- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist gepflegt und sauber. Es besteht aus dem Haupthaus Royal Wings und den Garten- und Strandvillen des Samui Palm Beach Resorts. Die Anlage ist sehr ruhig, das mag aber auch an der doch geringen Auslastung von ca. 10- 15 % im Juni gelegen haben. Wie aber bei den benachtbarten Hotels auch. Die Anlage hat drei Pools, einen Fitnessraum, Poolbilliard und Tischtennisplatte. Weiterhin 4 Restaurants und in der Lobby kostenlosen Internetzugang mit drei Vorhandenen Rechnern sowie WLAN. Wir haben uns für eine Gartenvilla entschieden und wurden nicht enttäuscht. Es wurde Frühstück angeboten. Es waren Gäste aus Deutschland, England, Russland und der Tschechoslowakei anwesend. Auch Asiatische Gäste waren anwesend, so z.B. die Besatzungen der Bangkok Air. Es ist eher ein Hotel für den Ruhesuchenden Gast. Ausflüge usw. kann man problemlos gegenüber den Hotel bei Neo Travel buchen. Ein Ausflug der beim Reiseleiter 2000 Bath gekostet hätte, kostete dort nur 1300 Bath. Bei gleichem Service und zum Teil gleichen Veranstalter. Essen kann man in nächster Umgebung überall gut und sehr günstig. Selbst an der Garküche ist es sehr schmackhaft und auch Verträglich. Wer sich nicht zutraut mit den Roller oder Auto unterwegs zu sein, kommt auch fast überall mit den Pikup Taxi hin. Einfach an der Straße anhalten, sagen wo mann hin möchte und den Preis aushandeln. Aufsteigen und los gehts. Bezahlt wird erst beim Absteigen. Übliche Preise sind von Ort zu Ort ca. 50 Bath/Person. Also von Bo Phut nach Chaweng 100 Bath für 2 Personen. Ab Sonnenuntergang werden 50 % Aufschlag fällig also dann 150 Bath für 2 Personen. Dafür fahren einen die "Kollegen" dann auch mal direkt bis vor die Reception. Wir haben für gößere Touren einfach den Roller genutzt und für weitere Kurze Ausflüge einfach das Pikup Taxi. Unser Fazit: Genau das Richtige Hotel wenn man Erholung und Ruhe sucht. Wir waren sehr Zufrieden.
Wir hatten uns für eine Garten-Villa entschieden und hatten mit der A25 von der Lage wirklich Glück. Von der Terasse aus hatten wir einen direkten Blick auf den Pool und das Meer. Die Größe war mehr als Ausreichend für zwei Personen. Ausstattung war mit Doppelbett, Minbar, Fernseher (DW-TV), 2 Sesseln, Tisch, Schrank, Schreibtisch und Stuhl. Das Bad war sauber und groß mit Badewanne und extra Dusche, Waschbecken, Spiegel, Fön und natürlich WC. Es wurden jeden Tag die Handtüscher getauscht. Kleine Alters- und Nutzungsbedingte Mängel waren in keinsterer Weise beeinträchtigend.
Es gibt mehrere Restaurant im Hotel diese waren leider immer leer. Auch wir haben diese bis auf das Früstück nicht genutzt. Der Service beim Früstück war sehr gut. Man hat kaum gesessen da wurde eine Kaffee oder Tee angeboten. Wer bei dem Früstücksbuffet nichts findet ist scheibar selber schuld. Denn dann weis ich nicht was diese Leute alles zu Hause zum Früstück Auftischen. Es gab Omletts in den verschiedensten Variationen nach wusch, sowie frisch gekochte Eier und Spiegeleier. Diese wurden direkt vom Koch frisch zubereitet und direkt an den Tisch serviert. Weiterhin gab es Rührei, Schinken, Eierkuchen, French Toast, Würtstchen, Fleisch, gebratene Katoffellen, Nudeln oder Reis. Wurst, Käse, Salat, frisches Obst, Jogurt, Ostsalat, mehrere Sorten Marmelade, und Honig, verschieden Sorten Brot, Tostbrot und Brötchen sowie Kuchen und Croissants. Müssli und verschiedene Sorten Kornflakes. Frische Milch, Säfte und Wasser. Man wurde laufend gefragt ob man noch Kaffee oder Tee wünsche. Das auch "warmes" Frühstück wie gebratene Nudeln angeboten wurden ist in Asien ja nicht so ungewöhnlich. Und man kann sich auch daran gewöhnen da äusserst schmackhaft. Da Frage ich mich: Was will man eigentlich noch mehr? Die Tische wurden nach jeden Gast sofort gesäubert und frisch eingedeckt. Trinkgelder wurden nie erwartet wurden aber natürlich gerne genommen.
Der Service im Hotel war unbeschreiblich gut. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Englisch und sogr ein paar "Brocken" Deutsch wurden gesprochen. Die Zimmer wurden zwei mal am Tag gereinigt. Abends wurden die Betten Aufgeschlagen, die Nachttischlampen angemacht und wir wieder mit ausreichend kostenlosen Trinkwasser sowie Kaffee und Tee versorgt. Jeden Tag gab es Frische Strandtücher. Die Massagen im Hotel oder im Massage-Pavillion sind durchaus zu Empfehlen und sehr Preiswert.
Die Anlage liegt am Östlichen Ende von Bo Phut Beach direkt am Strand. Bei Ebbe ist das Meer leider etwas schlammig und Trübe. Aber dafür der Strand natürlich breiter. Bei Flut ist der Strand entsprechend schmal. Zum Flughafen sind es ca. 15 minuten. Nach Fisherman`s Village geht man ca. 10 min. Der Ort bietet kleine Geschäfte und Restaurants. Jeden Freitag ist dort von 17 bis 23 Uhr Nachtmarkt. Chaweng ist ca. 10 min. mit den Pikup Taxi entfernt. Verschiedene gute Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe direkt an der Ringstrasse. So z.B. das K-Siri (Preiswert, Gut und mit Deutscher Karte.), das Kingsfisher usw. Ein wirklich schlechtes Restaurant haben wir nicht erleben dürfen. Auch die einfachen Restaurants und Garküchen waren alle sehr lecker und natürlich super Preiswert. Ausflüge, Roller oder Jeep kann man günstig gegenüber bei Neo Travel buchen bzw. mieten. Dort kostete ein Roller pro Tag 130 Bath.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wie Animation oder Disko wurde im Hotel nicht geboten. Im Umfeld gibt es aber genügend Bars, Restaurants, Go Kart Bahn usw. Auch nach Chaweng sind es mit den Pikup Taxi nur 10 bis 15 min. Dort ist Abends natürlich mehr "Leben". Ein kostensloser Hotel Shuttel nach Chaweng wurde durch das Hotel angeboten. Es gab drei Poolanlagen, Tischtennisplatte, Poolbilliard und Fittnesraum. Liegen, Auflagen und Sonnenschireme waren am Strand und Pool immer in ausreichender Zahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |