- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes und modernes Hotel. Zur Wahl stehen Zimmer im Haupthaus sowie in Garten- oder Strandbungalows. Wunderbare, sehr gepflegte Garten-Landschaft! Für Tier- und Botanik-Freunde ein Paradies! 3 Pools verteilen sich auf der großen Hotelanlage und bieten Abwechslung. Liegen, Schirme und Handtücher stehen sowohl am Pool als auch am Strand kostenlos zur Verfügung. Als wir dort waren, war auffallend wenig Betrieb (Belegung ca. 30%). Mit Sicherheit lag das aber nicht an mangelnder Qualität! 1. Unbedingt bei "Kingfisher" essen gehen! 2. Mückenspray mitnehmen und abends auf jeden Fall benutzen! 3. Thai-Baht erst dort tauschen (besserer Kurs) 4. Trinkgeld ruhig "großzügig" geben 5. Beim Souvenir-Kauf stets handeln 6. Nicht verzagen, wenn's mal regnet: Das geht ganz schnell wieder vorüber 7. Viel Obst essen. Ist hier unschlagbar lecker! 8. Stets gut eincremen auch wenn die Sonne mal nicht scheint 9. Keine Angst vor den Ghekkos, die sind echt super-harmlos und machen das Zimmer mückenfrei 10. Es gibt 2 Sorten Thai-Bier (Singha und Chang). Beide sind günstig und gut. Chang ist stärker. Teures deutsches Bier oder Heineken muß man nicht kaufen, kann man aber.
Wir hatten einen Garten-Bungalow gebucht. Sehr schönes kleines (ebenerdiges) Häuschen mit Himmelbett (!) und Terasse (Gartenmöbeln vorhanden). Sehr großzügig geschnittenes Badezimmer (Dusche und Wanne). Wir empfehlen diese Art der Unterbringung, da z. B. die Strand-Bungalows in der Einrichtung eher älter und nicht so ansprechend sind (Teppichboden!). Klima-Anlage ist in allen Zimmern vorhanden. Die Reinigung erfolgt täglich und ist sehr gründlich. Im Zimmer stehen Instant-Kaffee, Teebeutel und ein Wasserkocher zur kostenlosen Verfügung. Mini-Safe ist vorhanden und kann ebenfalls kostenfrei benutzt werden.
Im Hotel stehen 3 Restaurants zur Auswahl. 1 chinesisches (gut), 1 thailändisches (sehr gut) und 1 internationales (sehr gut). Das Frühstück wird stets im "Trade Wind" (international) serviert. Dieses liegt am Strand-Pool und hat somit die direkte Aussicht aufs Meer. Das Essen ist in allen Restaurants gut. Preislich ist es etwas teurer als ausserhalb aber dank der vorhandenen Gutscheine (500 Baht pro Tag) ist das nicht so ins Gewicht gefallen. Der Service und die Bedienung waren prima.
Sehr freundliches und stets hilfsbereites Personal. Mit englisch kommt man gut voran, Hände und Füße machen den Rest. Anliegen, Wünsche und Bestellungen werden prompt erfüllt und ein Lächeln ist immer dabei. Man fällt hier niemandem zur Last und fühlt sich wirklich "herzlich Willkommen". Der Zimmer-Service ist 1a! Alles sehr sauber! Es gibt täglich frische Handtücher (sowohl im Bad als auch für den Strand). Super war, dass wir für jeden Tag unseres Aufenthaltes einen Gutschein über 500 Baht hatten, welchen wir in einem der 3 Restaurants einlösen konnten. Hierbei war egal, ob wir ihn für Getränke, Mittag- oder Abendessen einsetzen. Das war wirklich super und wir haben das täglich genutzt. Zum Service gehören auch täglich frische Flaschen mit Trinkwasser im Zimmer, was bei den tropischen Temperaturen in rauhen Mengen konsumiert werden sollte. Das Hotel bietet abends einen kostenlosen Shuttle-Service (hin und zurück) nach Chaweng an. Da wir aber eher die Ruhe gesucht hatten, haben wir das nicht in Anspruch genommen. Im Hotel können ganztags 3 Internet-Terminals kostenfrei genutzt werden. Ausserdem ist eine relativ große Auswahl an Büchern (auch kostenlos!) in allen Sprachen vorhanden.
Ruhige Lage etwas abseits vom allgemeinen Touristen-Trubel. Sehr saubere und gepflegte Anlage. Direkte Strandlage. Der Strand ist sehr sauber und man kann hier dank der vorhandenen (aber nicht aufdringlichen!) Strandverkäufer tagsüber z. B. tolles Obst kaufen. Der Weg zur nächsten Thai-Massage beträgt etwa 1 Minuten (sehr entspannend!). Bis zum Zentrum "Fisherman´s Village" etwa 10 Minuten mit dem "Tuck-Tuck" (Sammeltaxi) zu fahren. Am Strand läuft man bis dorthin etwa 30 Minuten. Hier kann man shoppen, essen und am Pier den Fischern bei der Arbeit zusehen. Im Vergleich zum Chaweng-Getümmel (ca. 30 Minuten Fahrt) wirklich sehr angenehm. Hübsche Läden, in denen Souvenirs, Kleidung, Lebensmittel, Kunsthandwerk u. ä. erworben werden können. Zum Flughafen etwa 15 Minuten Fahrt. Zu keiner Zeit Beeinträchtigung durch Fluglärm. Ausflüge können im Hotel oder aber ausserhalb des Hotels (z. B. auf der anderen Strassenseite des Hotels bei "Neo") gebucht werden. Einen Inselausflug können wir nur wärmstens empfehlen. Ebenfalls schräg gegenüber auf der anderen Strassenseite befindet sich das Restaurant "Kingfisher". Hier haben wir fast immer gegessen und waren mehr als nur zufrieden (lecker Seafood!). Unbedingt testen! Ansonsten ist die Auswahl an alternativen Restaurants ausserhalb der Anlage nicht so groß aber immerhin vorhanden und man könnte somit durchaus auch anderweitig (günstig und gut) satt werden. Tagsüber ist man dank der Tuck-Tucks und Taxis stets mobil. Abends fahren diese hier wenig bis kaum noch. Aber im Hotel kann man stets kurzfristig ein Taxi ordern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 unterschiedlich große Pools vorhanden (stets mit Kinderbecken). Fitness-Raum (eher übersichtlich aber unerheblich, weil eh zu warm!) nutzbar. Billard-Tisch kann genutzt werden. An zwei Abenden in der Woche Live-Musik und Thai-Tanz-Vorstellung im Restaurant. Am Strand können Boote, Jet-Skis, Schnorchel-Ausflüge u.ä. gebucht werden. Ausserhalb kann man überall Motorroller mieten (Links-Verkehr!). Zur Erfrischung stehen auf der ganzen Anlage Erfrischungs-Duchen (Süsswasser) zur freien Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |