Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Ok aber auf keinen Fall Niveau von 4 Sternen!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist in die Jahre gekommen, man bemüht sich zwar alles sauber zu halten aber was marode ist kann eben nicht aufpoliert werden, die Zimmer haben eine ansprechende Größe auch die Einrichtung ist eigentlich geschmackvoll aber auch hier, eben in die Jahre gekomme! Wir hatten AI gebucht. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland. Hier waren junge Familien ebenso vertreten wie ältere Ehepaare. Aber da dieses Hotel das Preisgünstigste in Costa Calma ist, muß man sicherlich auch einige Abstriche machen, ansonsten muß man eben einpaar Hundert Euro mehr ausgeben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist daher okay. Ob ich dieses Hotel weiterempfehle, kann ich daher gar nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten. Wer bereit ist, viele Abstriche in Kauf zu nehmen "Ja". Wer dazu nicht bereit ist, dann "Nein". Wir waren bei dem Preis dazu bereit, was manchmal nicht einfach war!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits geschrieben, waren die Zimmer eher gut, jedoch in die Jahre gekommen, die Betten quitschten bei jedem Umdrehen so, das man ständig munter wurde. Die Toilettenspülung tropfte, was besonders nachts störte, obwohl wir das an der Rezeption gemeldet hatten und um Reparatur gebeten haben, war es bis zu unserer Abreise nicht repariert worden. Man bekommt mehrere deutsche Fernsehsender, der Bildschirm ist jedoch sehr klein. Man hat zwar einen Kühlschrank aber er ist nicht zu nutzen, da der Strom nur läuft, wenn man im Zimmer ist. Das Badezimmer ist ebenfalls schön groß aber eben alles in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen wird ja hier bei der Bewertung sehr sehr gegensätzlich gesehen. Ich fand sie eher schlecht. Die Salate konnte man meine Meinung kaum essen, kein Geschmack und irgendwie "zusammengemanscht". Außerdem hat meine Begleitung mehrere Male Verpackungsmaterial in Form von harten und weichen Plasteteilen aus den Salaten rausgeholt. Das Frühstück war okay, jedoch gab es auch hier noch Reserven, so war der von mir so geliebte Frühstücksspeck nicht gebraten, sondern wurde nur in die Warmhaltebehälter gestellt und die Lampen von oben haben dann die obere Schicht etwas gebraten aussehen lassen. Die Sauberkeit, naja, man hatte ja die Auswahl, wenn ein Teller oder Glas nicht ganz sauber waren. Gern hätte ich auch mehr landestypische Speisen gegessen. Gern sind wir in die Tapas- Bar gegangen, wer hier erzählt, dass das nichts ist, das kann ich nicht nachvollziehen, es war top, sehr geschmackvoll, sehr heiß, einfach nur sehr sehr lecker,


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Die Zimmerreinigung ist sehr gut und die Reinigung 5 x in der Woche völlig ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie im Katalog beschrieben, ca. 900 m vom Strand entfernt. Der Weg ist okay, wenn man dieses Hotel bucht, weiß es ja vorher. Vom Flughafen sind es ca. 70 km. Einkaufsmöglichkeiten sind eher eingeschränkt, ein paar kleine Supermärkte und 3 kleine Einkaufscenter (ca. 15 Min. zu laufen). Da es hier nur AI-Hotels gibt, ist es mit der Unterhaltung abends außerhalb des Hotels eher schlecht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war einfach nur peinlich!! Was aber eher an S. lag. K. empfanden wir als Mensch sehr symphatisch aber sie allein konnte nichts ausrichten. Am Pool waren genügend Schirme und Liegen vorhanden, das Hotel war aber auch nicht ausgebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:5