- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Der Service war immer top. Für unseren Zweck des wanderns und wellnessens war es gut geeignet.
Das Hotel an sich ist aus den 70ern. Dies ist an den Teppichen und am Bau gut erkennbar. Das Zimmer in dem wir untergebracht waren war aber renoviert. Es war sauber und groß genug. Das Badezimmer war ebenfalls renoviert und sogar mit Badewanne und Handtuchheizung ausgestattet. Nachts war es trotz ausgeschalteter Heizung sehr warm im Zimmer, da wir im Erdgeschoss untergebracht waren, konnten wir nachts leider die Terassentüre nicht auflassen und haben drei Nächte lang durchgeschwitzt. Das war das Einzige was ich an dem Zimmer zu bemäkeln habe.
Leider habe ich an allen drei Abenden eine maximal lauwarme bis kalte Hauptspeise bekommen, trotz Abdeckhaube die über jeden Teller gestülpt wird. Am zweiten Tag habe ich das kalte Essen beim Kellner reklamiert, der mir direkt eine neue Hauptspeise servieren wollte, was ich aber aufgrund keinen Hungers mehr abgelehnt habe. An sich verstehe ich nicht, warum in einem 4 Sterne Haus die Hauptspeisen auf kalten Tellern serviert werden, so wird das Essen nur noch schneller kalt. Ebenso war der Latte Macchiato den wir uns am Montag gegönnt haben bereits kalt als er uns erreicht hat. Das darf nicht passieren. Leider hatten wir es an diesem Tag sehr eilig, sodass wir in der Hektik vergessen haben, zu reklamieren bzw. hätten wir keine Zeit gehabt noch einen heißen Latte zu trinken. jedenfalls hat mich das schon sehr enttäuscht. An sich war das Frühstücksbuffet und auch das Buffet zum Abendessen immer sehr abwechslungsreich und auch als Vegetarier findet man immer genug was man essen kann. Gut fand ich, dass man sich beim Frühstück ein Omlette oder auch ein Spiegelei nach den eigenen Wünschen braten lassen kann. Außerdem gab es eine große Auswahl an Nüssen und auch an Trockenobst. Das kannte ich bisher so noch garnicht und fand es einfach nur toll. Außerdem kann man sich frischen Gemüse- und Obstsaft pressen lassen. Das Salatbuffet zum Abendessen war sehr vielfältig und das Dressing sehr lecker. Wir hatten einen Tisch am hinteren Ende im Nebenraum und dementsprechend war der Weg zum Buffet vom Tisch aus schon etwas weiter. War für uns aber in Ordnung. Im Hauptraum in dem das Buffet stand und auch Tische waren war es immer sehr warm und im Nebenraum war es etwas kühler. Die Bar neben dem Restaurant hat sehr bequeme Sessel und es gibt dort leckere Cocktails.
Die Damen und Herrn an der Rezeption, an der Bar und auch im Restaurant waren immer sehr bemüht und sehr nett. Unser Kellner im Restuarant wollte mir als ich die kalte Hauptspeise bemäkelt hatte, direkt einen neuen Teller bringen.
Die Lage ist top. Man hat vom Hotel aus einen wunderschönen Ausblick auf Lam. Direkt am Hotel führt der Panoramawanderweg vorbei den man gut laufen kann. Von Lam aus kann man super Ausflugsziele wie z.B. den Arber erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben den Wellnessbereich jeden Tag genutzt. Beim "Wirlpool" muss man erst einmal begreifen dass die Sprudel und auch der "Wasserfall" nur mit einem Druck auf einen der Knöpfe im Becken angeht. Die Fließen fand ich trotz Badeschuhen sehr glatt und ich bin einige Male gerutscht. Das Dampfbad fand ich toll, es war richtig warm. Den Saunabereich habe ich leider nicht nutzen können. Wir hatten am Montag einen Golf Schnupperkurs an der Driving Ranch, das wurde vom Hotel angeboten und war für uns wirklich super, das mal auszuprobieren. Kneipbecken etc. haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caroline |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Caroline, zunächst nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Vielen Dank auch für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ihre Meinung interessiert uns sehr. Ihre Anmerkungen zu verschiedenen Bereichen im Haus haben wir sehr aufmerksam gelesen. Vielen Dank für Ihtre offenen Worte, denn nur so können wir uns verbessern und auch reagieren. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und freuen uns, wenn wir Sie bald einmal wieder bei uns im „Himmelreich“ begrüßen dürfen. Ihr Hotel Sonnenhof Lam Ihr Gastgeber Norbert Oblak