Alle Bewertungen anzeigen
Alex (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Sehr zu empfehlen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus sieben u-förmigen zweistöckigen Gebäuden mit schöner Begrünung in den Innenhöfen. Es ist somit nicht der übliche Bettenbunker! Sofort angenehm aufgefallen ist uns, dass es innerhalb der Anlage Katzen in gepflegtem Zustand gibt. Diese sind kastriert und haben ein Plätzchen, an welchem sie gefüttert werden können. Zu keinem Zeitpunkt sind uns die Tiere als Störfaktor aufgefallen. Für uns ist es wichtig, dass in unseren Reisezielen mit Tieren gut umgegangen wird und dies ist im Royal Suite der Fall. Das Personal ist sehr freundlich und vor allem sehr fleißig, gerade im Restaurant wird stets abgeräumt. Die Zimmerreinigung ist zwar nicht täglich, dafür aber sehr intensiv und somit voll zufriedenstellend. Die Gäste sind hauptsächlich deutsch, im Moment ist das Hotel fast leer, was für uns aber einen entspannten Urlaub bedeutete. Auf jedn all ein Auto mieten (70€ für drei Tage + 30€ Sprit haben wir bezahlt), so kann man am meisten sehen. Abend ist Morro Jable (ca. 30km) zu empfehlen. Auch ein Besuch der Westküste ist imposant. Es kann öfters windig sein, dies kann aber auch angenehm sein, da es ohne Wind sehr heiß wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich. Nichts war defekt, kein Schimmel oder sonstiger Schmutz. Reinigung erfolgt Mo, Di, Do, Fr, Sa wenn ich es noch richtig weiss. Vollkommen ausreichend für meinen Geschmack. Generell ist die Anlage in einem guten Zustand, Grünanlagen sind sehr gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für den Preis des all inclusive Angebots gibt es nichts zu beanstanden. Es ist stets ausreichend von allem vorhanden. Grundsätzlicht gilt: > Wer das Gleiche wie zu Hause will soll dort bleiben. Für Vegetarier ist es etwas schwierig, da sehr viele Speisen Fleisch enthalten. Wir sind aber nicht verhungert...


    Service
  • Sehr gut
  • Immer freundliches und hilfsbereites Personal. Die meisten Angestellten sprechen fließend deutsch, eventuell vorhandene Spanischkenntnisse kann man sehr gut einsetzen, darüber freuen sich die Spanier besonders! Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Einmal hat der Safe nicht funktioniert, der Hausmeister kam direkt mit und hat das Problem sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, es sind so 10 Minuten Fussweg bis zum schönen Sandstrand. Auf dem Weg sind zwei Supermärkte. Abends ist es in Costa Calma eher ruhig, es gibt aber mindestens zwei Discos (Costa Calma Palace und El Divino) die sehr gut besucht sind. Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in Risco del Paso, einem überragenden Sandstrand (kann windig sein!).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Poolanlagen: > den Hauptpool mit Pool-Bar und Musik > einen Ruhepool mit Liegen und beheiztem Whirlpool Die Pools wurden in der Woche unseres Aufenthaltes zwei mal vom Hausmeister intensiv gereinigt, Geschirr wird überall sofort eingesammelt. Für Unterhaltung (mittags und abends) sorgen zwei Animateure, tagsüber gibt es einen Kinderhort. Der Strand ist absolut sauber, kein Müll oder Kippen liegen herum. Generell hat mich die Sauberkeit von Costa Calma/Fuerteventura komplett überrascht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:19-25
    Bewertungen:2