- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wohnten in einer Villa, wie bereits in unserem ersten Thailand-Urlaub vor 3 Jahren. Im Hotel gibt es neben normalen Zimmern und unserer Art von Villa auch noch sog. Beachfront-Villen. Das Alter der Gäste reichte von etwa 25-65, zu unserer Zeit waren neben Deutschen auch einige Russen, Skandinavier und Franzosen. Als Tipp zum Essen können wir unbedingt das Restaurant "Kingfisher" schräg gegenüber vom Hotel empfehlen. Das Essen ist superlecker und dabei absolut günstig. Das Restaurant wird von zwei sehr netten Holländern geführt, mit denen man, vorausgesetzt man ist zeitig dort (vor 1700 Uhr), auch mal ein nettes Pläuschchen halten kann. Da wir sonst direkt am Meer gegessen haben (Sandy Resort - zwei Hotels links am Strand) waren wir bei unserem ersten Besuch im Kingfisher etwas verwirrt. Das Restaurant liegt direkt an der Hauptstraße und wir hatten Bedenken wegen des Straßenlärms. Diese waren allerdings nach dem superleckeren Essen komplett verflogen.
Wir kannten das Hotel und auch das Zimmer bereits von unserer letzten Thailandreise, es war super, wir hatten nichts auszusetzen.
Wir hatten ÜF gebucht. Beim Check-In teilte man uns den "vorderen" Frühstücksraum zu. Dieser liegt gegenüber der Rezeption und ist klimatisiert. Hier haben wir zweimal gefrühstückt. Durch die Klimaanlage war es uns aber zu kalt und wir frühstückten dann an den übrigen Tagen im "hinteren" Frühstücksraum am großen Pool, den wir von unserem ersten Urlaub schon kannten. Das Buffet umfasste eine Menge Obst, Brot, Aufschnitt, Marmelade, Honig, Rührei, Pancakes, Reis, Fisch, Geflügel, Cornflakes, verschiedene Fruchtsäfte, Tee und Kaffee u. v.m. Auf Wunsch konnte man sich ein frisches Omelett mit Tomaten, Käse, Schinken und/oder Zwiebeln bzw. einen Pfannkuchen mit verschiedenen Obstsorten zubereiten lassen.
Das Reinigungspersonal kam zweimal am Tag, morgens zum Putzen und abends wurden Strandlaken gewechselt und das Bett schlaffertig gemacht. Für gegebenes Trinkgeld bedankte sich das Personal gern mit Blumen auf dem Kopfkissen. Das Personal ist recht schweigsam aber überaus freundlich. Wir ließen am Ende unseres Urlaubs ein paar ausgediente Kleidungsstücke, Cremes, Duschgel .... im Hotelzimmer neben dem Mülleimer zurück. Wir hofften, dass die Putzfrau das eine oder andere Teil noch gebrauchen könnte. Als wir nach dem Auschecken in der Lobby auf den Transferbus zum Flughafen warteten, kam die Putzfrau ganz aufgeregt mit unseren "Resten" angelaufen und fragte, ob wir die Sachen vergessen hätten oder wirklich nicht mehr bräuchten. Wir meinten, sie könne die Sachen gern behalten und sie freute sich wie eine Schneekönigin.
Das Hotel liegt idealerweise sowohl direkt am Strand, als auch direkt an der Inselringstrasse, von der man allerdings lärmmässig nichts mitbekam. In die umliegenden Orte wie Chaweng und der Hauptstadt Nathon kommt man entweder mit vor dem Hotel meist wartenden Taxis oder aber, wie von uns bevorzugt, mit Tuc-Tucs, den auch von Einheimischen genutzten "Gruppentaxis". Normale Taxis liegen preislich je nach Entfernung bei ca. 200 Baht/Person und mehr. Die Tuc-Tuc-Fahrer nehmen deutlich weniger, meist zahlten wir pro Person 50 Baht tagsüber, abends dann 100 Baht/Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir an Animation nicht interessiert waren, hat uns das "Angebot" des Hotels genügt. Wir nutzten für ein Frühbad täglich den Pool und lagen den Rest des Tages am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulli & Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |