Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Wellness auf dem Land
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer Ruhe sucht, der findet sie. Das Hotel liegt zwischen zwei Orten, vorne die Hauptstraße, hinten der See. Wir haben das Arrangement 3 für 2 inklusive Frühstück gebucht. Wir wurden nett begrüßt, allerdings kam dann ein Telefonat dazwischen und wir standen an der Rezeption und warteten und warteten... Eine nette Kollegin war dann nach etlicher Zeit so freundlich und hat den Check-In übernommen, damit wir endlich auf unser Zimmer konnten. Wir hatten ein Doppelzimmer Komfort mit seitlichem Seeblick, ruhig, klein, aber ausreichend groß für die 3 Tage. Das Bad war klein, aber gut aufgeteilt. Die exotische Tapete war allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Auf dem kleinen Balkon konnte man sitzen, lesen und die Ruhe genießen. Der Speisesaal mit den Spiegeln unter der Decke und den Stofftapeten an den Wänden hat mich überhaupt nicht angesprochen. Auch hat es gestört, dass man vom kleinen Speisesaal durch das Aquarium in den Schwimmbereich schauen konnte. Die Ruhe im Speisesaal war allerdings fantastisch. Der SPA Bereich war ganz nett gestaltet, der Bereich um den Innenpool ebenfalls. Der Außenpool war klein und nicht besonders einladend. Der gesamte Außenbereich wirkte etwas ungepflegt und gestalterisch nicht wirklich gelungen. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig, und es gab für fast jeden Geschmack etwas. Gäste, die schon morgens in Muskelshirts im Restaurant saßen, waren allerdings eine absolute Fehlbesetzung. Ebenso die Gäste, die Abends in 3/4 Shorts das Restaurant betreten haben. Halbpension sollte 29,-- Euro pro Person und Tag kosten. Das erschien uns etwas überzogen. Wir haben nur 1 x im Restaurant à la carte gegessen. Die Karte war sehr überschaubar, die Preise hatten es in sich. Für den ländlichen Bereich waren die Preise nicht angemessen. Aus diesem Grund haben wir es vorgezogen in Kremmen und Umgebung zu essen. Fazit: Das Konzept ist gut, die Umsetzung nicht schlecht, alles ganz nett, aber nichts Besonderes. Wir haben mehr erwartet. Und auch wir haben keine selbstgemachte Marmelade zum Abschied erhalten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela, wir möchten uns herzlich für Ihren Besuch bei uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthalts genommen haben. Im Dialog mit unseren Gästen können wir unseren Service am besten überprüfen und unsere Leistungen permanent erweitern. Umso mehr schätzen wir daher Ihre Hinweise. Es freut uns, dass Sie trotz einiger Kritikpunkte die Ruhe und Stille bei uns, unsere Wellness-Landschaft und unsere Frühstücksvielfalt in schöner Erinnerung behalten. Als privat geführtes Hotel ist uns eine persönliche Atmosphäre wichtig; auf individuelle Wünsche und Fragen möchten wir uns Zeit nehmen, umso jeden Gast so nach seinen Vorstellungen zufrieden zu stellen. Es tut uns sehr leid, dass der erste Eindruck an der Rezeption nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach und Sie warten mussten. Wenn unser Reservierungsbüro nicht besetzt ist, beantworten die Mitarbeiter der Rezeption telefonische Anfragen. Dies ist für einen Check In sicher nicht der Idealfall, lässt sich leider in manchen Situationen nicht immer vermeiden. Wir verstehen uns nicht als modernes Design-Hotel, dennoch liegt es uns am Herzen eine warme, ansprechende Atmosphäre zu schaffen, in der unsere Gäste sich wohl fühlen. Schade, dass Ihnen das Interieur unseres Restaurants nicht zusagte; Geschmäcker sind eben nun einmal verschieden. Gerne würden wir Sie ein nächstes Mal im Hotel & Spa Sommerfeld willkommen heißen, um Ihnen dann hoffentlich einen rundherum gelungenen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten. Darüber hinaus möchten wir Ihnen gerne unsere hausgemachte Marmelade nach Hause senden. Teilen Sie uns hierfür bitte Ihre Kontaktdaten noch einmal mit: info@hotelsommerfeld.de Herzliche Grüße Ihre Familie Naujokat-Schröter und das Team Sommerfeld