Alle Bewertungen anzeigen
Anne & Torsten (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Bedeutend besser als sein Ruf !
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie der Name "Semiramis Village" schon sagt, ist die Hotelanlage wie ein eigenes kleines Dorf aufgebaut, demzufolge ist es ein weitläufiges Gelände. Das Hotel liegt an einem Hang und die Zimmer sind dadurch auf verschiedenen Ebenen angeordnet. Die genaue Anzahl der Zimmer ist aus dem gleichen Grund auch eher schwer zu bestimmen... das Gebäude ist in der landesüblichen Architektur gestaltet und verbreitet damit mediterranes Flair. Die Gästestruktur war sehr gemischt. An Nationaitäten waren Deutsche, Franzosen, Engländer, Spanier und noch einige mehr vertreten. Also gemischtes Publikum, aber ohne jegliche Probleme. Es waren sowohl junge Päarchen (18-30), also auch Familien mit Kindern, Rentner und Jugendgruppen vertreten, aber niemand hat sich durch den anderen gestört gefühlt. Zur Frage der Behindertengerechtigkeit gibt es ein eindeutiges ja. Neben den Treppen zum Speiseraum hat man eine Rampe und ein Fahrstuhl ist auch vorhanden > dabei ist aber darauf zu achten, dass dies nur in einem Gebäudekomplex (in dem sich auch die Rezeption befindet) zutrifft. Die Zimmer an sich sind durchaus auch Behindertengerecht. Rückwirkend gebe ich an alle die aufgrund des Essens eine negative Bewertung abgegeben haben oder das Essen nicht vertragen haben folgenden Tip : das weiß man vohrher das man in einem Mittelmeerland nicht unbedingt deutsches Essen bekommt ! Außerdem muss man auch keine Fischgerichte essen die einen nicht geheuer vorkommen und AUSSERDEM empfiehlt es sich IMMER eine kleine REISEAPOTHEKE mitzunehmen > etwas gegen Sonnenbrand, gegen Durchfall, gegen Übelkeit, gegen Kopfschmerzen und Fieber ! Kleiner Tip für alle die Angst vor unhygienischen Zuständen haben > eine Dose Desinfektionsspray gehört meiner Meinung nach immer in das Reisegepäck. Ansonsten empfiehlt sich für Kreta auf jeden Fall ein Mietwagen, zumindest wenn man nicht nur am Strand liegen möchte ! Bei einem Mietwagen sollte man jedoch darauf achten ob man nicht evt. besser kommt diesen direkt aus Deutschland (bzw.dem Heimatland) zu buchen, da man da oft besser VERSICHERT ist ! Der Sprit in Kreta ist übrigens spottbillig > um die 98 CENT pro Liter !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr einfach eingerichtet > ein Bett, ein Schrank, ein kleiner und ein größerer Tisch, zwei Stühle, ein Spiegel und zwei kleine Nachtschränke. An Mobiliar reicht es schon, aber es sieht sehr kahl aus. Ach ja, einen Fernseher (3 deutsche Programme > ARD. Eurosport, RTL) und ein in die Wand eingebautes Radio gehörten ebenfalls zur Ausstattung. Zudem stand auch ein Telefon zur Verfügung, aber über mögliche Preise/Gebühren oder ähnliches können wir keine Auskunft geben da wir es nicht genutzt haben) Jedes Zimmer verfügte zudem entweder über einen Balkon oder eine Terrasse mit einfachen Plastemöbeln. Klimaanlage gab es gegen Gebühr > 6,-Euro pro Tag , ABER wir haben sie nie benutzt, da die Zimmer trotz der Wärme draußen, angenehm kühl bleiben. (Nachts lüften hilft auch) Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet (Dusche, Toilette, Waschbecken, Spiegel, Regal, Handtuchhalter). Nur die Toilettenspülung lief nach jedem Spülgang sehr lange und sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab einen großen Speisesaal und das Essen (Frühstück, Mittag-&Abendessen) wurde als Buffet aufgebaut. Zum Frühstück gab es verschieden Wurstsorten, Marmelade, Cornflakes, Brot oder Brötchen, Obst (Gurke, Tomate etc.), Käse, Margarine und Butter und englisches Frühstück > gedünstete Tomate, Rührei und Spiegelei etc. Als Getränke zum Frühstück stand Saft, Wasser, Kaffee und Tee zur Verfügung. Es gab auch eine Kanne nur mit heißem Wasser für alle die eigenen Tee oder Kakao mit hatten. Mittagessen gab es nur für all inclusive Urlauber wie uns oder gegen Bezahlung. Für all inclusive Gäste standen Getränke in Form eines Getränkeautomatens (mit Cola, Sprite, Soda, stilles Wasser, Seven Up) zur Verfügung. Mittagessen und Abendessen bestand aus einer Auswahl von warmen und kalten Speisen. Auch Eis stand zur Verfügung. Ansonsten reichte das Angebot über Nudeln (jedes Mal andere), Kartoffeln, Kartoffelbrei, Reis, Pommes Frites, Güros, Schnitzel, Hähnchen, einheimige Fischgerichte, einheimige Aufläufe, Gulasch. Melone, Gurke, Tomate, Salate (auch selber zusammen stellbar) und noch einige anderen Leckereien. Also können wir NICHT zustimmen das das Essen nicht abwechslungsreich wäre ! Der Speiseraum wirkte sehr sauber und hygienisch. Das Personal war zahlreich vertreten, so dass Tische sofort aberäumt und neu eingedeckt wurden und man nie auf einen Tisch warten musste !


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal sprach gutes Englisch und vereinzelt auch gutes Deutsch. Man konnte sich also durchaus gut verständigen ! Bis auf eine einzelen Dame von der Rezeption hatte das Personal auch immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und man wurde immer freundlich gegrüßt. die Check-In-Abefertigung war sehr routiniert, aber leider wurde der Gast dann mit einer kurzen Wegbeschreibung auf die Zimmersuche geschickt und das ist nicht ganz einfach... Die Zimmer wurden täglich komplett gereinigt, die Handtücher aller drei Tage gewechselt und auch das Bettzeug wurde regelmäßig gewechselt. Das Reinigungsprsonal selber war immer sehr freundlich und bestens gelaunt... Einen Hoteleigenen Arzt gab es unseres Wissens nicht, aber da hätte man sich sicherlich an die Rezeption wenden können (glücklicherweise war es bei uns nicht notwendig; deswegen können wir dazu nicht viel sagen) Eine Kinderbetreuung gab es unseres Erachtens nach nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 km östlich von Heraklion. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert per Bus (der sehr komfortabel ist) ca. eine Stunde, da man ja noch Gäste anderer Hotels zu ihrem Bestimmungsort bringt, bzw. sie wieder in Richtung Flughafen abholt. Bis zum Zentrum von Chersonissos sind es ca. 3 km, bis Malia sind es ca. 5 km. Einkaufsmöglichkeiten hat man durch zahlreiche kleine Supermärkte, auch in Hotelnähe. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Chersonissos und Malia, d.h. nicht in direkter Hotelnähe. Eine Haltestelle für den Bus hat man an der Straße vorm Hotel, ansonsten kann man sich auch ein Taxi direkt ans Hotel bestellen. Taxi und Bus müssen sehr günstig sein (wir selber haben davon nicht Gebrauch gemacht, da wir ein Mietauto hatten) und auch Tagesausflüge mit dem Taxi sind möglich, da sollte der Preis jedoch im Vorfeld mit dem Fahrer geklärt werden. Ausflugsmöglichktein gibt es von Seiten des Hotels, aber meiner Meinung kommt man mit einem eigenen Auto besser denn da ist man unabhängig. Ideen für Ausflugsmöglichkeiten findet man auf jeder Kreta-Karte oder Reiseführer und im Hotel liegt auch ein Ordner aus, indem man Anregungen findet... Ach ja, Parkmöglichkteien für Mietautos etc. gibt es direkt am Hotel (Hoteleigener Parkplatz) Die vorhergehenden negativen Bewertungen die meinen nur ein Steilhang würde zum Strand führen sind maßlos übertrieben ! Ja, man muss Richtung Strand berab und zurück bergauf laufen, ABER keineswegs ist ein schottriger Steilhang! Zum Hotel selber führt eine geteerte Straße (auch für Autos befahrbar). An den Strand führt ein Schotterweg, aber an der rechten Seite ist dieser begradigt und ganz links führt auch eine geteerte Straße herunter... der einzige Sandstrand in der Nähe des Hotels gehört zu einem anderen Hotel, ABER in Kreta sind hoteleigene, bzw. private Strände verboten, d.h. jeder Strand ist für jeden zugänglich !


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung ist der einzige Punkt in dem das Hotel schlecht abschneidet. Es gab einen Pool, der mit leichtem Salzwasser gefüllt war und dieser war wirklich top in Ordnung. Es standen am Pool auch Liegen zur Verfügung, aber man sollte schnell sein um noch eine zu bekommen, da viele ihre Handtücher gar über Nacht zur Reservierung der Liegen da gelassen haben. Einen Fitness-Bereich gab es nicht. Einen Wellness-Bereich haben wir ebenfalls nicht gefunden, aber es gab ein Plakat auf dem Massagen angboten wurden. Viel können wir dazu nicht sagen da wir es auch nicht in Anspruch genommen hätten. Es stand ein Raum mit Billard, Tischtennis und Tischfußball zur Verfügung, jedoch sollte dieser mal neu gestrichen werden, denn dieser war weniger einladend. Auch am Unterhaltungsprogramm hat das Hotel gespart. In unseren 14 Tagen Aufenthalt hat es leider nur einmal einen sehr guten Folklore-Abend mit einer Band gegeben. Andererseits würde man sich auch aufregen wenn es jeden Tag ein Unterhaltungsprogramm gäbe da einen das evt. auch wieder nerven würde, bzw. es nicht jedermanns Geschmack wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne & Torsten
    Alter:19-25
    Bewertungen:1