- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren mit unseren zwei Kindern (6+4 Jahre) für zwei Wochen im Familienzimmer im Royal Village untergebracht. Die Größe der Anlage hat uns aufgrund der architektonisch äußerst gelungenen Bauweise nicht gestört (wir sind sonst kleinere Hotels gewohnt). Die Bauweise ist maximal zweistöckig, jedes Zimmer hat eine eigene Terasse. Vom Zustand des Hotels, der Zimmer und der Einrichtung waren wir positiv überrascht. Nichts war zu alt oder defekt. Gesäubert wurden die Aussenbereiche stetig. Das All-Inclusive-Angebot war dem Preis entsprechend gut, frisch gepresste Säfte o.ä. sollte man bei dem Preis wohl nicht erwarten. Es waren fast ausschliesslich deutsche Gäste im Hotel, von denen einige jedoch nicht mal grüßen konnten, auch wenn man nebeneinander gewohnt hat. Bitte nicht falsch verstehen: Es war unser bisher preiswertester Urlaub, und wir waren mit dem Hotel und dem Preis-Leistungsverhältnis mehr als zufrieden, lediglich einige Gäste (das sind dann wohl auch jene, die hier soviel nörgeln) sollten lieber dort weg bleiben... Wir hatten für drei Tage einen Mietwagen, aber ein Tag hätte ausgereicht, weil es auf Fuerteventura fast überall gleich aussieht. Für Familien empfehlen wir dieses Hotel ausdrücklich.
Sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Schlafbereiche Kinder/Erwachsene durch eine Schiebetür getrennt. Wegen der durchgelegenen Matratzen vergebe ich hier keine fünf Sonnen. Das Bad ist sehr schön und auch sauber mit kombinierter Wanne/Dusche. Föhn und Kühlschrank vorhanden. Fernseher mit diversen deutschen Programmen haben wir aber nicht genutzt, weil wir abends lieber auf der ruhigen Terasse gesessen haben. Geruchsbelästigung jedoch, wenn der Garten gesprengt wurde.
In der ersten Woche waren wir positiv überrascht, leckeres, frisches Gemüse, bis zu acht verschiedene Salate, zum Nachtisch Kuchen oder Torte, Pudding, Obst (aus der Dose und frisch), Eis war nicht der Hit, weil teilweise geschmolzen. Die Tische wurden regelmässig gesäubert. Weil jedoch die Abwechslung hinsichtlich der Geschmacksrichtung unterblieb, waren wir in der zweiten Woche nicht mehr so begeistert.
Insgesamt sehr (kinder-) freundliches Personal. Barkeeper und Rezeption sprechen deutsch. Was ich bisher nicht kannte, aber sehr gut fand: grösstenteils Selbstbedienung, wenn es um Getränke geht. Zimmerservice an fünf Tagen in der Woche, Reinigung des Zimmers hervorragend. Wäscherei-Service möglich gegen Aufpreis, ebenfalls gegen Aufpreis täglicher Handtuchwechsel. Beschwerdetauglichkeit des Personals haben wir nicht getestet, weil wir nichts zu bemängeln hatten. Das einzige was störte, waren die Kautionen: Für Poolhandtücher, Tennisschläger, Tennisbälle, Schlüssel für den Tennisplatz, Sportgeräte, Babyphon usw. Dafür wurde dann auch nur Bargeld akzeptiert, wir haben bis zu 150 Euro hinterlegt, die es natürlich später zurückgab.
Der Ort Costa Calma ist ein reines Touristennest, am besten holt man sich vorher Infos von Bekannten, die schon dort waren oder aus dem Internet. Die Hotelanlage liegt wie im 1-2-Fly-Kaktalog beschrieben ca. 900 Meter (Luftlinie?) vom Strand entfernt. Uns war es am Strand aufgrund des Windes und des kalten Meerwassers (ca. 21-22 Grad) dort jedoch zu kalt, aber das hatten wir schon vorher geahnt. Das Hotel liegt sehr ruhig, Verkehrslärm hört man nicht. Die Zimmer sind sehr schön angelegt, im Gegensatz zu den Hotelburgen, die es ansonsten in Costa Calma gibt, hat die höchstens 2-stöckige Bauweise einen guten Eindruck auf uns gemacht. Ein kleiner Supermarkt und Tabakshop (empfehlenswert) sind 5 Minuten Fussmarsch entfernt. Transferzeit vom Flughafen knapp eine Stunde, drei Kilometer mit dem Taxi ca. 2,50 € (!!!). Enttäuscht hat uns die Insel wegen ihrer Kargheit, aber da hätten wir uns vorher besser informieren sollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was das 1-2-Fly-Team dort auf die Beine stellt, insbesondere mit Kindern ist schon toll, Abendshows haben wir uns jedoch nur zweimal angesehen. Ein kleiner Shop im Hotel bietet Eis, Snacks, Zeitungen, T-Shirts usw. Internet sehr teuer, für 15 Minuten berappt man zwei Euro. Liegestühle sehr bequem, jedoch war bei einigen die Höhenverstellmöglichkeit defekt. Swimmingpool sehr schön und der Frequentierung entsprechend sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |