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Helga (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Armes Himmelreich!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal in diesem Hotel, da sah unsere Bewertung ganz anders aus - durchweg positiv. Wir sind entsetzt, dass sich das in der kurzen Zeit so negativ verändert hat. Art und Größe der Anlage, Zimmer und Zustand waren uns schon bekannt und daher für uns so in Ordnung. Wir hatten Halbpension und waren von dieser Leistung vor zwei Jahren begeistert,diesmal war es eine einzige Enttäuschung, Vor zwei Jahren hatten wir über spar mit Reisen gebucht und wurden am ersten Abend von der Vertreterin des Direktors begrüßt bei einem Glas Sekt, was uns sehr gefallen hat. Diesmal war der neue Direktor anwesend, wie wir bei unser Abreise feststellten. Nachdem wir im Begriff waren das Foyer zu verlassen, kam er aus einem Zimmer hinter der Rezeption. Mein Sohn meinte: "Jetzt fragt er bestimmt, ob schon alle weg sind!" Als Begrüßung gibt es heute Gutscheine für ein Glas Sekt! Sehr "persönlich"! Das nenne ich seine Gäste willkommen heißen!!! Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht mehr. Die Leistungen, die wir an diesem Hotel geschätzt haben, waren schlichtweg nicht mehr vorhanden. Die Reisezeit (leider sind wir auf die Ferien angewiesen) - in dem Fall Pfingstferien - war schlecht, dass Hotel war doch sehr voll und damit kam das Personal (zumindest teilweise) offenbar sehr schlecht zu recht. Lobend müssen wir die Wellness-Abteilung erwähnen. Die Matrix-Therapie hat meinem Mann wirklich gut getan und der Masseur war ausgesprochen nett und kompetent. Eine Katastrophe für 25,-- € war die Torte, die mein Mann zu seinem Geburtstag von unserer Tochter über das Hotel bestellt hatte. Eine Sachertorte, die vor Marmelade und weicher Konfitüre nur so triefte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist für drei Personen (mit Zustellbett) und Hunden schon sehr klein, aber das war uns vorher schon klar und damit kommt man ein paar Tage schon zurecht. Die Möblierung, Badezimmer, Minibar (leer) ist in Ordnung. TV ist neu und war das Highlight des Zimmers. Der Balkon schlichtweg eine Katastrophe. Der ideale Platz um ein Zigarettchen zu rauchen, toll wenn nebenan ein Nichtraucherzimmer ist. Vielleicht sollte man mehrere Zimmer nebeneinander Nichtraucherzimmer einrichten und nicht im Wechsel mit Rauchern. Beim Lüften unseres Zimmers hatten wir immer die volle Ladung Qualm der Nachbarn dabei - super Sache. Vielleicht sollte man für Hundehalter ein paar Handtücher für die Hunde aufs Zimmer geben und es wäre toll, wenn für zwei Hunde (für die schließlich auch zweimal bezahlt wird) auch die entsprechenden Näpfe, Unterlagen und Spielzeug bereitgestellt würde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Küche hat erheblich nachgelassen. Essen, z. B. Nachtisch (Live-Backen von Waffeln, Bayerische Creme) wurde auf der Speisekarte angekündigt, fand dann aber nicht statt oder war schlichtweg nicht vorhanden. Essen war schlecht abgeschmeckt und der Service fand nur noch beim Servieren des Hauptgerichts statt und wir hatten das Vergnügen mit der Servicekraft eine äußerst schlecht gelaunte Person vor uns zu haben, die in dieser Woche offenbar mit dem falschen Fuß aufgestanden war. Der Rest des Personals im Restaurantbereich war durchweg so freundlich wie wir es gewohnt waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung war sehr gut und absolut ohne Beanstandung. Die Kraft war immer sehr freundlich und in der Hinsicht waren wir wirklich zufrieden. In der Bar waren wir mit unseren abgeholten Getränken bis auf den letzten Tag sehr zufrieden, aber die Getränke, die wir am Samstag Abend holten, machten uns schlicht sprachlos. Die Hollerlimonade wurde nicht mit Zitronen- und Orangenscheiben serviert, sondern blank: Sirup, Wasser und Eiswürfel, der Floridacocktail ebenfalls ohne Deko, blanker Saft mit Eiswürfeln. Das Personal machte teilweise einen diletanttischen Eindruck, besonders da, wo Sonderaufgaben geleistet werden sollten (z. B. Spiegeleier braten, Cocktails mixen, s.o.).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel macht neuerdings Werbung für seine Hundefreundlichkeit. Wenn man Seniorenhunde hat die am liebsten auf dem Zimmer bleiben oder Handtaschenhunde, dann ist das vielleicht in Ordnung, aber nicht mit Junghunden, die haben nämlich keine Möglichkeit sich mal unbeschwert auszutoben. Die Umgebung ist spitzenmäßig auf Hunde eingestellt. Jedes Haus hat im Garten tolle Schilder oder ähnliches, damit man erkennen kann, hier ist kein Hundeklo. Selbst auf den Wiesen stehen solche Schilder. Nichts gegen zu sagen, schließlich hat das Hotel vor dem Haus Hubertus Hundekottüten und Abfallbehälter aufgestellt. Sehr sinnig - den auf dem weiteren Gassiwegen ist nirgendwo ein Abfallbehälter aufgestellt und so wandert man mit seinen Hunden und dem Kotbeutel bzw. Kotbeuteln unbeschwert durch die wirklich schöne Gegend. Echt klasse !!! Wie wäre es mit einem Hundeklo und vor allen Dingen mehr Abfallbehältern in der Umgebung. Wir konnten es unseren Hunden nämlich partout nicht angewöhnen direkt vor die Hoteltür zu scheißen, da wäre die Kotentsorgung am besten gegangen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Gegend sehr schöne und man findet auch sehr gute Lokale, wo man wirklich sehr gut und preiswert essen kann und auch noch freundlich bedient wird.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Helga Recht herzlichen Dank für Ihre umfangreiche und emotionale Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Es konnten wir Sie von unserer Leistung nicht überzeugen. Als Direktor des Hauses ist es mir ein besonderes Bedürfnis eng am Gast zu sein. In Ihrem Falle scheint es mir nicht gelungen zu sein, Sie persönlich beim Abendessen oder Frühstück angetroffen zu haben. Der Empfangscocktail findet nach wie vor am Dienstag statt. Danke für Ihren Hinweis zum Thema mehr Mülleimer auf den Wanderwegen. Gerne werden wir dies wieder zum Anlaß nehmen um mit den Verantwortlichen darüber zu sprechen. Unseren Service ist die Achilessehne unseres Hotels. Hier haben Sie uns dankender Weise auch Beispiele genannt wo wir nachhacken werden. Ich bin ganz bei Ihnen, daß angekündigete Veranstaltungen auch statt zu finden haben. Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen, für diesen wir uns auch entschuldigen möchten. Alle Zimmer im 3. Stock sind Raucherzimmer. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort den Preis für die Torte ersetzt, denn wenn Sie mit einem Produkt welches Sie bei uns bestellen nicht zufrieden sind, bekommen sie als Service den Ersatz kostenlos. Dies machen wir auch gerne noch im Nachhinein. Bitte melden Sie sich bei uns. Herzliche Grüsse aus dem Best Western Premier Hotel Sonnenhof, Ihre Gastgeber Norbert Oblak und das gesamte Team

    Offizielle Hotel Homepage