Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Schlecht geführte Anlage
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schöne gestaltete Anlage mit sehr guten Familienzimmern im Royal Suite Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Zimmerservice waren in Ordnung und das beste von der Hotelanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt drei Restaurants: Hauptrestaurant, Spanier und Italiener. Aufgrund der sehr kurzen Essenzeiten im Hotel (Frühstück 8.00 - 9.45 Uhr, Mittagessen 13.00 - 14.00 Uhr, Abedessen 18.00 - 20.15 Uhr) kommt es durch die Zusammenlegung der Anlage Sol el Paz, Royal Appartment und Royal Hotel zu jeder Zeit zu sehr langen Schlangen. Pro Tag muss man hier ca 45 Minuten Wartezeit einrechnen, so dass ich mir als zahlender Gast häufig als Bittsteller vorgekommen bin. Wie kann es sein, dass man abends in einer Schlange 10 Minuten für einen Gin-Tonic anstehen muss???? Auch die Anordnung des Buffets in einem Raum, der an die Kantien zuhause erinnert, in einer Reihe mit folgendem Aufbau (Fleisch, kalte Salate, Soßen, Beilagen, Fleisch/Fisch, angemachte Salate, Obst, Tomaten, Eis) gibt zu denken. Hier gibt es eine Schlange für alle Bereiche; das Buffet ist nicht von beiden Seiten zugänglich. Fast schien es ein Trick zu sein, die All-Inclusive-Leistungen zeitlich und organisatorisch möglichst einzuschränken und dem Gast durch lange Schlangen selbst die Lust auf ein zweites Getränk zu rauben. Hinzu kommt, dass für die Anzahl der Gäste weder ausreichend Messer, Gabeln, Teller, Dessertschüsseln noch Gläser vorhanden waren, so dass man immer wieder auf den "Spüldienst" warten musste. Nachgefüllt wurden die leeren Schüsseln oftmals nur unfreundlich nach entsprechender Bitte. Das Essen beim Spanier ist jeden Abend gleich und wenn man Pech hat, gibt es hier bereits um 19.45 Uhr (30 Minuten vor Ende der Essenzeit) kein Fleisch mehr! Der Italienier muss vorbestellt werden, aber dafür hat man jeden Tag nur die Zeitspanne zwischen 8.00 und 8.05 Uhr zur Verfügung, sonst ist er bereits ausgebucht. Also, früh auf, dann kann man vielleicht auch noch eine der Liegen für sich reservieren!!! Alles in allem ist die Logistik des gesamten Gastronomiebereichs völlig unzureichend (räumlich und organisatorisch).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der viel zu geringe Personaleinsatz führt dazu, dass das Personal stets überfordert ist und von daher auch sehr unfreundlich. Der Check-In dauert sehr lang, da er nicht genügend vorbereitet ist. Der Manager des Hotels ist anscheinend sehr unerfahren und reagiert nicht auf Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 10 Minuten fußläufig zum Strand und verfügt über sehr gute Busanbindungen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde eine Vielzahl von Aktivitäten angeboten. Die Anlagen hierzu waren teilweise ungepflegt oder defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1