Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Rheinfels ist ein Reinfall!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Es sollte ein Romantikwochenende werden, wir waren bisher noch nie vorher von einem Hotel aus der Gruppe der Romantikhotels enttäuscht, daher die sorglose Buchung. Diesmal begann der Aufenthalt nach über 600 km Anreise mit der Auskunft, dass es keine Parkplätze mehr gäbe und wir selber sehen müßten, wohin dem Auto- gar nicht so leicht auf dem überfüllten Burgberg. Gepäckservice gab es keinen, wurde nicht mal angeboten. Dann wollten wir auf der Rheinterasse erstmal was trinken-es dauerte 30 min, bis man uns auf der (halbleeren) Terasse überhaupt bemerkt hat. Für 200 € pro Nacht bekommt man dann unter der Kategorie "Komfortzimmer"ein winziges Dachzimmer ohne Klimaanlage, wo sich die seit Jahren nicht gestrichenen Fenster nicht richtig öffnen lassen. Da alles Raucherzimmer sind, hat man versucht, die schlechten Gerüche mit Duftspray zu kaschieren- es wurde einem fast übel! Abgestoßene Möbel, kaputte Gardinenstange, schmutzige Wände, im Bad gesprungene Fliesen und eine kalkverkrustete und schimmlige Duschkabine, ein durchgelegenes Bett - wer es nicht glaubt, Zimmer 175 in der weißen Villa! Bei der Buchung hatten wir angegeben, das wir mit 2 großen Hunden anreisen, man hatte uns aber trotzdem in dieses Dachzimmer einquartiert, ohne Hinweis auf Größe bzw. Lage des Zimmers, da das Wohl des Gastes hier augenscheinlich dem Wohl des Hotels untergeordnet wird. Der Zimmerservice war lieblos, es wurde nicht einmal der Mülleimer ausgeleert. Fazit: Auch bei sonst qualitativ hochwertigen Prädikat -Hotels, wie es die Romantik Hotels bisher immer waren, kann man sich nicht mehr auf die vom Hotel gemachten Angaben verlassen- immer nach der genauen Zimmergröße, der Austattung und vor allem dem Datum der letzten Renovierung fragen, sonst erlebt man einen Reinfall!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3