- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel in den Osterferien für 7 Tage gebucht (Angebot war 7 Tage für 5 Tage bezahlen). Das Solverde soll angeblich das einzige 5 Sterne Hotel an der Nordküste Portugals sein. 5 Sterne sind nach unseren Erlebnissen eine starke Irreführung. Es handelt sich um einen 20 Jahre alten großen, gesichtlosen Betonklotz mit abbröckelnder Fassade, direkt an der Tag und Nacht stark befahrenen Bahntrasse, die das Hotelgelände von den Dünen und dem Strand trennt. Das Management war mit 300 Gästen (ausser uns nur Spanier) über die Osterzeit stark überfordert. Horror: Habe 3 Nächte wegen des Lärms im Hotel (dünne Wände, man hört alles, vom TV über Toiletten- und Badbenutzung) und durch den Bahnbetrieb nachts direkt neben dem Hotel nicht geschlafen. Noch nie erlebt: Vor dem bahnhofsvorhallenähnlichen Frühstückssaal mit liebloser Massenabfertiung mussten wir morgens 1/2h in der Schlange stehen, um einen Tisch zu bekommen. In dem Wartebereich, in dem wir in der Schlange standen, waren zig Tische frei, die aber aus unbekannten organisatorischen Gründen nicht besetzt werden durften. Lieber ließ man uns alle warten!? Nach Beschwerde hat uns der Chef durch die Küche zu einem extra Tisch gebracht; wollten wir dann aber nicht mehr. Nächstes highligt: Strand ist vom Hotelgelände nur über einen betonierten und mit gefängnisähnlicher großer Gittertüre versehenem Tunnel unter der Bahnlinie her zu erreichen. Da es regnete wollten wir den großen Innenpool benutzen: Nur mit Badekappe!! Standart der 70er Jahre, europaweit kaum noch zu finden. Wir haben dann am 3. Tag aufgegeben, da keine Erholung und trotz des 7für5Tage Angebotes (hätte pro Tag nur 130€ statt 197€ gekostet) mitgeteilt, dass wir abreisen. Ich habe den Manager um Rabatt für die Unannehmlichkeiten gebeten, für die er sich entschuldigte, weil das alles nur an den spanischen Gästen liege, die laut seien und in Gruppen aufträten. Wir sollten bleiben und er würde uns für den bisherigen Preis eine Suite geben. Wir sind lieber abgereist, haben in den sauren Apfel gebissen und 197€ für drei schlaflose Nächte in absolut stillosem Umfeld bezahlt. Für diesen Aufenthalt wären nicht einmal 130€ pro Nacht gerechtfertigt gewesen und schon gar keine 5 Sterne.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |