- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich hatte meinem Mann zu Weihnachten das "Schloss Erlebnis" geschenkt - ganz uneigennützig, denn ich bin ja mit gekommen. Wegen des unkalkulierbaren Wetters zu dieser Zeit (Schnee) waren wir mit der Bahn angereist im naiven Glauben, in St. Goar einen Taxistand in Bahnhofsnähe zu finden. Fehlanzeige! Ein verzweifelter Anruf im Hotel wurde freundlich und umgehend ein Taxi geschickt, welches uns dann bis vor die Haustüre brachte. NAch einem herzlichen Willkommen wurden wir zu unserem Zimmer geführt! Wow! Welch ein Ausblick! Das Zimmer bestach nicht nur mit einem riesigen Balkon mit Wahnsinns-Panorama Blick, auch die geschmackvollle Ausstattung und das schöne Badezimmer liessen uns schon den ersten Luxus Moment geniessen. Einziges Manko: entweder waren wir zu dämlich, das angekündigte Free-Sky Programm zu nutzen, oder es war nicht korrekt eingestellt. Allerdings hatten wir besseres zu tun, als Sky zu schauen. Der Wellness Bereich ist leider viel viel zu klein. Die ruhenden Gäste am Pool verhinderten unseren Sprung in selbigen. Das Restaurant bezirzt durch ein einmaliges Ambiente und einen genialen Blick über das Rheintal. Sehr gemütlich. Sehr sehr freundliches und zuvorkommendes, äußerst geschultes PErsonal. Eine Umbestellung innerhalb des von uns gebuchten 5-Gänge Menüs war überhaupt kein Problem. Köstliche Weinempfehlung.Zum Ausklang haben wir noch einen Gute-Nacht-Drink in den gemütlichen Ledersesseln in der Lobby eingenommen. Zum Frühstück wartete ein prächtiges Büffet auf uns. Witzig: Frühstückseier zum Selbstkochen, ein Koch bereitete Rührei etc frisch nach Gästewünschen zu. Es fehlte an nichts. Nur unser Fensterplatz war etwas zugig, was aber einer altertümlichen Burg sicherlich normal ist. Fazit: wir kommen auf jeden Fall wieder! Genial!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Ivonne, herzlichen Dank für die nette und aufschlussreiche Bewertung. Es freut uns, dass Sie schöne Tage im Schlosshotel Rheinfels erlebt haben und Ihr "Weihnachtsgeschenk an Ihren Mann" ein voller Erfolg gewesen ist. Den Hinweis auf das Sky-Programm haben wir aufgenommen und lassen das entsprechend prüfen. Gute Nachrichten haben wir zu Ihrer Bemerkung zum Wellnessbereich. Ab Mai 2010 steht Hotelgästen einer Erweiterung der Wellnessanlage zur Verfügung. Neben der Wellness-Lounge mit Ruheliegen in den Katakomben der Burg, wird der neue Fitnessbereich im Schloss Rheinfels eröffnet. In dieser "Folterkammer" haben Sie die Möglichkeit an modernen Geräten, die alle im Mittelalter-Stil" gefertigt werden, Fitness und Ausdauertraining zu betreiben. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder im Unesco-Welterbe Tal der Loreley begrüßen dürfen. Familie Ripp und das Team der Rheinfels