- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel mit seinen 3 Komplexen ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Alleine wegen der Bepflanzung sich ein Rundgang durch die gesamte Anlage.(Zumindest für diejenigen die einen gewissen Sinn für Botanik haben!) Den Spielplatz sollte man jedoch nur morgens oder am späteren Nachmittag besuchen, da dort kein Schatten ist. Alles in allem hat das Hotel auf uns einen sehr positiven Eindruck gemacht. Bei den vielen negativen Beurteilungen sind wir mit einem sehr mulmigen Gefühl angereist, sind dann aber sehr angenehm überrascht gewesen. Aber manche Leute scheinen nur in den Urlaub zu fahren um hinterher meckern zu können. Wie kann man sich selber mit einer so negativen Einstellung den Urlaub vermiesen? Ach so, falls es noch nicht bei allen angekommen ist, Ihr lieben Nörgler, es handelt sich im Reisekatalog nicht um "Sterne" wie im deutschen "Restaurant-Führer"! Es soll nur einen Vergleich des Standarts, der Lage oder des Service geben. Also bitte erst Informieren, dann meckern! Man sollte auf jeden Fall einen Ausflug in den Oasis Park in La Lajita machen. Der Linienbus fährt ein paar Meter vom Hotel ab. Aber da bitte Vorsicht, immer erst den Busfahrer fragen ob er dorthin fährt, wir sind einmal nur durch Costa Calma gekurvt und standen dann wieder vor unserem Hotel, obwohl vorne im Bus ein Schild stand! Aber für 3 Euro für die ganze Familie war das nicht ganz so schlimm. Ansonsten war die Piratenfahrt noch sehr lohnenswert und die Fahrt nach Lanzarote. Fuerteventura kann man am besten auf eigene Faust mit einem Leihwagen erkunden. Da können wir auch nur sage: wer Geld sparen möchte, bucht nicht im Hotel. Gegenüber vóm Einkaufszentrum "Sotavento" gibt es mehrere Autovermieter, die viel günstiger, aber nicht schlechter sind. Wir hatten einen Nissan Terrano zun gleichen Preis, wofür wir im Hotel nur einen kleinen Seat bekommen hätten. Auf jedenfall lohnt eine Tour in den Süden zum Leuchtturm und ein Abstecher nach Cofete. Dort kann man super Essen bei einer genialen Aussicht!
Wir waren im App. Royal. Das war halt auf der anderen Straßenseite (Achtung: die Bordsteinkanten sind fast 30 cm hoch, mit Kinderwagen etwas schwierig!). Die Anlage war sehr schön ruhig und gemütlich. Der Pool war schön leer und man lag dort auf den Liegen nicht wie die Ölsardinen Dicht an Dicht! Die Zimmer waren hell, freundlich, sauber und sehr zweckmäßig eingerichtet. Und bitte keine Angst, auch beim herausziehen der Stromkarte bleibt der Kühlschrank an. Toll war auch der riesige Kleiderschrank, endlich konnten wir mal alles auspacken!
Da hatten auch so unsere Bedenken, aber auch das war nicht so schlimm wie im "Check" oft angedroht. Es gab jeden Tag Kartoffeln, Reis, Nudeln und Pommes. (Und das auch täglich in unterschiedlicher Zubereitung.) Dazu Gemüse, Fisch, Fleisch ( OK, zugegeben, dass frisch Gebratene erinnerte mehr an eine Schuhsohle!) und diverse Salate. Klar wiederholt sich das ganze in 14 Tagen , aber es waar eigentlich immer für jeden etwas dabei. Außerdem gibt es ja noch 2 weitere Restaurants. Da aber frühzeitig vorbestellen!
Über das Personal können wir nur positives Berichten. Jeder war sehr freundlich und hilfsbereit. Na ja, sogar der Bar-Keeper, wenn er denn mal da war. Das war der einzige Punkt den selbst wir zu bemängeln hatten. Bier, Limo und Kaffee gab es ohne Ende in Selbstbedienung. Aber ansonsten blieb so manch einer recht durstig, wer mal was "leckeres" wollte.
Es entspricht ziemlich genau der Prospektbeschreibung. Die Entfernung zum Strand kommt auch ungefähr hin, es kommt darauf an welchen Weg man nimmt und an welchen Strand man geht. Wir waren mit 2 kleinen Kindern unterwegs und hatten keine Probleme den Weg zu "meistern". Die 2 Hauptsstraßen kann man bequem per Zebrastreifen überqueren und sogar die wildesten Raser haben dort angehalten. Außerden war der kleine Spaziergang durch den, wirklich wunderschön angelegten, Park mehr "Genuss" als Stress. An den Hauptstraßen empfiehlt es sich wirklich nicht entlang zu gehen. Wir sind übrigens immer an den Strand beim "Christal Beach" gegangen, denn dort war reiner Sand. Man kann auch zwischen den Hotels "Sotavento" und "Barlovento" gehen, aber dort benötigt man Badeschuhe um ins Wasser zu gehen. Oder man fährt mit dem Bus zur Playa Esmeralda.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei diesem Punkt müssen wir leider Passen, denn da haben wir uns nicht dran beteiligt. Mit 2 kleinen Rackern hatten wir auch so genug Unterhaltung. Aber von den anderen Gästen haben wir nur Positives gehört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra, Jörg, Gina u. Nico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |