Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Unfreundliches Personal und weit ab vom Zentrum
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten einen Termin in der Nähe, somit lag das Hotel optimal. Wer nach Berlin reisen will, sollte sich ein anderes Hotel suchen, da die Verkehrsanbindung eher schlecht ist. Es gibt in der Nähe eine Bushaltestelle, das war es dann aber auch schon. Das Hotel befindet sich selbst in einem sehr gepflegten und anschaulichem Zustand. Der Innenbereich ist auch sehr schön gestaltet und sauber. Beim Check-In wurden wir bereits sehr unfreundlich begrüßt und aufgefordert, die nötigen Unterlagen auszufüllen, ein "Bitte" oder "Danke" war hier offensichtlich nicht üblich, ebenso vermissten wir ein Lächeln. Ebenso scheint es hier Abspracheschwierigkeiten untereinander zu geben. Die Zimmer wurden für uns durch eine Person, welche namentlich feststand und auch vor Ort im Hotel war, angemietet und wollten anbezahlt werden. Jedoch gab man zunächst an, dass man keine Anzahlung wünscht und die Zimmer dann später durch den Anmieter bezahlt werden sollen. Jedoch wusste beim Check-Out niemand mehr darüber bescheid, sodass die Gäste ihre Zimmer dann selbst bezahlen mussten. Die hier geführten Gespräche verliefen ähnlich wie beim Check-In. Die Zimmer sind relativ groß und sehr von Vorteil ist, dass man diese komplett, dank Jalousien, verdunkeln kann. Leider gab es im Zimmer keinen Safe, keinen Kühlschrank / Minibar und kein Bügeleisen / Bügelbrett. Die Betten waren sehr bequem und nicht weich, man hat hier sehr gut gelegen. Die Zimmer sind allerdings sehr hellhörig, sodass wir den Nachbarn aus dem Nebenzimmer haben schnarchen gehört. Zur Sauberkeit führte die Bewertung hier zum Abzug, da das Zimmer zwar insgesamt sauber war, jedoch befanden sich durch die "Vormieter" noch Schamhaare in der Duschwanne. Darauf kann man in einem 4-Sterne-Hotel gerne verzichten. Die Vielfalt der Speisen und Getränke beim Frühstück war auch nicht unbedingt der Standard, den man von anderen 4-Sterne-Hotels gewohnt ist. Es gab zwar etwas Müsli und auch Säfte, Rührei und Speck aber die Vielfalt an Aufschnitt war doch sehr begrenzt, außerdem vermissten wir Croisants o. ä. Eine Brötchenzange gab es nicht, man musste die Brötchen mit der Hand aus dem Korb holen. Insgesamt sollte hier nachgebessert werden. Wer sich selbst ein Bild von dem Hotel machen möchte, sollte dieses tun, jedoch werden wir nächstes Mal woanders einchecken.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:19