althay. In der Gesamtanlage gibt es 3 Restaurants. Es waren ausschliesslich deutsche Gäste (viele Familien) jeglichen Alters anwesend. Nachdem wir einige vernichtende Kritiken in diesem Forum gelesen hatte waren uns doch ein wenig mulmig zumute. Dieses Gefühl verschwand aber gleich nach Ankunft. Die Anlage ist im Gesamten ordentlich und sauber, die Zimmer sind wohnlich und auch das Essen ist für den normalen Inseleuropäer geniessbar und gut. Ich habe ein wenig das Gefühl das einige Kritiker das erste mal auf den Kanaren im Urlaub waren. Nach ein paar Urlauben (in anderen vergleichbaren Anlagen auf den Kanaren) erlaube ich mir diese (subjektive) Meinung. Alles in allem kann man den Preis entsprechend einen schönen Familienurlaub in der Anlage Royal Village (auch Es Sol-La Paz) verbringen und würde auch wieder dort buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die geräumigen Familienzimmer bestanden aus einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer mit 2 Bettsofas (für 3. und 4. Person), Kühlschrank und SAT-TV mit ca. 7 deutschen Programmen. Das Bad hatte einen Waschplatz, Fön, WC und ein Duschbad. Die Familienzimmer haben keine Klimananlage (wers brauch?).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage verfügt über 3 Restaurants. Für Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es ein grosses Buffet-Restaurant im Hotel Royal Village. Es werden eine Suppe, mehrere Salate, mehrere Fisch- und Fleischspeisen sowie versch. Beilagen, Obst sowie 4 Sorten Eis angeboten. Die Gerichte sind den Kanaren entsprechend zubereitet (d.h. es ist alles ess- und geniessbar aber sollte mal durchprobiert werden - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden). Die Gerichte wechseln ständig, wiederholen sich natürlich innerhalb von zwei Wochen). Ausser Freitags wird jeden Tag noch ein Barbecue in der Anlage Es Sol-La Paz angeboten; ist aber nicht so der Hit. Abends besteht noch die Möglichkeit im Restaurant Es Sol-La Paz Spanische und Kanarische Köstlichkeiten zu geniessen. Das Restaurant ist etwas kleiner und auch nicht so stark frequentiert (sehr zu empfehlen; besonders die Schweinekeule). Auch dort gibt es diverse Salate sowie mehrere leckere Hauptspeisen (Linsen, Hähnchen, Bohnen usw.), Nachspeisen (Leche Frita, Milchreis) und Eis. Zu unserer Reisezeit bestand zudem noch die Möglichkeit nach Reservierung 2x pro Woche in das Italienische A la Carte-Restaurant in der Royal Village Appartmentanlage (ggü. der Strasse) zu gehen. Dort hatte man die Möglichkeit Pizza und Nudelgerichte zu sich zu nehmen. Auch sehr empehlenswert. Allerdings haben wir mitbekommen das wohl in der Hauptreisezeit dieses Angebot wohl nicht so oft mehr in Anspruch genommen werden darf. Ingesamt ist das Speisenangebot aufgrund der versch. Restaurants abwechslungsreich und gut. Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und man muss sich manchmal auch etwas durchprobieren. Getränke werden übrigens weitestgehend in Selbstbedienung ausgeschenkt. Es gibt versch. Sorten Softdrinks (Pepsi, Pepsi Ligth, Schweppes Limone, Schweppes Limonade, Schweppes Orange und Mineralwasser) sowie Säfte (Apfel, Orange, Ananas). Die Biermarke ist Amstel. Es werden 3 Hausweine angeboten (Rot, Rose, Weiss) sowie versch. Spirituosen (Rum, Wodka, Gin usw.).


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und spricht Deutsch. Die Mitarbeiter (auch im Restaurant und der Zimmerservice) waren sehr freundlich und vorallem sehr kinderlieb. Der Zimmerservice kam 5x die Woche (ausser Mittwochs und Sonntags), Handtuch- und Bettwäschewechsel war 2x wöchentlich. Die Zimmer waren sauber und nur wenige Insekten (Ameisen) wurden gesichtet (auf den Kanaren nicht unbedingt üblich). Die Kinderbetreuung erfolgte im Solino-Club (10-12 u. 15-17 Uhr) durch das deutsche 1-2 Fly-Team.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie im Prospekt beschrieben liegt die Anlage ca. 900 m vom Strand entfernt in Costa Calma. Mit Kindern ist der Weg zum Strand in ca. 15-20 Min. problemlos zu bewältigen. In der nähe befinden sich auch die Bushaltestelle für den innerörtlichen Busverkehr (blau-gelbe Markierung / 1 € p.P.) und den Inselbuslinien (nach Morro Jable/Jandia nur 2.10 € p.P. / 30 Min.). Costa Calma ist noch ein relativ kleiner Urlaubsort und verfügt über mehrere (wirklich) kleinere Shopping-Center. Besser ist das Angebot im Süden der Insel (Morro Jable/Jandia).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm wurde durch das Anni-Team von 1-2 Fly durchgeführt. Angeboten werden die üblichen Sportarten wie Wasserball, Dart, Beachvolleyball, Tennis, Fitnesstraining, Fussballtennis, Tischtennis und für die ganz Harten Kniffel und Boccia. Ein Fitnesscenter ist auch vorhanden sowie eine Sauna. Die Kinderbetreuung erfolgt im Solino-Club. Es sind aufgrund der versch. Poolbereiche genügend Sonnenliegen vorhanden. Nur so nebenbei: Der Liegestuhbelegekrieg geht eindeutig von uns Deutschen aus. Obwohl weit und breit kein Engländer in Sicht war, waren jeden Morgen ca. 20 Liegen belegt. Vielleicht waren es die 4 holländischen Gäste!!! Jeden Abend gab es für die Kinder ab 17.30 Abendessen mit den Animateuren (nach Anmeldung) und um 19.45 die Kinder-Disco. Ab 21:30 Uhr wurde eine Abendveranstaltung angeboten (Musical, Kindermusical, Travestie o.ä.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:1