- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus an sich ist schon etwas älter, aber noch ganz gut in Schuss. Die Anlage ist sauber und weitläufig. Es besteht aus drei Häusern, dem Haupthaus, Haus Florian und Haus Hubertus, die aber mit einem Gang verbunden sind, das ist insebesondere bei Regen ganz praktisch. Allerdings sind die Wege ins Haupthaus doch relativ weit. Wie schon in der Überschrift angedeutet erscheint uns das Hotel überbewertet. Es ist gut, aber nicht sehr gut. Die Getränkepreise bewegen sich jedoch deutlich im 5-Sterne-Bereich. Ein einfaches Glas Weißwein (0,2l) kostete 6,90 EUR. Das ist zu teuer. Auch ein Latte-Machiatto ist mit 3,30 EUR zu teuer.Da müsste der Service besser sein. Noch ein Wort an die Hotelleitung, die ja scheinbar recht fleißig die Bewertungen hier bei Holidaycheck liest: ein bisschen Präsenz gegenüber den Gästen, ein freundliches Wort und die Frage, ob man einen angenehmen Aufenthalt hat, würde sich auch vor Ort ganz gut machen und wäre der Kategorisierung des Hauses angemessen!
Das Zimmer war ausreichend groß und nett möbliert. Der Fernseher war ungewöhnlich Groß, im Bad gab es ganz vereinzelt Schimmel, aber wirklich noch im Rahmen. Der Größte Kritikpunkt ist die fehlende Klimaanlage. Für ein 4,5 Sterne Hotel sollte das Pflicht sein, wie gesagt, bei unserem Aufenthalt war es sehr heiß. Da sich das Zimmer im Erdgeschoss befand und es nur eine Schiebetür gab konnte man nachts nicht lüften. An eine erholsame Nachtruhe war also nicht zu denken.
Die Speisen waren durchweg sehr lecker, frisch und reichlich. Wer da nichts passendes findet, findet nirgends was. Gleich beim Check in wurden wir darauf hingewiesen, dass Herren lange Hosen im Restaurant tragen müssen (das hatten wir so erwartet und finden das völlig in Ordnung) und dass das Restaurant mit geschlossenen Schuhen, also nicht in Sandalen betreten werden dürfe. Auf Rückfrage erklärte uns die Dame, dass dies auch für Frauen gilt. Das ist aus unserer Sicht völlig überzogen, zumal es bei unserem Aufenthalt über 30 Grad hatte und der Speisesaal nicht klimatisiert wurde. Die Hitze war an einem Abend wirklich unerträglich, aber Hauptsache die Frauen tragen auch geschlossenen Schuhe. Übrigens gab es einige Gäste in Sandalen, die aber auch nicht darauf hingewiesen wurden.
Die Damen an der Rezeption waren freundlich und kompetent, allerdings hätten wir bei einem 4,5 Sterne Hotel schon erwartet, dass es einen Kofferservice gibt. Das würde sich insbesondere anbieten, wenn man in einem der Nebengebäude untergebracht ist. Schade! Im Gartenrestaurant wurden wir am ersten Tag geschlagene 20 Minuten von der Kellnerin völlig ignoriert! Am nächsten Tag von jedoch von einem überaus freundlichen Kellner bedient. Man kann also Glück und Pech haben. Im Restaurant musste man sehr lange auf die Getränke warten, da war man mitunter schon bei der Hauptspeise bis endlich die Getränke kamen.
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes Lam, der aber nichts zu bieten hat. Möchte man dennoch zu Fuß in den Ort laufen, muss man sich auf einen steilen und beschwerlichen Rückweg in der prallen Sonne gefasst machen. Der direkt gegenüberliegende Hochseilparkt ist mit fast 40 EUR völlig überteuert. Da gibt es schönere Anlagen, die weniger als die Hälfte kosten. Die Wanderwege in der Umgebung sind auch eher bescheiden. Der Weg zum Gasthof Mariahilf ist nett, aber auch sehr steil. Warum der angepriesene Panoramaweg so heißt, erschließt sich uns nicht, man läuft auf einem schmalen, steinigen und völlig bewachsenen Weg durch den Wald. Das Hotel ist als Ausgangsziel für Wanderung unseres Erachtens ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrte Stefanie, wir danken Ihnen für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ihr Lob leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Aber auch Ihre Anmerkungen zu verschiedenen Bereichen im Hause haben wir sehr aufmerksam gelesen. Wir danken Ihnen, denn nur so können wir schnell reragieren und uns verbesseren. Vielleicht sehen wir und einmal wieder im "Himmelreich"? Wir würden uns freuen! IHR BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof Lam Norbert Oblak Direktor