Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Delia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr enttäuschend.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großer 20 jähriger Hotelklotz,der sich mit dem Beinamen Spa und Wellness schmückt. Dieser Bereich ist optisch 5 Sterne wert. Die Bar und die Lobby mit der Rezeption sind sicherlich eher 4 Sterne und der Rest 3,5. An der Aussenfassade sind schon länger Teile der Fliesen abgefallen, Fenster von außen schmutztig, Eisenstreben verrostet, ist wohl schon länger nicht mehr renoviert worden. Gepflegt sieht anders aus. Mobiliar teilweise ramponiert. Gästestruktur gemischt. Leider gibt es keine Alternative zu diesem Hotel wenn man an der Küste wohnen will und zusätzlich einen Außenpool möchte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ja die Zimmer, verwöhnt vom Marriott, die Größe war in Ordnung aber... ramponierte Möbel, einen muffigen alten Einbauschrank, Flecken an der Decke( bröckelnder Verputz), schmutziger, kleiner Balkon mit Plastikstühlen, kleine Kopfkissen und ein Laken mit einer braunen Wolldecke drunter. Klimaanlage und Telefon sind vorhanden, Internet kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren sehr enttäuscht. Wir kamen gerade vom Marriott Hotel Praia del Rey ( wirklich ganz tolles, sehr gepflegtes 5 Sterne Haus) in dieses Hotel und das Frühstücksbuffett war nicht zu vergleichen. Keine frischen Omeletts und Spiegeleier, frischer Quark und Joghurt und vieles mehr. Hat in diesem Hotel einfach gefehlt. 3 Sorten Wurst und Käse,glibbriges Rührei im Behälter, kleine Würstchen und Speck, eine Sorte Joghurt im Plastikbecher, Obstauswahl, Brötchen und Gebäck waren ok.Jeden Tag das gleiche Angebot. Kaffe wurde aus Kannen vom Ober eingeschenkt. Die Atmosphäre im Speiseraum sowie Bar war gediegen und die Getränkepreise eher günstig. Die " Pollbar " ist in einem größerem Partyzelt untergebracht, möbeliert mit Rattanmöbeln und Deko der vergangenen Tage.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personal hält sich in Grenzen, der eine oder andere Mitarbeiter ist bemüht, kein Morgengruß und die Englischkenntnisse sind bei einigen sehr bescheiden - was für ein 5 Sterne Hotel nicht geht. Die Reinigung der Zimmer war Standart, schnell gesaugt, lagen danach noch Fussel auf dem Teppichboden. Balkon wurde garnicht gereinigt, Spiegel im Zimmer nicht nachgerieben, blieb verspritzt. Das Hotel bietet ein Kinderspielzimmer, das aber bei unserem Aufenthalt noch geschlossen hatte. Es gibt weiterhin den Getränkeservice am Pool und die kostenlosen Badetücher, die aber auch schon bessere Tage gesehen haben. Ein Bademeister überwacht den Poolbereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen einer Durchgangsstrasse und der Bahntrasse Porto-Lissabon, Die Züge hört man beim sonnenbaden am Pool. Den Steinstrand erreicht man nach ca. 3 Gehminuten durch die Eisenbahnunterführung vom Hotel aus. Der Sandstrand dürfte dann so ca.400 m entfernt sein, Weg führt über einen Holzsteg, der weiter nach Espinho geht. Hinter dem Hotel gehen die Sanddünen los. In der Umgebung stehen Mehrfamilienhäuser,es gibt einen Lidl und eine Tankstelle. Zum Einkaufen- oder Unterhalten ist das Örtchen Espinho geeignet ( hat mir persönlich nicht so gefallen) oder man fährt etwas weiter nach Porto oder das Dourotal das wirklich sehr zu empfehlen ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Schön fand ich den neu angelegten Freizeitplatz oberhalb des Pools. Minigolfanlage und Beachvolleyballfeld, Spielhaus zum klettern und rutschen für die Kleinen. Liegen waren genügend vorhanden aber die meisten waren so alt wie das Hotel selbst und daher abgenutzt und durchgehangen, schade. Im Meerwasserpool befanden sich dreckige Ecken und Fugen, dafür war das Wasser aber schön warm. Der neue Indoorpool und der Spabereich haben einen guten Eindruck hinterlassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Delia
    Alter:51-55
    Bewertungen:23