- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage macht einen gepflegten und sehr sauberen Eindruck (dazu tragen auch die Gäste bei, die ihren Müll nicht einfach am Pool liegen lassen - Umgebung prägt). Die Architekture des großen Restaurants in Verbindung mit dem Theater hat uns besonders gefallen. Es dringt fast kein Lärm nach außen, so werden Gäste/ Kinder, die schlafen wollen oder sollen nicht gestört. Das Hotel ist 'grüner' als es auf den Katalogfotos scheint. Preis/Leistungsverhältniss für dieses Hotel stimmt. Auch wenn die Insel im Vergleich zu den anderen Kanareninseln (außer Lanzarote) etwas karg aussieht, gibt es trotzdem einiges zum Anschauen z.B. Frack der 'American Star', Cofete und Barlovento Beach (alles Westküste) oder Betancuria und Umgebung. Man sollte sich aber einen Mietwagen nehmen (mit Kindern am besten einen geschlossenen Geländewagen mit Klima) und die Insel selbst erkunden (mit Marco Polo o.ä.), da die angebotenen Ausflüge überteuert sind.
Zweckmaßig eingerichte große Familienzimmer (mit getrennten Schlafraum), großem Einbauschrank, Fernseher (8 dt. Programme), Mietsafe und Minibar. Bad mit Badewanne, großem Waschtisch und Fön. Alles sauber und gepflegt - kein Grund zum klagen.
Das Essen ist 1,2-Fly typisch (Wer schon mehrmals mit 1,2-Fly, speziell auf den Kanaren, unterwegs war, sollte damit Bescheid wissen). Es wird zwar ein immer wiederkehrendes Buffet geboten, welches einen nicht so wählerichen Gourmetgaumen aber jeden Fall mehr als satt und übergewichtig machen kann. Wir haben das kanarische Essen (Fisch, Muscheln, Schrumpelkartoffeln mit Mojo Sauce etc.) auf jeden Fall genossen. Wer mehr erwartet, muss eben mehr Geld ausgeben. Man sollte immer das Gesamtpreis/ Leistungsverhältnis im Auge behalten. Die Kellner sind manchmal sogar zu schnell beim Abräumen der Teller, das gleicht jedoch ihr Kollege am Grill wieder aus. Es gibt auch die Möglichkeit Italienisch zu Essen. Die Leute an den Bar's (besonders Samuel) gehen auf spezielle Kundenwünsche (im Rahmen der vorhandenen Alkoholika) dern ein.
Der Service kan generell als sehr gut eingeschätzt werden.Der Check-In lief reibungslos und schnell ab (auch bei vielen Check-In's), da die Rezeption und die Animation auf die Ankunft der Gäste bestens vorbereitet waren (keine endlose Warterei, wíe bei anderen Anlagen; Animateure erklären Aufbau der Anlage und Lage der Gebäude etc.) Ein Großteil des Personals spricht oder versteht zumindest Deutsch oder Englisch. Alle Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Ein Manager/ Vertreter der Hotelleitung ist immer im Restaurant bzw. in der Anlage unterwegs um zu kontrollieren. Er sucht aber auch das Gespräch mit den Gästen. Anmerkungen, die auf ausgelegten Fragebögen gemacht wurden, werden zeitnah umgesetzt (z.B. Kinderpool wurde neu getrichen). Zimmer waren stets sauber.
Die Costa Calma (Ruhige Küste) macht ihrem Namen alle Ehre. Wer Unterhaltung (außerhalb des Hotels) sucht sollte nach Morro Jable oder Corralejo fahren, denn vor Ort ist wenig los. Ähnliches läst sich über Shoppingangebote sagen. Tipp: Auto mieten und zum Satovento Beach (ca 12 km Richtung Morro Jable)fahren. Herrlicher flach abfallender Strand mit Surfschule, kristallklares Wasser, FKK-Bereich u.a. Wer mit Kindern reist sollte für den Aufenthalt am Strand generell eine Strandmuschel (Windschutz) mitnehmen. Das Hotel selbst liegt rund 15 min. vom Strand entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt je nach Fahrer 35 bis 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub, Kinderspielplatz, Minigolfanlage, Tennis- und Beachvolleyballplatz, Fitnesscenter, Billiard, Tischtennisplatte, I-netecke usw.ist alles vorhanden. Da es sich um einen Fun Club handelt wird viel animiert. Man kann mitmachen und es auch lassen- aber, warum fährt man sonst in einen Club? Poolspiele und z.B. das Volleyballturnier fanden viel Anklang. Laut Katalog ist ja nur ein Pool der Gesamtanlage beheizt, jedoch haben wir festgestellt, dass die Pools des Royal Suite ebenfalls mit warmen Wasser versorgt wurden (Wassertemperatur geschätzte 23°C). Da zu jeder Tageszeit genug Liegen und Auflagen zur Verfügung standen, entfiel auch das bei manchen beliebte Liegenbesetzen am Morgen (Hotel war nicht ausgebucht). Es wird eine Kaution auf Bälle, Tennisschläger usw. verlangt, welche die Gäste veranlasst die geliehenen Sachen auf jeden Fall zurück zu bringen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Falk und Janet |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |