Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Da liegt einiges im Argen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das 1 Jahr alte Hotel sieht nach Lipe-Verhältnissen -noch- sehr gut aus.Die Zimmer sind modern, groß und wirklich schön. Allerdings lässt der Reinigungservice zu wünschen übrig.Überall Staub, verschmierte Flächen, Spuren der Vormieter. In der Anlage wird nur leidlich sauber gemacht. Algen im Pool am Wasserzulauf,Plastikverschlüsse überall verstreut. Grünanlage sehr schön gepflegt. Unordentliche Logistik auch im Rezeptionsbereich. Nur begrenzte Liegenanzahl und kaum Schatten, da zuwenig minderwertige Schirme. Die 2 grössten Kritikpunkte sind das Personal, das sehr unmotiviert wirkt. Z.B. war man nicht in der Lage eine Rückflugbestätigung bei THAI durchzuführen und einmal gab es morgens gg. 9.00 Uhr keine Liegehandtücher."sorry"... war alles was gesagt wurde. Bei der Anreise sind wir fast kollabiert, da das Zubringer-Longtail-Taxi auf Höhe des Bundhaya hielt und wir die weite Strecke von ca. 400 m mit den Trolleys durch den Sand, am Strand entlang hecheln mussten. Sehr zum Gelächter der Badegäste. Beim Rezeptionspersonal keine Regung, als wir abgekämpft ankamen.Also keinerlei Kofferservice für ankommende Gäste, obwohl man dort weiß wann die Boote mit den Gästen an der Plattform anlegen. Und richtig schlecht war das Frühstück. Es wird im offenen Bereich serviert, es schwirren überall Fliegen und setzen sich auf die nicht geschützten Lebensmittel. Nein, Lipe hat keine Fliegenproblem, aber das Sita Resort hat eines.Da überall schmuddelig gearbeitet wird und die Marmeladereste und Säfte der Vorgänger noch am Tischset und Tisch kleben, werden die Tierchen natürlich angelockt. Das Servicepersonal macht den Eindruck als sei ihnen der Umgang mit den Gästen lästig. Manche grüßen nicht mal. Der in Thailand so übliche wirklich herzliche und zuvorkommende Umgang mit den Gästen fehlt hier völlig, so dass man das Hotel, trotz der schönen Anlage nicht empfehlen kann. Der Mindestpreis für eine Übernachtung in der billigsten Kategorie betrug immerhin rund 100 Euro in der Hochsaison. Da sollte schon ein wenig mehr fürs Geld erwarten könnten. Koh Lipe an sich ist sehr schön, allerdings mittlerweile zu überlaufen, erinnert an Phi Phi. Tolle Schnorchelmöglichkeiten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:16