- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmer 2: sehr schöne Einrichtung, sehr groß, großes Bad, kleine Terrasse, liegt nur leider im Eingangsbereich des Hotels gegenüber dem Restaurant-Eingang, daher sehr laut u. lebhaft. Wir bekamen sodann am 30.12. gleich ein neues Zimmer, Nr. 2., welches sehr klein, nicht halb so schön eingerichtet war. Zu zweit konnten wir (normalgewichtig) im Zimmer nicht aneinander vorbei gehen. 2 Jacken am Garderobenhaken, schon musste man aufpassen, dass die Eingangstür diese nicht einklemmt. Die Nachtischbeleuchtung war dermaßen dunkel, dass Lesen im Bett unmöglich war. Die Beleuchtung im Zimmer war ebenfalls so dunkel, dass es nicht möglich war, Dinge in der Reisetasche oder im Schrank zu finden, sobald es draußen ab 16.15 Uhr dunkel war. Das Zimmer war insgesamt sehr winzig, das Gleiche gilt für das Bad, welches max. 3 m² hatte u. wir unsere Kosmetiktasche auf dem Fußboden abstellen, da keine Ablagemöglichkeit bestand. Wir (teilweise ebenfalls Gastronomen) hatten nicht ansatzweise das Gefühl, dass dieses Gefühl von der Leidenschaft des Personals gegenüber den Gästen geprägt war. Keinesfalls ist dieses Hotel ein 4-Sterne-Hotel (außer die Preise). Das unsererseits gebuchte Silvester-Arrangement bestand aus einem 5-Gänge-Menü, welches bis 22.15 Uhr dauerte, dann wurde ca. 22.30 Uhr Musik vom Band gespielt nach dem Motto: "So, nun macht mal Stimmung, es ist bald Silvester". Wir verreisen seit Jahren in 4-Sterne-Hotels an die Ostsee, aber noch nie hatten wir das Gefühl, dass Gäste nicht wirklich willkommen sind. Das Personal eher förmlich, keine Frage zum Frühstück, ob ggf. Latte Macchiato, Cappucchino, Kakao, Spiegelei gewünscht wird. Das Buffett eher mäßig - keinesfalls 4 Sterne. Kein Naturjoghurt, die einfachste Wurst, der einfachste Käse, täglich das Gleiche, kein Obstsalat oder leckere Konfitüren. Der Saft war sehr lecker, aber unser Frühstück zu Hause ist reichhaltiger. Alles in allem haben wir als Paar für 4 Tage stolze 880,00 € in diesem Hotel bezahlt incl. Frühstück, uns aber eigentlich täglich geärgert. Unsere Freunde hatten ein Appartement (Silbermöwe) gebucht, welches so weiche Matratzen hatte, dass man beim Hinsetzen auf das Bett schon einsackte, das Appartement u. das Bad täglich kalt waren - trotz Heizung auf 5 - und es insgesamt sehr eng war, Nachttische gab es auch nicht. Insgesamt hat man das Gefühl, dass das Hotel - trotz hoher Preise - sehr auf Sparflamme gefahren wird, täglich musste unsererseits zum Frühstück die Heizung im Frühstücksraum angestellt werden, sie war auf "*" - Frostschutz gestellt. Auch hat sich uns nicht erschlossen, dass es keine ordnungsgemäße Rechnung gab u. es offenbar bei der Preisbildung egal ist, ob man ein ca. 14 m² großes Zimmer + 3 m² großes Bad bewohnt oder den doppelten Platz hat. Der Preis ist der Gleiche. Da wir keine Rechnung erhielten, können wir den Preis unserer Zimmer nur schätzen, vermutlich 160 €/Nacht + 100 € für das Silvesteressen (incl. einem Glas Sekt u. einem Pfannekuchen - in Berlin kosten Silvesterarrangements auch so viel, jedoch beinhalten diese sodann wenigstens eine Getränkepauschale bis 23.00/24.00 Uhr mit Wein, Sekt, Bier, alkoholfreien Getränken. Insgesamt waren wir ziemlich enttäuscht von diesem Hotel u. würden es nie wieder buchen, da es den Eindruck erweckte "Geld mit den Gästen verdienen, ohne diesen jeglichen Service u. Leidenschaft für das Hotelwesen entgegenzubringen", das kennen wir wirklich wesentlich besser! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt keineswegs Wir geben sehr gerne viel Geld im Urlaub aus, jedoch muss eine entsprechende Gegenleistung dahinterstehen, die auch hohe Preise rechtfertigt. Diese ließ dieses Hotel leider erheblich vermissen. Als ehemalige Mitarbeiterin eines 4-Sterne-Hotels in Berlin frage ich mich, ob das Hotel wirklich von einem Hotelier geführt wird. Im Übrigen haben wir noch niemals schlechte Bewertungen schreiben müssen, für unser Urlaubsgefühl über den Jahreswechsel war es sehr schade u. wir hoffen, das Hotel macht sich die vielen schlechten Bewertungen zu Eigen.
Zimmer 20: Möbel eher altmodisch Zimmer sehr klein Bad sehr klein Klimaanlage, Minibar nicht vorhanden
Abendessen im Restaurant war einem 4-Sterne-Hotel entsprechend
Freundlichkeit des Personals eher förmlich - meistens ohne kommuniktives Bemühen um den Gast Zimmerreinigung sehr gut Zimmerbeschwerde für sehr unkompliziert umgesetzt u. wir bekamen ein neues (zwar viel ruhigeres Zimmer mit jedoch wesentlich schlechterer Ausstattung, welches halb so groß, jedoch genau so teuer war.
Tolle Lage direkt am Strand Tolle Geschäfte Tolle Restaurants (vor allem der Grieche, den wir - als Berliner - wärmstens empfehlen können!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ulrike XY.., vielen Dank für Ihre Kritik und Anregungen. Wir freuen uns, das Ihnen das gebuchte Zimmer zur Südseite mit getrenntem Wohn und Schlafraum von Größe und Ausstattung gefallen hat. …„sehr schöne Einrichtung, sehr groß, großes Bad, kleine Terrasse“…. Da Sie auf Ihren Wunsch das Zimmer am darauffolgenden Tag tauschen wollten, zeigte Ihnen eine Kollegin eines in der zweiten Etage mit einem kleinen franz. Balkon von dem man zum Meer schauen kann. Schade, dass Sie dort nicht schon erwähnt haben, dass es Ihnen zu klein erscheint. Als ehemalige Kollegin in einem vier Sterne Hotel, wissen sie sicherlich noch von Ihrer aktiven Laufbahn, dass Größe, Ausstattung und Lage der Zimmer mit dem Preis variieren. So ist der Preis auch in den Preislisten und Ihrer Buchungsbestätigung erläutert. Das von Ihnen gebuchte Arrangement ist für die verschiedenen Zimmerkategorien explizit aufgeschlüsselt. Da es sich Ihnen trotzdem nicht erschlossen hat, werden wir Ihnen dieses noch einmal zukommen lassen. Vielen Dank vom Küchenchef, dass die Speisen im Restaurant Ihren Vorstellungen als Gastronom entsprachen. Das ein 6-Gang-Silvestermenü mit Sektempfang 3 Stunden dauert, ist im Allgemeinen üblich und wird von zahlreichen Stammgästen, welche schon das 4. und 5. Mal gebucht haben geschätzt. Besonders erfreut hat uns, Sie nach der langen kulinarischen Zeit mit dem mitgereisten Pärchen zu den aktivsten Tänzern zählten. Sicherlich haben Sie nachdem Höhenfeuerwerk am Strand vor dem Hotel, auch den Kesselgulasch probiert? Der Glühweinempfang am Neujahrstag nach dem traditionellen Anbaden mit diesmal 400 Aktiven war übrigens auch Bestandteil des Arrangements. Da es dieses Jahr zu Silvester unverhältnismäßig warm war, ist Ihre Kritik wegen einer fehlenden Klimaanlage natürlich vollkommen gerechtfertigt! Wir werden aber auch in Zukunft und trotz Klimawandel unsere denkmalgeschützte Fassade aus 1903 nicht mit Klimakisten verschandeln. Vielen Dank für Ihr kollegiales Verständnis. Ihr Hotelier Rico Hellenbach