- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist groß mit vielen Betten, das hat man aber nur am ersten Tag beim Frühstück gemerkt, als um 09:20 Uhr wohl alle essen wollten -> Chaotisch! Um acht Uhr an den nächsten Tagen war es aber schön ruhig. Ansonsten geht es dennoch recht familiär zu, die Größe (owohl kein Fan davon) hat uns nicht gestört. Wir hatten Halbpension gebucht (nicht direkt über das Hotel) was eine sehr gute Entscheidung war. Preislich teils GÜNSTIGER als nur mit Frühstück (suchen und vergleichen lohnt sich!!!). Es wäre eine Schande gewesen, dieses Abendessen zu verpassen. Gäste: Gefühlt nur Deutsche, Rentner, junge Paare, Familien. Es war alles dabei, es hat gepasst! Rest s. u.! - Kostenfreie Internetnutzung für die gesamte Zeit auf dem Zimmer! Super! - Handyempfang im Zimmer (D1) durchwachsen. - Wetter im Januar: 2 Tage kein Schnee (Regen und Sonne im Wechsel), 5 Tage Schnee. - Ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. - Angepriesene Behälter für Hundekottüten waren immer leer. - Check-Inn ab 16 Uhr sehr spät. Wir waren um 13 Uhr da, sollten dann angeurfen werden, wenn das Zimmer fertig ist. Um 16:15 Uhr habe ich dann angeurfen, weil wir Nichts mehr gehört haben. - Aber: CheckOut problemlos und kostenfrei zwei Stunden nach Hinten geschoben!
Wir waren im Nebengebäude (Florian) untergebracht. Es gab einen Flur zum Haupthaus, man musste also nicht durchs Freie. Von Außen sah unser Gebäude nicht schon gemütlich aus, Innen hat es uns dann aber überzeugt. Aufgrund unseres Hundes waren wir im Erdgeschoss mit Terasse untergebracht. Zimmer waren schön und gemütlich eingerichtet. Betten etwas durchgelegen, aber noch akzeptabel. Bad mit Wanne war auch schön. Flachbild-TV, Safe, Internet, zur Begrüßung Wasser und Obst sowie ein kleiner Kuchen.
Im Restaurant - aufgrund der Vollbelegung erweitert - herrschte insgesamt eine angenehme Atmosphäre. Der Weg zum Buffet war von unserem Platz jedoch recht lang. Das Essen wurde teils serviert, teils gab es Buffet. Diese ungewöhnliche Kombination hat sich für uns als sehr gut erwiesen. Das Essen war ingesamt auch sehr gut. Wir waren trotz vieler Hotelaufenthalte selten so begeistert. Alle Speisen, die serviert wurden waren in Qualität und Quantität perfekt - ein anderes Wort gibt es hierfür nicht. Am Buffet hatten es uns insbesondere die Salate angetan. Es gab insgesamt eine große Auswahl an Speisen. Preise für Getränke ok. Bar sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Barkeeper nett, Cocktails lecker, Preise ok. Minuspunkt: Der Buffetraum ist bei guter Belegung des Hotels zu klein. Es gab teils lange Schlangen beim Fleisch (wurde durch einen Koch geschnitten) bzw. dem Frühstückei (wurde in allen Variationen individuell zubereitet).
Das Personal war insgesamt sehr freundlich (Bar, Wellnessbereich). + Frau S. Barthl im Restaurant hat uns vollends überzeugt. Zuvorkommend, freundlich (nicht aufgesetzt oder übertrieben), sehr schnell und aufmerskam - Respekt. - Als "unsere" Servicekraft mal nicht da war, wurden wir an einem Abend vergessen. Wurden erst nach Salat und Suppe entdeckt und nach Getränken gefragt. - Trotz "Bitte nicht stören" stand zweimal eine Reinigungskraft im Zimmer.
Um das Hotel leider etwas Baustelle, jedoch nicht im gesamten Bereich (störte nur äußerlich, sonst keine Beeinträchtigung). Ansonsten wunderschön am Hang gelegen. In den Ort steil bergab in 10 Minuten zu Fuß (hoch wird es anstrengender ,-) Hinter dem Hotel direkt Wald mit tollen Wander- Gassi- und Spazierwegen (leider manchmal nicht so toll ausgeschildert). Ausflüge nach Bodenmais und Großer Arber (je 30 Minuten mit dem Auto bei Schnee). Lage ingsgesamt TOP!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich mit Kinderpool, Innen- und Außenpool war sehr schön. Die Liegen waren sehr bequem und wenn man Glück hatte, konnte man sogar den schönen Blick in die Landschaft genießen. Wir hatten zwar immer Glück eine Liege zu bekommen, jedoch wären ein paar mehr Liegen nicht schlecht (der Raum wurde jedoch schon optimal ausgenutzt). Den Saunabereich war sehr geschmackvoll. Wir waren vollen allen Angeboten (Außensauna, finnische Saune, Kräutersauna, Dampfbad, Salzsauna) sehr angetan. Man hat sich wohlgefühlt und es war auch nie zu voll. Minuspunkt: An nur einem Tag während der Woche gab es Aufgüsse. Die wurden in der morgendlichen Zeitung für den Nachmittag/Abend angekündigt. Leider konnte man nicht in Erfahrung bringen, zu welchen Uhrzeiten genau. Wenn man im Aquabereich lag, hat man das auch nicht mitbekommen. Nachfrage bei einem Masseur ergab die eigenartige Antwort: "Ich mache das jetzt mal zwischendurch, weil ich gerade zeit habe". Den Außenbereich mit Liegen können wir nicht beurteilen. Eine Poolbar gab es, haben sie jedoch nicht getestet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Grüß Gott, sehr geehrter Herr Florian vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Ich freue mich, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Besonders gefreut hat sich die Mitarbeiterin S.B. über Ihren Kommentar. Das Thema mit den Saunaaufgüssen liegt uns auch sehr am Herzen. Die Lücke nach dem Weggang unseres Saunameisters konnte noch nicht vollends geschlossen werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer qualitativen guten Lösung für unsere Gäste. Bis zum nächsten Mal im Sonnenhof mit herzlichen Grüßen Norbert Oblak Direktor