- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage liegt oberhalb vom Meer, im großen und ganzen ist die Hotelanlage ordentlich, die Grünanlagen gepflegt. In Hufeisenform sind die einzelnen Gebäude gebaut. Die Anlage ist in drei Teilstücke aufgeteilt, dem Royal Suite Hotel, der Appartementanlage auf der anderen Straßenseite und einer Bungalowsiedlung mit Küche. Die Anlage ist komplett von 1-2 Fly belegt und es sind nur deutsche Urlauber da. Viele Familien mit kleinen und sehr kleinen Kindern, aber auch ältere Urlauber, also jedes Alter!! All Inklusive von 10 bis 23 Uhr. Costa Calma ist ein kleiner verschlafener Ort und wenn im Katalog steht Bars und Einkaufsmöglichkeiten ect, dann ist ein kleines Shoppingcenter gemeint - lohnt sich echt nicht-! Wir haben uns ein Auto gemietet und sind die ganze Insel abgefahren ist schon toll. Landschaftlich zwar karg aber doch sehr reizvoll, die Westküste ist ein muß, aber bei dem idyllisch gelegen Fischerdorf nicht zu viel erwarten, das einzig schöne ist dort das Meer!!! Oben der Norden mit Sicht auf Lanzarote und der großen Einkaufsmeile ist toll, so wie die Fahrt durch die Wanderdünen. Im großen und ganzen war es ein schöner Urlaub nur das Hotel nicht zu empfehlen, Service steht in keiner Weise zu den versprochenen 4 Sterne von 1-2 Fly, man kann hier sagen 2 Sterne reichen hin!!!
Wir waren im Royal Suite untergebracht, eine Wohnraum mit 3sitzer und 2sitzer, Fernsehgerät mehrere deutsche Programme, Schlafraum und Badezimmer mit Fön. War alles ordentlich und sauber. Ein Kühlschrank im Wohnzimmer, Zimmersafe recht teuer, Gartensicht , Doppelstöckig, leicht hellhörig, Handtuchwechsel und Bettwäsche war ok.
Schlange stehen zu jeder Mahlzeit war man endlich an der Reihe war das Bufett meist schon leer und aufgefüllt wurde sehr langsam, es war auch nicht sehr abwechslungsreich und geschmeckt naja Geschmacksache. Die Speisen waren auch nicht hübsch angerichtet so mit Garnierung oder so. Die Anlage bietet auch zwei a la carte Restaurants, italienisch und spanisch. Italienisch waren wir - kein Kommentar -, dafür soll es aber im spanischen recht ordentlich gewesen sein. Mit dem Tische abräumen hat es überhaupt nicht geklappt, das Geschirr vom Vorgänger stand noch auf dem Tisch wenn man schon beim essen war und draußen in der Anlage an der Poolbar dasselbe.
Freundlichkeit war unterschiedlich, mal so mal so, Rezeption sprach deutsch, Zimmerreinigung war ganz ok, dafür klappte es bei den Mahlzeiten überhaupt nicht. Wenn man Fernsehen schaun möchte an der Rezeption die Fernbedienung mit Angabe des Fernsehtypes abholen!!!
Entfernung zum Strand ca 900 m über die befahrene Hauptstraße zu erreichen und an anderen Hotels vorbei, Transfer vom Flughafen ca 1 Std, Landschaft ziemlich karg aber das ist halt so auf Fuerteventura. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind vorhanden aber nicht weiter erwähnenswert. Strand ist sauber, mehr kann ich dazu nicht sagen, da wir meist spazieren gegangen sind und keine Preise für Liegen ect wissen. Mit dem Bus kommt man überall hin. In den Oasispark (Zoo) mit dem Bus 15 min für 1€ und Eintritt 12 € lohnt auf jeden Fall, dann kann man nach Jandia fahren auch mit dem Bus ca 1/2 Std für 2,05 € , eine große Einkaufsmeile, sehr schöner Strand und am Donnerstag bunter Markt, der selbe Markt ist am Sonntag in Costa Calma ist aber interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich schon Mühe gegeben waren auch alle sehr nett, die Shows am Abend waren gut gemacht, Internetzugang hat man an der Rezeption, einen kleinen Shop unten am Pool, Bildzeitung ab halb 12, ein großer Kinderspielplatz, Volleyballplatz, Tennis war schon alles vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |