- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel selber ist sehr groß, unübersichtlich und schlecht ausgeschildert. Die einzelnen "Blocks" sind relativ ruhig mit großzügig angelegten Treppenhäusern. Die "Kantine" ist für 1500 Personen nicht ausgerichtet. Der/Die Ko (ö)ch (e) und das Personal sind schlecht ausgebildet und immer schlecht gelaunt. Weiterhin weist das Hotel extreme hygienische Mängel auf. Für eine 5 Sterne-Leistung ist die Abwechselung und Menge der angebotenen Mahlzeiten sehr gering und wenig abwechselungsreich. Für KInder ist dieses Hotel nicht geeignet, da es außer der ausgestellten Tierskulpturen keinerlei Spielmöglichkeiten (Spielplatz) bietet. Die Gästestruktur ist gemischt. So waren in der ersten Hälfte unseres Aufenthaltes ca. 80% aus dem Osteuropäischen Raum und 20% aus dem Westeuropäischenraum. In der zweiten Hälfte verschob sich das Verhältnis auf 40% zu 60%. Buchen Sie auf keinen Fall dieses Hotel!!!!!
Die größe und Lage des Zimmer war sehr gut. Auch die Möbilierung des Zimmers war OK. Die Minibar sollte in einem 5 STerne-Hotel nicht NUR mit Wasser gefüllt sein. Ausserdem sollte ein Kühlschrank auch kühlen. Der Rest entsprach einem normalen Hotelzimmer. Die Möbilierung war relativ modern und neu. Die Betten fest. Ein Telefon stand auch zur Dekoration auf dem Nachtisch - keine Funktion. Die Sauberkeit und Hygiene entsprach absolut keinen Standards. Hier besteht sehr viel Nachholbedarf.
Für 1500 Menschen gab es eine "Kantine" in der es zuging wie in einer Bahnhofshalle. Es gab jeden Tag Hähnchen, Pute, Fisch, Salate, Brot und die gleichen Gerichte. Wenig oder garnicht gewürzt und lieblos hergerichtet. Küchenstil: ? - auf jedenfall nicht Landestypisch. Beim Frühstück gab es jeden Morgen mehr oder weniger gekochte Eier und abwechselnd Spiegelei, Pfannkuchen oder Omlett. An einem unlogisch zusammengestellten Buffett gab es noch verschiedene Marmeladensorten, Honig, Jogurt, Käse, Wurst und verschiedene Konflakessorten sowie eine kleine Auswahl an Obst. Auch ein Brotbuffet war vorhanden. Die Sauberkeit und Hygiene sprechen wir besser nicht an. Sie war nicht vorhanden. Schmutzige Tischedecken, Teller, Besteck, Gläser und Köche deren Schweiz in das Essen tropfte. Handschuhe bei der Zubereitung wurden nicht getragen. Insgesamt gab es mit der Strandbar 4 Bars, wo man sich aus einer Zapfanlage selber mit Getränken versorgen konnte. Hier waren meistens lange Schlangen, da die Zapfanlagen nur langsam funktionierten. An der Strandbar gab es jeden Tag türkische Hamburger, Pizza, Obst und Salat. Jeden Tag!!! Ausserdem ist die Strandbar viel zu klein und hat zu wenig Tische. Die Atmosphäre war beim Essen stets gereizt, da man erst um sein Essen kämpfen musste, dann um einen Tisch und danach mit den Kellnern, die einem ständig im Nacken sassen, damit man möglichst schnell wieder das Restaurant verlassen würde und die folgenden Gäste einen Platz haben. Ich habe noch nie so viele grantige Gesichter gesehen. So isst man im Urlaub einfach nicht.
Das Personal trat stets mürrisch auf und hatte so gut wie keine Fremdsprachenkenntnisse. Bei den Kellnern war auch keinerlei Ausbildung im Bereich Tischservice zu erkennen. Die Kleidung war stets bekleckert und sah unhygienisch aus. Die Zimmerreinigung konnte aufgrund der Menge an Zimmern und des Mangels an Reinigungspersonal nicht korrekt gereinigt werden. In unseren Zimmer war das Zimmermädchen aber stets bemüht. Beschwerden an der Rezeption wurden in ein großes Buch eingetragen, welches innerhalb eines Tages voll war. Die Beschwerden wurden "unter den Teppich gekehrt". In den seltesten Fällen wurde Abhilfe geschaffen. Mit Bemerkungen wie "man solle sich mal nicht so anstellen" wurden die Beschwerden zurück gewiesen. Man habe hier schliesslich 1500 Gäste zu betreuen. Überhaupt sollte man mit speziellen Anliegen nicht an die Rezeption kommen. Diese wurden stets zurückgewiesen bzw. ignoriert. Bettwäsche, Handtücher etc. waren in den meisten Fällen befleckt und/oder zerrissen bzw. durchlöchert.
Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 75 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand in einer netten Gegend mit abendlichen Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels. Der Fussweg vom Hotelgebäude bis zum Strand beträgt bei normalen Schritttempo 5 Minuten. Der Weg führt durch eine sehr gepflegte Gartenanlage. Ideal gelegen für verschiedene Ausflüge zu Land, Wasser und Luft. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten auf den Märkten in Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war soguit wie gar nicht vorhanden. Wenn etwas angeboten wurde, dann immer zur heissesten Zeit des Tages. Zumal die Animateure (Amateure) irgendwie keine Sprache sprechen konnte, nicht mal Englisch. Sie legten auch keinerlei Fingerspitzengefühl für die Gäste an den Tag. Der Kinderclub wurde vordergründig nur für Kinder aus Osteuropa angeboten. Es gab wohl auch einen weiteren Kinderclub, welcher aber nicht zu finden war. Aktivitäten wie T-Shirtmalen, Töpfern, Sandmalerei etc. mussten mit EUR 6,00 - 12,00 bezahlt werden. Liegen und Sonnenschutz am Strand waren zu jeder Tageszeit ausreichend vorhanden. Am Pool waren ab 6.30 h alle Liegen reserviert. Viele Liegen waren bereits um 5.30 h (morgens) schon belegt. Die Wasserqualität im Pool schien optisch in Ordnung. Es klagten aber sehr viele Gäste Hautausschlag und Ohrenschmerzen. Der Strand war flachabfallend und sehr gut für Nichtschwimmer geeignet. Die Qualität des Wassers war sehr gut und klar. In der Lobbybar konnte man sich in ein freies WLAN-Netz einloggen. Die Verbindung war je nach Benutzerzahl mehr oder weniger schlecht. Ein Internetcafe war nicht vorhanden. Für 1500 Gäste gabe es 1 einzigen Internet-PC, den man gegen Gebühr benutzen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |