Alle Bewertungen anzeigen
Georgina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Royal Suite = 4 Sterne? Ha, ha
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als erstes möchte ich mal loswerden, dass ich das letzte Mal 1-2 Fly gebucht habe. So eine Anlage als 4-Sterne Hotel zu deklarieren ist ein Witz. Wir mußten es ganze 10 Tage dort aushalten. Ich kann niemanden verstehen, der dieses Hotel positiv bewertet, vielleicht waren diese Personen in einem anderen Hotel? Es fing mit dem Check-In an. Der Herr an der Rezeption total überfordert und auch nicht wirklich freundlich. Wir mußten 1 Stunde warten ehe wir in die Zimmer durften. Unsere Koffer konnten wir in einem Raum abstellen, der für viele zugänglich war. Der einzige Aufzug in der Anlage war defekt. Ein Schild informierte warum: "Durch falsche Bedienung unserer Gäste ist der Aufzug kaputt" Wir mussten unsere Koffer über die nasse Poolanlage sehr weit bis zu unserem Zimmer verfrachten. (Uns wurde gesagt, dies sei der einzige Weg dorthin, was sich später als definitiv falsch herausstellte) Die Zimmer sind auf den 1. Blick komfortabel eingerichtet, Kühlschrank vorhanden. Doch nach Betreten des Bades lief es uns den Rücken hinunter. An der Wand hingen Haare von den Vorgängern, am Spiegel Zahnputzspritzer, Bad einfach ungeputzt. Wir haben uns gleich geschwert, Putzfrau kam, wisch und im Bad waren immer noch Haare. Wir legten uns etwas später auf die Betten und stellten fest, das dort Sand vom Vorgäner drin war, Betten als nicht frisch bezogen!!! Wo gibt es sowas? Wieder beschwert, Betten wurden frisch bezogen. Nach 3 Tagen (in denen es nur noch schlimmer wurde) haben wir uns bei 1-2 Fly beschwert, (diese wollten sich im Laufe des Tages mit uns erneut in Verbindung setzen); 10 Minuten später stand der Hoteldirektor vor der Tür und fragte ob wir Probleme hätten. JA, die hatten wir. Zimmer wurde nochmal komplett gereinigt und zur Entschädigung gab es eine Flasche Sekt. Von 1-2 Fly haben wir nie wieder etwas gehört! Wenn Sie auf Fuerteventura Urlaub machen möchten, empfehle ich Jandia. Dort ist der Strand viel schöner und es gibt Unterhaltungsmöglichkeiten. Costa Calma, Royal Suite nie wieder ! ! ! Das einzige was positiv war, ist daß wir für 10 Tage (2 Erwachsne + 1 Kind; 3 1/2 J.) im Royal Suite mit AI nur knapp 1.700 € bezahlt haben. Hätten wir das bezahlt, was viele andere bezahlt haben, wäre ich gleich wieder abgereist oder hätte auf ein anderes Hotel bestanden !


Zimmer
  • Schlecht
  • s. Beschreibung oben. Zimmer waren komfortabel eingerichtet, aber die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, abgesehen vom Handtuchwechsel (2 x p. Woche)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alle negativen Bewertungen bezüglich Gastronomie entsprechen genau dem was wir erlebt haben. 10 Tage das gleiche Essen. Besteck und Teller fehlten, teilweise schmutzig. Fett tropfte von der Dunstabzugshaube auf die Gäste. Immer das gleiche schlechte Essen. Kaum frisches Obst, hauptsächlich aus der Dose. Kein Nutella. Wir haben trotz AI sehr viel außerhalb gegessen, was uns zusätzlich sehr viel Geld gekostet hat. Die Pizza beim Italiener war in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Personal war bemüht, doch einfach unterbesetzt für eine solch große Anlage. Vorsicht bei Arztbesuch; kann teuer werden. In Jandia kostete ein offenes Knie, Pflaster + Jod, € 60 aber erst nachdem gefragt wrude, welchem Beruf man nachgehe. Tickets für Shuttle-Bus nur von 9-13 Uhr und nur gegen Vorlage des Hotelschlüssels!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • 900 Meter zum Strand? Ha, ha. Mehr sage ich dazu nicht. Einkaufsmöglichkeiten kaum vorhanden. Nächste Einkaufsmeile in Jandia


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool haben wir in der Anlage vom Royal Suite gar nicht genutzt, da keine Liegen frei waren. Immer mit Handtüchern belegt, viel zu klein für so viele Gäste. 1 Tag haben wir am Pool von den Royal Apartements verbracht (über die Straße zu erreichen); dort war es sehr angenehm. Kinderpool im Roayal Suite ein Witz, direkt in der Sonne, keine Rutsche o. ä. Animation war sehr bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georgina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1