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Kamilla (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Bloß nicht!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wieso das Hotel über 4* verfügt ist mir schleierhaft!!! Es handelt sich um eine kompakte dennoch weitläufige Anlage mit mehreren hufeisenförmig angelegten Wohnanlagen. Bei den Urlaubern handelt es sich ausschließlich deutschem Publikum, das den ganzen Tag am Pool sitzt und die Al-Leistungen nutzt. Das Hotel bzw. die Anlage ist oberflächlich gepflegt allerdings fallen einem beim genauerem Hinsehen die Markel auf. Auf dem Weg zum Speisesaal gibt es überall Wasserflecken an der Decke, auch im Speisesaal selbst. Die Wasserflecke sehen auch schon ein wenig älter aus. Fast alle Spielgeräte (Billiard&Co) sind defekt. Der Fitnessraum an dem man vorbeikommt ist ein Witz. Generell kann man sagen: Überall dort wo der Gast Einblick hat ist es relativ sauber und gepflegt und dort wo der Gast nicht so oft vorbeikommt eben nicht. Zum Beispiel; Auf dem Weg zu unserem Zimmer gab es eine brusthohe Mauer. Wenn man hinter diese schaute sah man Bauschutt, kaputte Sonnenliegen und Müll. In einer 4*Anlage sollte es nicht der Fall sein, genauso wie abblätternde Farbe sowie Risse an der Wänden und Mauern. Mehrere Autovermietungen gibt es in der Umgebung vom Taro Beach Hotel, wir zahlten für einen VW POLO 100 EUR/5 Tage. Auf jeden Fall nach Corralejo fahren, ein typischer lebhafter Touriort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Zum Shoppen fährt man am besten zum Einkaufzentrum La Rotunda in Puerto del Rosario. Zum Schluss kann ich zu diesem Hotel nur den Tipp geben, wenn Sie unbedingt nach Fuerteventura wollen und ein Schnäppchenangebot "1 Wo All incl. für ca. 400 EUR" finden, dann greifen Sie zu. Wenn aber das Hotel genauso viel kostet, wie die Hotels in erster Reihe, dann nicht. Denn in dem Fall, ist das einfach eine ungeheure Frechheit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist sehr großzügig geschnitten allerdings sehr spartanisch eingerichtet. Es gibt ein Schlaf- und ein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer gibt es TV und einen Kühlschrank, eher eine Minibar. Bei der ich nicht wissen will, wie hoch der Energieverbrauch ist. Nur kurz an dieser Stelle, die obere Platte des Schrankes in dem dieser stand, war sehr heiß. Auch das Badezimmer ist großzügig geschnitten. Allerdings war das Duschen eine sehr witzige Angelegenheit. Denn beim Duschen kam das Wasser aus dem Duschkopf in nicht absehbaren Intervallen mal heißes, mal normaltemperierts und mal eiskaltes Wasser raus. Man könne nur anhand der Fließgeschwindigkeit die Temperatur des Wassers abschätzen. Ich wiederhole noch mal 4*!!! Ein weiteres Manko an diesem Zimmer ist allerdings die fehlende Heizung/Klimaanlage. Wir haben im März gefroren. Aber ich frage mich wie das im Sommer ist? Man kann kein Fenster/Balkontür aufmachen, weil einem noch im besten Fall die Katzen nachts besuchen kommen. Ich sag da nur Glückwunsch zu einem erholsamen Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich sag da nur: durchgefallen oder man war stets bemüht! Zu einen kann der Koch keine Pommes machen. Solche schlechten Pommes habe ich noch nie gegessen (labberig, innen nicht durch und total fett-triefend). Dabei ist das doch nicht schwer. Auch die typisch kanarische Knoblauchsoße war eine Zumutung, nein falsch eigentlich eher Körperverletzung. Sie bestand wahrscheinlich aus 98% Knoblauch und 2% Rest. Wann man diese aß, merkte man wie einem die Darmflora fast schon weggeätzt wurde. Das Fleisch war zäh, es gab Nudel aber keine passenden Soßen dazu (Bolognese). Das einzig Gute war die Salatauswahl. Das Dessert auch nicht sehr berauschen, das Eis war eher Suppe und die Rest, ja das war eine Ratespiel. Denn nirgendswo war etwas ausgeschildert. Die Auswahl beim Frühstück sowie die Qualität der Getränke ist zufriedenstellen. Nun jetzt kurz zum Ambiente und Service. Der Speisesaal müsste dringen renoviert bzw. neu durchdacht werden. Er ist altbacken und recht dunkel gestaltet auch hier gibt es die Wasserflecken an der Decke. Was besonders Schade ist, der Bereich des Show-Cooking ist überhaupt nicht in Szene gesetzt. Er ist nicht ansprechend, in einer dunklen Ecke des Saals gelegen, so dass man in ganz einfach. Positiv ist, es wird sehr schnell abgeräumt und leere Speisen werden aufgefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wird deutsch gesprochen, kein Wunder bei 99, 9% Gastanteil. Man ist freundlich. Über die Zimmerreinigung muss man sich auch nicht beschweren, sie war zufriedenstellen. Wie beschrieben findet sie 5-mal in der Woche statt, da bei werden 2-mal in der Woche die Handtücher gewechselt. Diese Tatsache ist ein wenig zwiespältig. In jedem anderem 4* findet dieser Service an jedem Tag statt, warum nicht hier? Gut man könnt den Handtuchwechsel mit der Wasserknappheit auf Fuerteventura begründen. Aber warum zahlt man für dieses Hotel fast genau so viel Geld wie für die Hotels in erster Reihe in Costa Calma?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist wahrheitsgemäß im Katalog wiedergegeben. Das Hotel liegt in "Zweiter-Reihe" hinter der den Ort teilenden "Schnellstraße". Zu Fuß braucht mal zum Strand 10 bis 15 min. Wobei man hier hinzufügen muss, der Weg zum Strand ist nicht sehr berauschen. Auf der einen Seite stehen Häuser und auf der anderen Seite ist „Niemandsland“. Hier steht eine Bauruine, sollte mal wahrscheinlich ein Supermarkt sein. Ich denke im Hochsommer in der prallen Sonne ist dieser ein wenig beschwerlich. 5 min vom Hotel entfernt ist ein Supermarkt. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Costa Calma so gut wie gar nicht, weil der Ort hauptsächlich für Al-Urlauber konzipiert worden ist. Man sitzt eigentlich die ganze Urlaubszeit im Hotel am Pool oder an der Bar. Wenn man sich ein Auto mieten möchte, sollte man am Hotel Taro Beach mal schauen, dort gibt es eine kleine Agglomeration an Autovermietungsbüros, Souvenirläden und Ähnlichem. Zum Taro Beach braucht man auf jeden Fall 15 min zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oben gesagt, die Anlange ist kompakt aber weitläufig. Am Hauptpool, nahe Rezeption, findet die Animation statt. Hier konnte man sich (All incl.) an der Poolbar bedienen. Der Kaffee aus dem Automaten war echt nicht schlecht. ACHTUNG! Hochprozentige bunte Liköre stehen neben Säften. Wenn Sie Kinder haben, achten Sie drauf zu welcher Flasche ihr Kind greift. Im hinteren Teil der Anlage gibt es einen zweiten, kleineren Pool. Hier ist auch der "Mini-Club" ansässig, es gibt einen Tennis- und Basketballplatz. Besonders malerisch ist der Ausblick auf den Windpark!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kamilla
    Alter:26-30
    Bewertungen:35