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Esther (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2024 • 3-5 Tage • Arbeit
Unzufriedenstellendes Preis-Leistungs-Verhältnis für Tagungsgäste
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für normale Gäste bietet das Hotel eine gute Möglichkeit, sich zu entspannen. Ansonsten ist es absolut Wucher und überteuert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zum größten Teil renoviert und den Bedürfnissen angepasst. Ich habe mehrere Zimmer gesehen und vergebe demnach auch eine faire Wertung. Mein eigenes Zimmer war ziemlich klein und leider fehl konstruiert, was sicherlich an der veralteten Bauweise liegt. Zwischen meiner Badezimmertür, die nur nach außen aufging und der Außentür, die nach innen aufgehen lagen, nur 80 cm – so musste ich mich immer disziplinieren, alle Türen zuschließen, da sonst die Zargen gelitten hätten. Ein Rollator oder einen Rollstuhl hätte in meinem Zimmer nicht gepasst. Auch korpulentere Personen hätten nicht auf die Toilette gehen können. Auf meiner Toilette befand sich ein Abzug, der defekt und dreckig war. Leider war keiner im Hotel erreichbar, so dass ich versucht habe das Problem selbst zu lösen. Schlussendlich musste ich alle Sicherungen abstellen, um ein bisschen zu schlafen. Die Toilette war nämlich direkt neben dem Bett. Im Bad befand sich dafür kein Abzug und mir wurde gesagt, ich sollte immer das Fenster offen lassen. Das finde ich auch komisch. Wichtig: eine Flasche Wasser auf dem Zimmer kostet derzeit 3,50. es gibt keine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer Fleisch und Fisch liebt und nicht als Tagungshaus dort ist, wird auf seine Kosten kommen. Das Essen der anderen Gäste sah immer gut aus. Als Tagungsgast bekommt man jedoch Fertigessen und Maggi Fix. Nach dem Konflikt mit dem Senior habe ich mich tatsächlich nicht mehr getraut, es zu fotografieren. Es gab zum Beispiel zum Mittagessen Nudeln mit Fertigsossentütchen (dreier Pack von M****/ Kn*rr), vom Vortag aufgewärmtes Essen, Fertigkuchen von B*hlsen (der Junior, packte sogar die Packung vor mir aus) und Analog-Mozzarella (war viereckig). Ich konnte definitiv noch mehr Beispiele geben. Mein persönlicher Höhepunkt war rohe Aubergine auf einem Rohkostteller mit Couscous. Das war im übrigen ohne jegliche Sauce oder Ähnliches. Eine absolute Frechheit und hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Zudem hatte ich starke Bauchschmerzen danach. Auf Wünsche wird tatsächlich auch eingegangen, nur mit sehr viel Trotz. Dass wir dann in Kartoffeln ohne Soße oder auch Reis vom Vortag gezeigt. Für Vegetarier und veganer ist das Hotel nichts. Für Tagungsgäste stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis von vorne bis hinten nicht. Ich würde es sogar als Wucher bezeichnen. Da das Frühstück alle Gäste hatten, möchte ich hier noch einen Ausblick geben: es gibt Tee, Kaffee, verschiedene Säfte. Keine laktosefreie, keine pflanzliche oder glutenfreie Milch. Es gibt noch nicht mal Kakao am Buffet. Es gab jeden Tag das gleiche Obst: Wassermelone, Nektarinen und gemischter Obstsalat mit Obst vom Vortag. Kein Apfel, keine Banane. Es gab verschiedene Fertig-Müslis/Cornflakes. Keine Haferflocken. Es gab drei Sorten Frucht Joghurts. Es gab richtig viel Wurst und zwei Sorten Käse. Jeden Tag die gleichen. Es gab Tomaten und Gurke, sehr weich gekochte Eier. Das weiße war noch wabbelig. Zudem gab es Brötchen, drei Sorten Brot und Mini Croissants.


    Service
  • Schlecht
  • Die Damen im Service im Restaurant waren sehr nett. Auch die Reinigungskräfte haben ihren Job sehr sehr gut erledigt. Bei der Ankunft lag unter meinem Bett noch Dreck. Einmal geputzt und er war weg. Das war bei mir gar nicht so leicht, weil ich einen Hund im Fellwechsel dabei hatte. Der Juniorchef war nett, aber stand gefühlsmäßig unter dem Scheffel seines Vaters. Dieser war überhaupt nicht serviceorientiert. Meine Anmerkungen zum Zimmer hat er immer als lächerlich empfunden und hatte anscheinend ein Problem mit Frauen. Zudem ist die Rezeption nach 22:00 Uhr nicht mehr geöffnet. Ich konnte telefonisch auch keinen erreichen. Am nächsten Morgen sagte man mir, man hätte das Telefon gehört, wäre aber zu langsam gewesen, um dran zu gehen und wollte auch schlafen. Ich habe aber dreimal angerufen. Schlussendlich möchte ich noch ein Zitat hier hinschreiben, was mich tatsächlich verängstigt hat. Dieses fiel nachdem mein Abzug erneut nicht funktioniert hatte. Ich hatte vorab gesagt, dass ich darum bitte, dass noch mal nachgesehen wird, weil ich mir sonst „ver****“ vorkommen würde. Der Senior sagte zu mir: „Ich musste echt an mich halten, um sie nicht anzuschreiben.“ Ich denke, dieses Zitat sagt alles über die Kundenfreundlichkeit des älteren Herren aus. Die anderen Angestellten waren zwar nicht der deutschen Sprache mächtig, aber sehr nett und höflich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mir persönlich hat die Lage sehr gut gefallen. Das Hotel liegt in Autobahnnähe und ist damit gut erreichbar. Alles andere ist allerdings weit entfernt. Das Hotel ist auf Wanderer und auf Tagesgäste ausgerichtet, so dass es auch schön sein kann, weit ab vom Schuss zu sein. Der Wald ist direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Außer wandern war zu diesem Zeitpunkt nichts im Betrieb. Jedoch war das Hotel sehr Hundefreundlich, was ich positiv anmerken möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Esther, vielen Dank für die "versprochene Bewertung" Ihr O Ton: Wenn ich keinen Preisnachlass bekommen merken Sie das an der Bewertung und die hat Gruppendynamik" Sie konnten auch Ihre Freundin überzeugen. Dafür haben sich sofort 2 nette Damen aus Ihrer Gruppe von Ihren Äußerungen distanziert und mir einmal € 25 und einmal 20 € fürs Team überreicht mit den Worten: Wir kommen gerne wieder, auch mit der Familie. Nun zu Ihrer Bewertung: Lage: vielen Dank Zimmer: Sie hatten kein veraltetes Zimmer siehe ihr eigenes Bild. Ihre Toilette war auch nicht neben dem Bett Bett sondern gegenüber dem Eingang. Sie monierten das es ein baulicher Fehler sei, dass die Eingangstüre und die Toilettentür in die selbe Richtung aufgeht. Bisher wollte auch noch kein Gast auf den WC bei geöffneter WC und Zimmertüre sitzen, aber das wäre mit eine nach der anderen aufmachen ohne Problem für Sie möglich gewesen. Beim Tageslichtbad ist bewusst kein Abzug da es über ein großes Fenster verfügt. Service vielen Dank für die Mitarbeiterbewertung. und nun zu Ihrem Hauptproblem, der Lüftung. Sie haben nach Feierabend mich angerufen und ja ich schlief schon. Also bin ich aufgestanden und ans Telefon, da war aber niemand mehr dran. Darauf bin ich zum Haupteingang und dachte es hat jemand seinen Schlüssel vergessen. Da war aber niemand. Ich bin noch an die Rezeption, auch keiner da. Also bin ich wieder ins Bett. Am nächsten Morgen haben Sie mir Ihr Leid geklagt und wir haben uns sofort gekümmert, es ging auch. Trotzdem sind Sie an die Theke gekommen und haben lauf gesagt: Sie kommen sich verarscht vor,es geht nicht. Mein Sohn ist mit Ihnen sofort nochmal ins Zimmer und es ging. Er erklärte Ihnen noch nach 45 Sec. gehts an und nach 15 Min. wieder aus. Eine Entschuldigung für Ihr Grundloses "Endgleisen" kam aber nicht. Am Abreisetag habe ich, nach Ihrer Preisnachlass Forderung wegen der Lüftung, Ihnen erst gesagt dass ich mich zurückhalten musste, darauf sagten Sie noch ich kann auch sehr laut werden. Ängstlich waren Sie nicht. Übrigens waren die Zimmerfrauen sehr froh über Lüftung, Balkontüre und Fenster im Bad. Nach deren Aussagen roch Ihr Zimmer , gelinde gesagt, nicht angenehm (wir gehen vom Hund aus) und war auch voller Hundehaare. Wir haben viel Gäste mit Hund, sind wirklich sehr Hundefreundlich aber Sie haben Ihr Zimmer schon extrem hinterlassen. Aber es war gut das Sie dieser Punkt nicht gestört hat. Im übrigen können auch unsere Mitarbeiter alle Deutsch, die neuen ausländischen Mitarbeiter lernen aber sowohl den Beruf als auch die Sprache noch und wir sind froh das Sie da sind. Gastronomie: Danke für die Bewertung für Fleisch und Fisch. Für Sie zur Info unser Hauptgeschäft sind Tagungen und wir haben zu 95% Wiederholungtäter, da gehört auch Ihre Vereinigung dazu. und glauben Sie ernsthaft das wir mit zweierlei Maß kochen? Eine Frechheit ist zu behaupten wir benutzen Fertigsoßen oder Essen vom Vortag. Schauen Sie sich mal unsere anderen Bewertungen an. Kartoffel ohne Soße war für Vegan, die essen unsere selbstgemachten Soßen nicht , wir machen die noch richtig mit Knochen und Rösch Gemüse anbraten, 2 Tage ziehen lassen oder auch mit Sahne. Sie konnten sich aber immer was dazu bestellen. Wichtig war nur, dass Sie das auch tun. Und Sie hätten auch glutenfreie Brötchen, laktosefreie Milch und frisch gemachten Kakao bekommen. Einfach bestellen. Andere Ihrer Gruppen konnten das auch. Wäre für Sie einfacher und kürzer gewesen als danach lange zu diskutieren und große Bewertungen zu schreiben. Ich sagte Ihnen doch noch das Zitat eines Firmenchefs: Nur wer redet dem kann geholfen werden. Ich könnte noch lange weiterschreibe, darf mich aber wieder um zufriedene Gäste kümmern, das mach ich übriges gerne. Ich habe im übrigen auch kein Problem mit Frauen, wohl aber mit Frauen wie Ihnen. Aber die gehören ja nicht zu unseren Stammgästen und deshalb macht uns unser Beruf noch richtig Spaß. Überdenken Sie Ihre Lebenseinstellung, dann haben Sie genauso viel Spaß im Leben. Ihr EX Wirt Peter Roth