Alle Bewertungen anzeigen
Beate & Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Für Perfektionisten - nicht geeignet
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine Clubanlage, die aus drei Teilen besteht und zu fast 100% von deutschen Urlaubern gebucht wird. Das Zentrum der Anlage ist das Royal Suite, angegliedert ist die Bungalowanlage El Sol Paz und in unmittelbarer Nähe ( über eine wenig befahrene Straße erreichbar) befindet sich die Appartementanlage.Die Anlagen haben alle einen separaten Pool, wobei auch hier im Royal Suite die Unterhaltung stattfindet.Die anderen Pools sind als Ruhezonen ausgewiesen und wenn sich nicht grad mal Urlauber wegen Ihrer Sprößlinge schlagen (tatsächlich passiert), ist es dort auch ruhig. Da es ein Cluburlaub ist, muss man erfahrungsgemäß mit vielen Kindern rechnen, zumal vom Veranstalter 1-2-Fly für diese auch sehr viel angeboten wird.Die Anlage wirkte gepflegt unser Zimmer war sauber, ordentlich eingerichtet. Fernseher mit den wichtigsten deutschen Programmen,Kühlschrank,heißes Wasser selbst in den Hauptduschzeiten immer vorhanden,Mietsafe (2,20€ pro Tag- unserer Meinung etwas überzogen). Klimaanlage im Zimmer nicht vorhanden. Wir haben mit offenen Fenster geschlafen, bis ca. 8.15 Uhr war in unserem Wohnbereich himmlische Ruhe.Eigentlich waren wir auch nur zum Schlafen im Zimmer und dafür war es mehr als gut. Ein Mietwagen ist immer empfehlenswert. Der Oasis-Park ca. 12km vom Hotel entfernt ist Geschmacksache, zumal die Eintrittspreise recht deftig sind ( 18,-€/ Erw.)Als wir dort waren fand die Hauptattraktion (Show der Seelöwen), wegen Renovierung der Anlage nicht statt. Da gab es nur einen klitzekleinen Hinweis an der Kasse. Fazit: Wir haben uns in dem Urlaub sehr gut erholt. Über Schwachstellen haben wir hinweggesehen. Es war nichts so gravierend, dass es unseren Urlaub negativ beeinflußt hätte. An den positiven Sachen haben wir uns erfreut, so dass es rundum eine gelungene Sache war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wechsel von Bettwäsche 2x Woche; Handtücher 5X Woche. Bei Ankunft gibt es einen Leitfaden, der alle wesentlichen Informationen zum Hotel, Verpflegung, Nutzung Safe usw. erhält. Besonders positiv empfanden wir, dass wir bei Ankunft im Hotel, von einem Animateur begrüßt wurden, der uns einen Überblick über die Anlage gab, erste Fragen beantwortete und uns den Weg zu den Zimmern zeigte. Ebenfalls bei Abreise wurden wir von einem Animateur verabschiedet. Eine nette Geste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Während unseres Aufenthaltes war die Anlage nicht ausgebucht und trotzdem bildeten sich schon Schlangen. Ich mag mir nicht vorstellen wie es in der Hauptsaison zugeht. Hier muss organisatorisch eingegriffen werden, entweder gestaffelte Essenzeiten oder eine andere Anordnung der Buffets (z. B. zugänglich von beiden Seiten). Das All-inclusive Angebot empfanden wir als ausreichend. Mit den Angeboten in der Türkei kann es natürlich nicht mithalten, aber man kann auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Auch hier noch einige Beobachtungen, die wir gemacht haben. Jeder weiß, dass es in einem Cluburlaub etwas legerer zugeht, doch der deutsche Michel schämt sich nach wie vor nicht mit offenem Hemd, überquellendem Bierbauch, Badelatschen und Boxershorts in ein Restaurant zum Abendbrot zu erscheinen.Hinweisschilder waren zwar vorhanden , doch wie so oft wurde darauf nicht geachtet. Ich glaube bei diesem Anblick, ist jeder Koch besonders motiviert sein bestes zu geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Personal ausgesprochen freundlich, offensichtlich liegt es auch daran wie man als Urlauber auftritt. Ein freundlicher Blick und ein "Ola" als Begrüßung sollte niemanden schwer fallen. Wenn man natürlich 14 Tage Frust schiebt, weil eben halt die Klimaanlage nicht vorhanden ist oder das Hotel nicht direkt am Strand liegt, bleibt dies natürlich niemanden verborgen. Die Zimmerrreinigung war völlig ausreichend und wir haben guten Service auch mit einem Trinkgeld bedacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer die Entfernung zum Strand bemängelt, sollte sich den Katalog ansehen und auch den Preisteil und dann mit Hotels vergleichen, die direkte Strandlage haben. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn dieses Hotel nur wegen der Strandentfernung schlechter bewertet wird, schließlich ist das bekannt und außerdem wird neuerdings ein Bustransfer mit dem örtlichen Linienbus angeboten.Die Tickets bekommt man von 9.00- 13.00 Uhr an der Rezeption und gelten für eine Hin-und Rückfahrt.Den 1,-€ pro Fahrt/Person das Hotel.Im Urlaub zu laufen, ist aber sicher auch kein Fehler.Geschäfte, paar Gaststätten sind alle zu Fuß zu erreichen. Da ist nichts besonderes dabei, eben halt Supermärkte, die üblichen Souvenirläden. Zur Begrüßung gibt es eine Kopie eines "Stadtplanes", wo alles wesentliche eingezeichnet ist(Arzt, Apotheke usw.)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zuallererst ein dickes Lob an die kleine Truppe der Animateure. Sandra, Suse,Dominik,Olli und Robert, was Ihr gemeinsam mit Unterstützung Euer Kollegen vom Fuerteventura Playa unter Einbeziehung der Urlauber auf die Beine gestellt habt, verdient höchste Anerkennung. Die Shows waren durchweg Klasse. Die Premiere von "Nacht der Vampire" ein echtes Highlight. So ein qualitativ anspruchsvolles Programm über den ganzen Tag verteilt, haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt. Obwohl wir ohne Kinder da waren, fanden wir die Kinderbetreung sehr rührend und niveauvoll. Die Tränen der Kleinen bei Abreise, sagen alles.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate & Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1