- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das 1 Jahr alte Hotel sieht nach Lipe-Verhältnissen -noch- sehr gut aus.Die Zimmer sind modern, groß und wirklich schön. Allerdings lässt der Reinigungservice zu wünschen übrig.Überall Staub, verschmierte Flächen, Spuren der Vormieter. In der Anlage wird nur leidlich sauber gemacht. Algen im Pool am Wasserzulauf,Plastikverschlüsse überall verstreut. Grünanlage sehr schön gepflegt. Unordentliche Logistik auch im Rezeptionsbereich. Nur begrenzte Liegenanzahl und kaum Schatten, da zuwenig minderwertige Schirme. Die 2 grössten Kritikpunkte sind das Personal, das sehr unmotiviert wirkt. Z.B. war man nicht in der Lage eine Rückflugbestätigung bei THAI durchzuführen und einmal gab es morgens gg. 9.00 Uhr keine Liegehandtücher."sorry"... war alles was gesagt wurde. Bei der Anreise sind wir fast kollabiert, da das Zubringer-Longtail-Taxi auf Höhe des Bundhaya hielt und wir die weite Strecke von ca. 400 m mit den Trolleys durch den Sand, am Strand entlang hecheln mussten. Sehr zum Gelächter der Badegäste. Beim Rezeptionspersonal keine Regung, als wir abgekämpft ankamen.Also keinerlei Kofferservice für ankommende Gäste, obwohl man dort weiß wann die Boote mit den Gästen an der Plattform anlegen. Und richtig schlecht war das Frühstück. Es wird im offenen Bereich serviert, es schwirren überall Fliegen und setzen sich auf die nicht geschützten Lebensmittel. Nein, Lipe hat keine Fliegenproblem, aber das Sita Resort hat eines.Da überall schmuddelig gearbeitet wird und die Marmeladereste und Säfte der Vorgänger noch am Tischset und Tisch kleben, werden die Tierchen natürlich angelockt. Das Servicepersonal macht den Eindruck als sei ihnen der Umgang mit den Gästen lästig. Manche grüßen nicht mal. Der in Thailand so übliche wirklich herzliche und zuvorkommende Umgang mit den Gästen fehlt hier völlig, so dass man das Hotel, trotz der schönen Anlage nicht empfehlen kann. Der Mindestpreis für eine Übernachtung in der billigsten Kategorie betrug immerhin rund 100 Euro in der Hochsaison. Da sollte schon ein wenig mehr fürs Geld erwarten könnten. Koh Lipe an sich ist sehr schön, allerdings mittlerweile zu überlaufen, erinnert an Phi Phi. Tolle Schnorchelmöglichkeiten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |