Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
René (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Total meiden
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich hatte meiner Partner (und mir) ein romantisches Wochenende mit Sektempfang, 2 Menüs, einem Bottichbad und einer Ölmassage geschenkt. Inspirieren ließ ich mich von den Bildern und Aussagen im Internet und buchte nach einem Telefonat schließlich den Wochendenaufenthalt. Der erste Eindruck vom Schloß ist schon recht toll, aber das war dann auch alles. Das uns zugewiesene Zimmer hatte mehr die Größe einer Speisekammer und war wesentlich schlechter als ein ETAP-Hotel ausgestattet. Kein Tisch, ein Stuhl, kein Fernseher, kein Radio; war ja auch kein Platz. Nur ein Schrank und ein Bett nebst Nachttischchen. Badbesuch und Umziehen hätte einer Abstimmung bedurft, da sich beide Personen unmöglich gleichzeitig hätten bewegen können. Sehr romantisch!!! Also, wieder an die Rezeption, andere Zimmer erfragt, besichtigt und in das Engelchenzimmer gezogen. Schönes großes Zimmer, etwas kitschig (wie insgesamt im Haus) aber auch hier keine Medienanbindung. Was bei einem romantischen Wochenende auch nicht so schlimm ist, nur von einem 4-Sterne Hotel als Ausstattungsstandard wohl erwartet werden könnte. Super war das Essen, geschmacklich wirklich zu empfehlen. Einen dicken Minuspunkt bekommt hier die Art und Weise der Offerierung. Frei nach dem Motto: friß oder laß es bleiben. Keine Auswahl, bei keinem Gang; entweder man aß was auf dem Teller lag oder man hatte eben Pech. Wer keinen Fisch oder Spinat mag, oder keinen Ingwer in der Karottensuppe oder gar Vegetarier ist bleibt sogar hungrig. Man könnte die Gäste ja einfach mal vorher fragen und etwas zur Auswahl anbieten! Auch wenn wir passende Weine gefunden haben, ist die Weinkarte noch meilenweit von einem Schloßniveau entfernt! Gerade noch ausreichend - wenngleich schon etwas dürftig - war das Frühstück. Obst nur als Salat, etwas Wurst, Schinken und Käse, Eier, Brötchen, Brot, Müsli u.ä., eine Marmelade, einen Saft und Wasser, alles. Auch hier keine Vielfalt, kein Gemüse (z. B. Gurke, Paprika, Tomate) aufgeschnitten, keine Äpfel, Bananen oder sonstigen Früchte, keinen Kuchen, keine Fragen des Personals an die Gäste, ob man vielleicht weitere Wünsche hätte, nichts. Als ob es in der Region keine Bäcker, Metzger, Meier u.ä. gäbe. Die absolute Krönung war der sog. "Wellnessbereich". Wer je einen solchen betreten und schätzen gelernt hat, sollte den im Schloß Reichenow MEIDEN. Es ist einfach keiner. Das Bottichbad war bereits angerichtet; auch hier keine Chance den Badezusatz selbst zu bestimmen, denn dieser war schon drin. Die anwesenden "Therapeutinnen" warteten auch "diskret" bis man(n) sich auszog, um dann intensiv die Nacktheit der Gäste "in Augenschein nehmen zu können". Bereits leicht befangeneren Naturen bliebe nur eine Flucht. Nicht besser war die Entspannungsölmassage. Es verfestigte sich wirklich hartnäckig der Eindruck, daß hier Brandenburger Hausfrauen sich was dazuverdienen (1€). Nichts gegen Brandenburger Hausfrauen, nur wenn das Hotelmanagement meint einen Wellnessbereich mit solchem Personal zu besetzen, sollte dieses auch dementsprechend geschult sein/werden und von der Ausstrahlung her auch in einen Wellnessbereich passen. Aber wenn die Mutti von nebenan mit selbstgemachter Dauerwelle und Straßenkleidung Schloßgäste mit Öl einreibt, dann möchte ich jeden potentiellen Interessent hiervon gern in Kenntnis setzen. Wer dies nicht glauben mag, der fahre selber hin... Das absolut schlechteste Preis-Leistungsverhältnis was es zu erleben gibt!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:41-45
    Bewertungen:1