- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an einem sehr flachen Strandabschnitt ohne allzuviele Korallen, was das Baden im Meer sehr angenehm macht. Die Anlage ist sehr hübsch gestaltet und eigentlich auch sehr gepflegt. Die Restaurants und Bars sind alle offen und überdacht (Ausnahme italienisches Restaurant), also nicht klimatisiert. Durch eine permanente leichte Brise vom Meer ist es aber auch ohne Klima in den Restaurants ganz angenehm. Das Personal ist sehr freundlich, meist auch sehr bemüht, nur nicht immer flott und manchmal auch ein wenig desorganisiert (vor allem am Abend in den Restaurants). Die Animation ist moderat und nicht aufdringlich. Die Sauberkeit ist im Prinzip sehr ok, bis auf die Kleinigkeit, dass die Zimmer offensichtlich nicht aufgewaschen werden sondern nur gekehrt. Das zeigt sich daran, dass frische Socken sofort staubig sind. Als Ausgangspunkt oder Ziel nach einer Safari ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert. Alle Kriterien sind in einem Mass erfüllt, dass man es ruhigen Gewissens empfehlen kann. Wer allerdings einen schönen Badeurlaub mit einem Schuss Luxus haben möchte, ist wahrscheinlich mit zB der Dominikanischen Republik besser beraten. Zwar ist das Hotel sicher eines der Besten in der Gegend, allerdings ist der Standard doch eher vergleichbar mit 3 Sternen in Mitteleuropa. Und hier müssen wir sagen kann man an ähnlich schönen Orten doch bedeutend billiger oder um den selben Preis besser Urlaub machen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und auch ausreichend sauber. Aufgewaschen wird der Boden leider nicht, nur gekehrt. Die Fernbedienung der Klimaanlage war auch nicht sauber. Die Sanitäreinrichtungen aber waren zur vollsten Zufriedenheit und das ist doch einiges wert. Die Wäsche (Leintücher, Badetücher etc) war nicht besonders neu sondern doch schon etwas abgenutzt und vor allem die Badetücher haben mitunter auch etwas gestunken. Allerdings war allles gewaschen und sauber. Wichtiges Detail: Der Safe ist kostenpflichtig! Ebenso wie die Minibar trotz All Inclusive.
Es gibt in diesem Hotel ein Hauptrestaurant in dem das Frühstück stattfindet, und natürlich auch Mittag- und Abendessen. Das ganze ist in Buffetform arrangiert. Das Buffet bietet eine ganz gute Auswahl an Speisen am Abend, zu Mittag ist es leider immer das selbe. Die Qualität der Speisen allerdings ist gut und die Lebensmittel auch frisch. Es gibt zusätzlich zum Hauptrestaurant eine Snackbar wo man Mittagessen kann und auch am Nachmittag noch was bekommt. Auch hier ist die Qualität der Speisen gut. Es gibt zwei Themenrestaurants ohne Aufpreis, dieman allerdings einen Tag vorher reservieren muss, ein Grillrestaurant und einen Italiener. In beiden Fällen muss man sagen: Ok, aber nicht überragend. Im Grillrestaurant kann das Fleisch mitunter schon etwas zäh sein und beim Italiener darf man halt keine europäischen Maßstäbe anwenden. Zusätzlich gibt es noch kostenpflichtig ein Libanesisches Restaurant und immer wieder Candle-Light-Dinners am Strand. Beides haben wir aber nicht besucht, deswegen können wir hierzu auch keine Auskunft geben.
Das Service ist in Ordnung. Sämtliches Personal ist sehr bemüht wenn auch nicht besonders flott. Es spricht ein jeder fließend Englisch, Deutsch leider nur ein Rezeptionist. Mit Englisch kommt man aber sehr gut über die Runden.
Bezüglich Strand ist die Lage gut, der is voll ok. Wenn man nach einem Strandspaziergang die anderen Hotelstrände gesehen hat, dann sieht man, dass dieser hier zum Baden der beste ist, da er flach und ohne Korallen ist. Die Lage im Bezug auf Fortgehen oder Shoppen ist mäßig, im Umkreis findet sich nur eine kleine Shopping-Mal. Im Prinzip ist es aber ohnehin nicht empfehlenswert am Abend oder alleine die Hotelanlage zu verlassen, somit ist dieser Punkt nicht allzu bedeutend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf Grund des Pools ein Sehr Gut. Weil die Poolanlage ist wirklich toll. Es gibt ein Fitnesscenter welches wir allerdings nicht besucht haben, mehr gibt es an Sporteinrichtungen nicht. Animation ist ok, nicht aufdringlich aber doch durchgehend über den Tag sodass Leuten die Animation mögen sicher nicht langweilig wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel & Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |