- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues (meines Wissens erst dieses Jahr eröffnet) sehr stylisches Hotel mit nur 11 Zimmern (diese aber behutsam und hochwertig eingerichtet) nahe Brixens Altstadt. Einschschlossene Leistungen: Frühstücksbuffet und Brixen-Card. Eine Tiefgarage ist vorhanden, was in Brixen nicht ganz unwichtig ist.
Die Zimmer sind, und das ist der Architektur geschuldet, sehr modern aber stilsicher, unter Berücksichtigung wertiger Materialien (z. B. Eichenholzboden) eingerichtet. Eine große, geräumige und angenehm möblierte Loggia in Richtung Altstadtgassen vergrößert das Zimmer optisch und bietet einen schönen Blick auf das gemütliche Treiben. Ein Falchbildschirm ist ebenso vorhanden wir der mittlerweile obligate Internetzugang, Safe, Telefon, Kaffe/Teemaschine. Das Angebot der sogenannten Minibar muß besonders hervorgehoben werden. Es werden neben Weinen, Whiskey, Schnäpsen und Likören auch Schokoladen aus eigener Herstellung und ein Jausenbrett angeboten (alles keine 08/15-Ware). Unser Zimmer hatte ein separates WC. Das Badezimmer ist nicht durch eine Tür vom Schlafraum getrennt, doch diskret "versteckt" und dank einer sehr guten Klimaanlage muß im Zimmer keine Dampfentwicklung befürchtet werden. An der Sauberkeit des Zimmers war nie etwas zu bemängeln. Bei all den angenehmen Dingen hätten wir doch noch einen Wunsch: Der vorhandene kleine Hocker ist zwar eine nette Sitzgelegenheit, da wir jedoch zu zweit waren, haben wir einen weiteren Sessel, Stuhl o. ä. und evtl. ein kleines Tischchen vermißt, denn man möchte sich ja nicht immer aufs Bett setzen, dessen Matratze übrigens einen angenehmen Schlaf gewährleistete.
Das angebotene Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Hier wird Wert auf Qualität gelegt und regionale oder selbt erzeugte Produkte verwendet. Ein extra Kompliment für die Auswahl an köstlichen Torten, die jeden Morgen aus der hauseigenen Konditorei zur Verfügung stand. Man kann sich einfach nicht zurückhalten, diese zu probieren. Einfach köstlich. So kann der Tag beginnen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und auf unser Zimmer geleitet. Das erwartet man ja auch. Der wahre gute Service erweist sich erst dann, wenn ein Problem auftaucht. Wir hatten an zwei Tagen ein Problem mit dem warmen Wasser. Erstens wurde umgehend Abhilfe geschaffen und zweitens hatte man wirklich den Eindruck, daß Herr Pupp sehr bemüht und besorgt um seine Gäste ist, was sich in Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kulanz zeigte. Probleme können immer auftreten. Es ist halt eine Frage, wie man damit umgeht. Die Zimmerreinigung war immer vorbildlich.
Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom alten Zentrum Brixens entfernt und somit als Ausgangspunkt für Shopping, Wandern, Einkehren usw. ideal gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Danke für die feinen Worte, es ist immer fein zu wissen dass es unseren Gästen, Ihnen gefallen hat und wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen wenn Sie wieder mal nach Brixen kommen. Oder aber auch wenn Sie auf der Durchreiße sind kommen Sie mich doch im Kaffee besuchen dann können wir gemeinsam ein Stück Torte oder Kaffee genießen. Danke und alles Gute und viel Gesundheit Martin Pupp