- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelanlage mit dem äußerlichen Charme einer "Kuranlage". Innenanlage jedoch auf anheimelnde Art von ländlich-bayerischer Gemütlichkeit geprägt! Ansprechende Ausstattung, was sowohl das eigentliche Hotel, als auch die Zimmer betrifft. Publikum vorwiegend in der wirtschaftlichen als auch die Altersstruktur betreffenden oberen Kategorie einzuordnen (vereinzelt waren auch jüngere Protagonisten anzutreffen...). Die Küche könnte etwas variantenreicher und großzügiger bei der Bemessung des Speiseplans vorgehen. Das Äußere des Hotels könnte einen moderneren "Anstrich" durchaus vertragen, der mit dem positiven Innenleben in Einklang steht.
Obwohl uns ein ruhiges Zimmer zugesichert wurde, mussten wir feststellen, dass dieses mehr als hellhörig war, besonders verstärkt durch ein frühaktives Paar im Nebenzimmer. Das Zimmer war - wenn auch altbacken möbliert - sehr sauber und die Betten mit sehr guten Matratzen ausgestattet. Der Zimmerservice sollte jedoch künftig aus Rücksicht auf Langschläfer etwas später stattfinden (nicht jeder schätzt es, im Urlaub schon vor 8 Uhr durch Reinigen der übrigen Zimmer geweckt zu werden).
Zunächst das Positive: das Frühstücksbuffet war sehr umfang- und varianten- reich, sehr ansprechend für "das Auge" dargeboten (großes Brotsortiment, diverse Quarkspeisen,gebratener Speck, div. Marmeladen, Eiervarianten, gr. Käseauswahl etc.) - jedoch wurde zu unserem Leidwesen das Buffet überpünktlich geräumt ohne auf noch anwesende Gäste (Langschläfer) Rücksicht zu nehmen... Beim Abendbuffet bleibt zu erwähnen, daß nach zunächst vielversprechendem Auftakt zunehmend die Ideenlosigkeit in der Küche Einkehr hielt. Die Portionen schienen ebenfalls am eher etwas älteren Publikum orientiert ("Seniorenteller") - keineswegs aber dem Stoffwechsel eines jüngeren Sportlers oder Aktivurlaubers angemessen!
Überwiegend aufmerksames, zuvorkommendes Personal (besonders im Wellness-, Gastronomie- und Zimmerservicebereich!) ! Die Damen an der Rezeption ließen eine gewisse Ungezwungenheit und Natürlichkeit gelegentlich vermissen. So wurden wir am Tag der Abreise nicht einmal zu unserem Wohlergehen befragt...Schade - auch das gehört meines Erachtens zu "gutem Service" !!
Der eigentliche "Luftkurort" ist "per pedes" nur für fitte Hotelgäste ohne Anstrengungen zu erreichen. Das Wellnesshotel präsentiert sich lärmgeschützt außerhalb in Hanglage. Die Umgebung bietet einiges für "Wandervögel" und Erholungssuchende. Für Kultur-, Flanier- und Zerstreuungssüchtige stellt das verschlafene Örtchen Lam wohl eindeutig die völlig falsche Wahl dar ! Wer überflüssiges Kleingeld besitzt, kann in den zahlrreichen, auf Massentouristen ausgerichteten Glasbläsereien und Schnapsbrennereien dem Bayerischen Wald wirtschaftlich zum Aufschwung verhelfen...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Top !!! Der asiatisch angetouchte Spa- und Wellnessbereich erfreut durch außergewöhnliches Design, Verwendung ansprechender Materialien und einem sehr gelungenem Ruhebereich (Asia Ruheraum). Auch die langen Öffnungszeiten (bis 22 Uhr) sind positiv hervorzuheben. Abgerundet wurde dieser Bereich durch ein sehr freundliches, auf angenehme Weise unaufdringliches Personal. Der Außenpool verströmt bei schönem Wetter mediterranes Flair...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry & Britta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Harry, sehr geehrte Britta, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub nochmlas Revue passieren zu lassen. Über Ihr Lob freuen wir uns und leiten es gerne weiter. Ihre Wünche und Anregungen zu verschiedenen Bereichen haben wir aufmerksam gelesung und werden dies intern diskutieren. Nochmals vielen Dank, denn nur so können wir uns stetig verbessern. IHR BEST WESTERN PREMIER HOTEL SONNENHOF LAM