Alle Bewertungen anzeigen
Maik & Fabienne & Jayden (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Gute Anlage, leider auch mit Macken
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die familienfreundliche Anlage besteht aus den ehemals separaten Anlagen El Sol La Paz (Baujahr ca.1990), Royal Suite (Bj.1998) und Royal Apartamentos (Bj.2002). Wir waren in den Apartamentos (sind durch eine Straße vom Rest der Anlage getrennt), deshalb beziehen sich die Ausführungen zum Zimmer auf diese. Zimmer sind für einen Badeurlaub ausreichend groß, mit separatem Schlafbereich, geschmackvoll eingerichtet, alles war auch sauber. Fernseher mit verschiedenen deutschen Programmen, Pool für die Apartamentos ausreichend, Pool's für Royal Suite und El Sol La Paz zu klein. Sämtliche Pool sind mit Meerwasser, allerdings ist der Salzgehalt nicht so hoch wie im Meer. Liegen gab es eigentlich zu jeder Tageszeit, auch wenn einige “Wahnsinnige” “Ihre” Liege bereits vor 24 Uhr reservierten! TIP: Sollte es bei den Apartments doch mal keine Liegen geben (bei uns nie vorgekommen), im Wirtschaftstrakt (am Eingang rechts und dann durch das Gittertor) stehen immer welche, auch Auflagen! Die angegebenen Sterne der Landeskategorie gehen in Ordnung. Die von 1-2-Fly vergebenen Sterne (jeweils einer mehr) sind willkürlich. Ein Mitarbeiter der Anlage sagte uns, ebenso könnten dort 5 oder 6 Gießkannen stehen, der Wert dieser Sterne ist mehr optischer Natur! Die Insel bietet wenig sehenswertes. Trotzdem ist es angebracht, sich wenigstens für einen Tag ein Auto zu mieten. TIP: Der preiswerteste Anbieter war “Der Highlander” im C.C. El Palmeral (nähe Tankstelle) im 1.Stock (Renault Clio 1 Tag 31,64 Eu incl. aller Gebühren). Es werden viele, auch gute Ausflugs-Touren (Jetski, Katamaran, Quad-Safari) angeboten, die jedoch von sehr teuer bis unverschämt teuer (Villa Winter 82 €u) sind. Auf dem Markt kann man jede Menge (gefälschte) Waren kaufen, aber hier heißt es handeln, handeln, handeln. Für ein “adidas”-Basecap sollten wir anfangs 25 Eu zahlen und zahlten schließlich 5 Eu! Bei unserer Bewertung beachten Sie bitte auch, daß wir in der Hauptsaison 659 Eu pro Person / 2 Wochen (Last Minute) bezahlt haben. Manche haben diesen Preis auch für eine Woche bezahlt! Wer schon mal paar Bilder von dieser Anlage sehen will, kann dies auf www.fuertegirls.de tun.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das hintere obere Eckzimmer der Apartamentos, sogar mit seitlichem Meerblick! Diese Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und schön groß mit extra Schlafraum, Balkon (mit Tisch und 2 Stühle, Wäscheständer), Kühlschrank, TV (Fernbedienung kostenlos an der Rezeption - Fernsehmarke angeben), Kitchenette und natürlich Bad (Badewanne mit Dusche, Fön, immer warmes Wasser). Möbel waren in sehr gutem Zustand. Safe kostet für 14 Tage 30,80 Eu - nicht gerade wenig! Wen (wie mich) schon wenige (oder auch nur eine) Mücken in der Nacht stören, sollte vorsorgen. Wir hatten so einen Duftstoff für die Steckdose mit und so unsere Ruhe. Leider ist bei einigen Fenstern die Verriegelung defekt, deshalb besonders im EG sofort überprüfen und reparieren (->Rezeption) lassen. Die vorbeiführende Straße war leider besonders gegen morgen nicht sehr angenehm, da Einige die 90-Grad-Kurve mit quietschenden Reifen fahren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Wort vorweg: Eine niedrigpreisige AI-Anlage ist kein Gourmet-Restaurant! Es gibt jedoch ausreichend und auch relativ abwechslungsreiches Essen. Man sollte dazu regelmäßig zwischen allen drei Restaurants wechseln: Das Hauptrestaurant bietet die größte Auswahl, leider ist dort auch am lautesten. Jedoch ist selbst dieses vom Stil her sehr anspuchsvoll. Die Hauptspeisen werden in einem rechten Winkel-Büfett angeboten, wobei an jedem Schenkel von außen nach innen die gleichen Speisen stehen. TIP: Stellen Sie sich links an, da ist meist die Schlange kürzer! Leider vermissten wir besonders morgens ein Obstbüfett, auch wirkte die optische Präsentation der Speisen nicht wirklich ansprechend. Positiv fanden wir die 4 Sorten frische Brötchen, die es jeden Morgen gab. Im Kanarischen Restaurant ist die Auswahl nicht ganz so groß, dafür ist es etwas gemütlicher, im kanarischen Stil eingerichtet und mit Kerzen auf den Tischen. TIP: Lecker schmecken die Außenstücke der Schweinekeule, die inneren Stücke sind meist nicht richtig durch, auch nicht würzig. Unbedingt nutzen sollte man das Italienische Restaurant: Es gibt leckere, ofenfrische (garantiert!) Pizza! Das Problem ist nur die Platzanzahl: Obwohl 52 Stühle vorhanden sind, werden nur max.39 Personen eingelassen. Die Reservierung erfolgt jeweils morgens ab 8 Uhr für den nächsten Abend (2 Durchgänge: 18 Uhr und 19.45 Uhr). TIP: 7.45 Uhr direkt in der Mitte der Rezeption zur Reservierung anstellen, da es gegen 8 Uhr öfters sehr hektisch wird! Durchweg lecker schmeckt auch das Eis (4 Sorten), welches es mittags und abends gibt. Getränke waren durchweg in Ordnung und geschmacklich so, wie sie sein sollten (vielleicht der Kaffee mit abstrichen, aber stark war er!). Leider war im Theater 1 Woche lang der Saftautomat defekt, so daß alles nur über die Theaterbar ging (außer Bier,Kaffee,Tee), was letztlich zu Wartezeiten führte - aber man hat ja Urlaub!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, Rezeption spricht deutsch und hilft gerne zu jedem Problem,für hartnäckige Probleme wenden Sie sich an Doreen. Reinigung, Bettwäsche- und Handtuchwechsel wie im Katalog angegeben, öfteres wechseln ist mit Zuzahlung möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10-15 Gehminuten vom Strand entfernt, je nachdem, welchen Strandabschnitt man ansteuert. Dabei ist der Weg zum Strand durchaus angenehm. Man läuft 5 min unter Palmen an einer Straße lang (hier wäre man schon am nächsten Supermarkt, gegenüber ist Mi + So Wochenmarkt), 5 min durch einen Palmenwald (hier ist das nächste Einkaufszentrum (Centros Comerciales - C.C.) Sotavento) und 5 min bergab zum Meer (zwischen den Hotels Taro Beach und Crystal Beach hindurch). Dort beginnt der lange und breite feinkörnige Strand, der sich bis Morro Jable hinzieht mit superklarem Wasser. Wer für diesen Weg gute 30 min im flotten Schritt braucht, sollte nicht frühmorgens schon das Alkohol-AI-Angebot ausgiebig nutzen!!! Sonnenschirm und Liegen kosten pro Tag 3 Eu pro Teil. Am Strand eigentlich ständig Wind und sehr feinkörnigen Flugsand, deshalb sind Liegen vorteilhaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation in der Anlage war sehr gut und hätte eigentlich (fast) 6 Sonnen verdient. Leider führen die technischen Mängel bzw. Unsauberkeit zur Abwertung. Täglich konnte aus einer Vielzahl von wechselnden Aktivitäten ausgewählt werden: Fußballtennis, Volleyball, Wasserball, Tennis, Boccia, Dart, Fitness (ansprechender Fitnessraum in den Apartamentos), Wellness-Tag, Schnuppertauchen, Wanderung zur Westküste, Poolbingo u.a.. Auch war das angebotene Abendprogramm auf einem sehr hohen Niveau. Leider ist die Akkustik / Beschallung im Theater nicht sonderlich gut, so daß man möglichst weit vor sitzen sollte. Diese Plätze muß man jedoch zeitig einnehmen und gerade da vorn wird es ungemütlich warm. Leider war auch 10 Tage lang ein Wasserballtor zur Reparatur, so daß kein Wasserball gespielt werden konnte. Auch war der Beach-Fußballplatz durch Steine unbespielbar, der Rand-/Außenbereich der Tennisplätze total verdreckt und die Minigolfanlage total versandet! Der Volleyballplatz hat nur eine relativ dünne Sandschicht, der Sand darunter ist betonhart!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik & Fabienne & Jayden
    Alter:36-40
    Bewertungen:60