- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht auf Prospekten und webseiten etwas neuwertiger aus, als es in Wirklichkeit ist. Das Gebäude ist schön angelegt, innen jedoch etwas angestaubt mit dem rustikalen Charme der 80ger. Die Zimmer bedürfen mindestens im Bad einer Überholung. Top ist allerdings das Pooldeck und der wellness Bereich. Im Großen und Ganzen ein empfehlenswerges Hotel mit kleinen Mängeln, die das Management schleunigst beheben sollte, um dem 4 Sterne ( teils sogar als 4, 5 Sterne angegeben) Standard und den Steigenberger-Erwartungen (wieder) zu entsprechen.
Die Zimmer sind verhältnismäßig klein, Balkon ist durch die Nachbarzimmer voll einsehbar, man kann im Prinzip von Balkon zu Balkon laufen an der gesamten Hausfront entlang ( betrifft die Zimmer im Haupthaus nach hinten). Die elektrische Aussen-Rollos scheppern beim Herunterlassen und verhaken sich ständig, Abhilfe konnte hier niemand schaffen. Badezimmer relativ ältlich, mit Duschvorhang statt Glastür, und Stange, an der man sich den Kopf anhaut, wenn man die Duschwanne verläßt und sich nicht gehörig bückt. Duscharmaturen locker, veraltet und etwas verkalkt. Badventrilation zu schwach, nach dem Duschen alles feucht und beschlagen. Das Zimmer selbst ansonsten OK und sauber, TV älteren Datums ( kein Flatscreen ! ). Licht zum Lesen im Bett zu schwach. Alles in allem vom Zimmer her eher 3, 5 Sterne Kategorie.
Frühstück = TOP, Restaurant abends = mehr als TOP. Wir hatten ein candllight Dinner ( 6 Gänge) beim Veranstalter mitgebucht, welches aber an unseren Aufenthaltstagen vom Hotel gar nicht angeboten wird ( = Schuld des Veranstalters !). Da hat man uns kurzerhand die ( ausgezeichnete !) a la carte Karte gegeben und gesagt, wir sollen einfach 6 Gerichte als unsere Wunschgänge aussuchen, das bekommen wir dann als Candllight Dinner. Das war natürlich Service vom Feinsten, genauso wie die dann folgende Bedienung. Und die qualität des Essens war schon fast 5 Sterne !
generell gut, aber teils ein bisschen zu ländlich für ein Haus der internationalen 4-Sterne Kategorie. Schlecht steht es um den Service in punkto Reparaturen und Zimmerservice, da braucht man etwas Geduld. Top ist der Service im Restaurant ! Check in und check out geht flott und nett.
Die Lage des Hotels ist genial. Mit traumhaftem Blick auf den Arber und die umliegende Bergwelt ( allerdings nur von den nach vorne gerichteten Zimmern, die man so extra buchen muss !). Traumhafter Blick vom Pool und Pooldeck. Eigentlich eine ruhige Lage, wären da nicht die ganzen Wandertouristen, die zwangsläufig am Hotel vorbei müssen, um die Wandergegend oberhalb des Hotels, sowie den benachbarten Kletterpark zu erreichen. Dies stört teils ein wenig die Idylle, da es zu Parkplatzproblemen kommen kann, und auch das Hotel-Cafe recht überfdüllt sein kann mit Tagesgästen. Zu den Ortschaften und Attraktionen in der Umgebung sollte man ein Auto dabei haben, dann ist alles sehr nah und gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Angebot ist gut, besonders positiv ( eigentlich 5 Sonnen ) ist der kleine, aber super-feine Außenpool mit Pooldeck und herrlichem Blick in die Berge, schönen, dicken Auflagen auf den Liegestühlen, flauschigen Handtüchern und Bademänteln, sowie kostenlose wellness-waters, Tee und Kaffee, Obst und Körner vom kleinen Pool-Buffett. Abzug wegen des gebuchten wellness-treatments, welches eher nicht so professionell war ( Fusspflege - man wusste eigentlich nicht so richtig, was man mit unseren Füssen anstellen soll, Zitat: " Die schaun so gut aus, da braucht man ja gar nix machen" zitat Ende), bezahlen mussten wir es aber trotzdem !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |