- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gutes Wellness- und Wanderhotel, bei dem das Personal sowie vor allem der Hoteldirektor besonders auf das Wohl der Gäste aus sind. Zu jedem Anliegen wird freundlich eine zuvorkommende Antwort gefunden. Das Hotel ist ausreichend groß und bietet eine familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind von der Einrichtung her eher ländlich und zweckmäßig, aber stets sehr sauber und mit Liebe zu Details. Das Hotel bietet ein umfangreiches Sportangebot sowie einen liebevoll eingerichteten Wellness- und Saunabereich. Auch ein umfangreiches Beauty- und Massage-Angebot ist vorhanden. Selbst unsere beiden Hunde waren gern gesehen "Gäste", was bei einem Vier-Sterne-Hotel nicht selbstverständlich sein muss. Das Frühstücksbuffet war großzügig und abends gibt es vielfältige und ausgefallene Menüs. Neben den bereits vorhandenen kostenfreien Getränken werden die zusätzlich verzehrten Getränke zu einem normalen/angemessenen Preis angeboten. Die Gäste sind eher im älteren Bereich anzusiedeln, aber auch Familien mit Kindern sind anzutreffen. Alles in allem sind es keine Party-Leute und das ist auch nachvollziehbar, denn die Gegend lädt vor allem zum Wandern und Erholen in der schönen Natur drum herum ein. Alle sind insgesamt sehr freundlich, man grüßt sich auf den Fluren. Das Hotel macht sich darüber hinaus die Mühe tagtäglich auf neue Angebote für Aktivitäten aufmerksam zu machen, z.B. in Form Wander- und Ausflugtipps oder besondere Sauna-Aufgüsse. Das Hotel bzw. das Personal überzeugt vor allem durch aufmerksame Details, wo man sie nicht erwartet, und so war es bereits unser zweiter Urlaub dort und sicher nicht der letzte. Das zeigt sich auch in den Gesprächen mit anderen Gästen, dass viele bereits mehrere Male ihren Urlaub in diesem Hotel verbracht haben. Sehr hundefreundliches Hotel - man trifft nicht auf viele Hunde, keine Sorge. Hunde aber sind willkommen, nicht nur gestattet.
Das Standard Zimmer ist ausreichend groß. Das Bad (mit Badewanne) ist definitiv moderner und ansprechender eingerichtet als das Zimmer selbst. Im Zimmer ist ein TV vorhanden, gegen Aufpreis kann man den Balkon auch zur Südseite ausgerichtet bekommen, sodass man eine tolle Aussicht genießen kann. Auch Zusatzleistungen wie Wäschewaschen oder Frühstück auf's Zimmer sind möglich. Das Hotel und die Umgebung bieten aber ohnehin so vieles, dass man sich gar nicht lange im Zimmer aufhalten wird.
Der Essbereich ist immer sauber und gut gefüllt an verschiedensten Speisen. Die Preise für Zusatzgetränke sind noch im Rahmen (z.B. Cocktails kosten um die 8 € in der hauseigenen Bar). Die Küche ist abends abwechslungsreich, umfangreich und teils außergewöhnlich. Morgens gibt es aber das immer gleiche Buffet, sodass dies bei einem längeren Aufenthalt schnell eintönig werden kann. Alles in allem dennoch gut.
Das Personal ist ist sehr zuvorkommend und versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Die Zimmer waren stets sauber. Es gibt diverse Zusatzleistungen, wie z.B. den Beauty-Bereich, geführte Wanderungen, einen Frisör und vieles mehr. Der Umgang mit Beschwerden und Feedback wird sehr ernst genommen, sodass man sich als Gast ernst und wahrgenommen fühlt.
Das Hotel ist in Hanglage, sodass man einen schönen Ausblick genießt, aber auch natürlich gut zu Fuß sein muss. Dies gilt generell für die gesamte Umgebung um Lam herum - aber das macht diese Region ja auch aus. Gastronomie findet man überall, gerade auch auf den Wanderwegen, wo man es eher nicht erwarten würde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Poolbereich ist nicht riesig, aber angemessen groß für die Hotelgröße. Der Poolbereich ist sauber und es gibt ausreichend viele Liegen. Der Ausblick vom Außenpool ist grandios. Sportlich hat das Hotel ebenfalls viel zu bieten, z.B. Tischtennis, Tennis, geführte Wanderungen, Squash, Billard, Fitnessraum, Wassergymnastik, E-Bike Verleih, Spielebereich für die Kinder und und und..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arthur |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Arthur, zunächst nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Vielen Dank für die tolle Bewertung und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ihre Meinung interessiert uns sehr. Über die positive Beurteilung freuen wir uns und haben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dies ist für uns Ansporn und Motivation zugleich. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im „Himmelreich“. Ihr BEST WESTERN PREMIER Hotel sonnenhof Lam Ihr Gestgeber Norbert Oblak