- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war diesmal mit meinem Lebensgefährten im SOS und es hat ihm genau so gut gefallen wie mir schon im Febr/März 09.Am 23.Nov sind wir angereist und hatten wirklich alle Tage nur blauen Himmel und Sonnenschein:-) Gegen 1:15 kamen wir im Hotel an und wurden sehr nett begrüßt.Es war ziemlich voll in der Lobby und nicht jeder konnte sofort auf sein Zimmer.Das ist auch der einzigste Kritikpunkt,den ich habe.Viele reisten ab und die Zi waren deshalb noch nicht bezugsfertig.Dafür konnten wir aber in den Speisesaal und noch was Leckeres essen. Das war im März nicht so.In die Holzhütte wären wir überings nicht gegangen!!Das habe ich dem Rezetionisten auch sofort klar zu verstehen gegeben.Wir mußten 1 Std warten,bekamen aber dafür ein tolles Zi mit MB.Dazu mehr weiter unten.Insgesamt kann ich nur sagen,das alles sehr sauber war und das AI Angebot für den Preis absolut ausreichend gewesen ist.Viele meckern einfach rum,ohne nachzudenken...ich habe es in meiner letzten Bewertung schon erwähnt:Das SOS hat in der Nebensaison top Preise und jeder wird satt!!!Natürlich kann man das SOS nicht mit den Hotels in Lara vergleichen oder dem Adalya z.B.Man zahlt doch auch dort mehr. Es waren überwiegend Deutsche,ältere Gäste dort.Wenige Kleinkinder.Mit dem Manager Esref kann man gut reden.Er ist auch Kritikfähig,hat einige Kleinigkeiten auch geändert:-)Wir haben uns 2 Sonnenbrillen im Hotel gekauft.Bei Koray Optik!ENDLICH mal vernüftige Brillen und nicht diese Billigware.Er hat nicht zuviel versprochen!!Auch eine schöne Auswahl!ich hab aber ne Männerbrille genommen;-)) Der neue Taschenladen in der Lobby hat echt schöööne Auswahl!!Viel Spass. Ich war zum x-ten mal im Nov in der Türkei und werde es auch weiterhin so handhaben.Preis gut und leere Strände.Wir konnten wie immer nich im Meer baden.21 Grad ist zwar frisch,aber toll trotzdem.Im Hotel sind jetzt 2 Telefone.Karten gibts in dem Kiosk.Keine Sonnencreme oder Frauenartilek vergessen.Sehr teuer überall!!Reiseversicherung und Krankenschein nicht vergessen.Ärztl.Versorgung in der Türkei sehr gut!!!Einige hatten Magen-Darm Probleme.(ältere Menschen)Ich fand es nicht gut,das einige Gäste dieses einfach auf das Essen im Hotel schoben.Denn viele essen Auswärts,machen Ausflüge.Schleppen den Virus(?)ggf.schon von zuhause an??Waschen sich alle die Hände,wenn sie vom Örtchen kommen??Nee... Wer einen ruhigen Urlaub ohne viel Schnick-Schnack mag,kann ruhig ins SOS düsen!Viel Spass dort!Einge Stammgäste habe ich wieder getroffen!Gruss an J.und seine Frau!
Wie im Febr TOP!!!!!!!!!!!Grösser als ich sonst aus anderen Hotels kenne.Schön hell,im Bad Kosmetikspiegel,einen Fön und Telefon.Badewanne mit Schiebetüren.Wassertemp.wechselte während des Duschens.1x Stromausfall.Den Wasserkocher haben wir täglich genutzt.Safe 2 Euro am Tag.10 Euro Leihgebühr für den Codestift mit dem der Safe aktiviert wird.Wir hatten nur ein Problem:Es war nachts sehr unruhig,weil eben die An-und Abreisebusse zu hören waren.Das Zi war super,aber eben laut.Je nach Tiefschlaf.Dafür direkter MB und immer Sonne!!!Die Landblickzi.sind ruhiger und die im Nebengebäude...muss jeder für sich entscheiden.In unserem Flur war nun ein Bewegungsmelder,aber je nach Zi.lage noch immer zu dunkel.Auf den Treppenstufen sind nun Leuchtstreifen angebracht.Nicht schlecht.Zimmerkarten sollten doch besser 2 gegeben werden.Machen doch viele Hotels mittlerweile!
Ach ja...mein Lieblingsthema.Zu den Meckerköppen sage ich nix mehr.Die haben zuhause auch zig Sorten Marmelade und Brotsorten...das Frühstück klasse.Omlettes,Eier in verschiedenen Variationen,Wurst 2 Sorten,den typischen Käse,Oliven,Schafskäse,Salate,Cornflakes- mehrere Sorten,warme Brötchen..verschiedene Brotsorten...und und und.Mittags und Abends auch ein reichhaltiges Angebot!!!Und es war für die Nebensaison TOP!!!!Immer frisch Gegrilltes...abends stand ein Koch immer im Gang und bot Leckeres an.Einmal Gulasch mit Pürree der sau lecker war!!!Ich weiss nicht...bei den vielen Gerichten kann wirklich jeder etwas finden.Das vermisse ich richtig...das tolle Gemüse...der suuuper tolle Nachtisch...Nörgler geht mal ne Woche nach Afrika in den Busch...ist doch wahr!Es geht vielen noch zu gut.Der Hammer war,das die Strandbar noch offen hatte und wir dort auch noch Mittags essen konnten...weniger Gerichte natürlich,aber toll gemacht!!!!Lediglich die Blumendeko müßte mehr sein.Auch in den Fluren!!Keine Pflanzen..schade!Danke liebes Personal für Eure Mühe!!!!!
TOP!!!!!!!!!!!!!Wie es in den Wald ruft....viele haben ja die Kellner mit gebucht.Und alleine kann man sich im Urlaub ja nicht mal das Bier selbst holen...wir waren sehr zufrieden!!!Lediglich das junge Mädel mit Brille an der Lobbybar gab einem das Gefühl zu stören.Nur mürrischer Blick und seeehr langsam.Vielleicht ist sie aber auch nicht richtig angelernt...wer weiß.Das Tim noch da war und einige andere hat mich gefreut.Die Kinderanimatuerin von Febr war leider nicht mehr da.Auch nicht mehr die nette langhaarige junge Frau an der Rezeption!SEHR SCHADE!!!!!!Bayram ist auch top!!!!Konnte mir wg.der Buchung im Febr sehr gut Auskunft geben,was eine junge Dame hingegen erst gar nicht versuchte sondern meine Frage mit"Nee,geht nicht" gleich abschmetterte.Aber so schnell gebe ich nicht auf!Im Restaurant rannten die Kellner,waren echt fleißig und fragten auch ob sie abräumen durften.Sehr bemüht!!!!Und viele STD auf den Beinen.Trinkgeld haben wir 2 Kellnern und der Putzfrau gegeben.Das A. carte Restaurant hat nun Hintergrundmusik und die Ruhe dort ist auch sehr angenehm.Das Essen fand ich im Febr.allerdings besser.Trotzdem:geht mal rein und genießt die Ruhe.Nicht zuviel erwarten.Könnt ja anschließend noch zum normalen Abendessen gehen..lach.Das Fischrestaurant haben wir nicht besucht.
Das Hotel liegt in Side-Everenseki.Bei Colakli.Auf dem Dolmus zum Hotel sollte deshalb auch Everenseki stehen.Und nicht Colakli wie viele glauben.Das Grand Seker und das Grand Art Side sind daneben.Gegenüber das schöne Adalya resort.Vom Flughafen aus sind es nur 50 min je nach Hotelanfahrten.Ein paar Läden sind in der Nähe und die Verkäufer waren mir dort lieber,als in Side Altstadt.Ist aber wie alles eben Geschmackssache.Weit ist es nicht zum Strand.Viele übertreiben und sollten dann besser ins Adalya gehen.Das ist DIREKT am Strand.Wir haben auf die Uhr geguckt:6 min im Normaltempo.Na das ist echt zu lang;-))Man kann rechts hoch und dann am Adalya vorbei zum Strand o.über das Feld...oder links runter,am GS vorbei.Schön ist der Weg nach Kumköy.An der Promenade entlang bis diese zu Ende ist.Dann kommt eine kleine Flußbrücke..rüber und nach links.Steht auch BASARE.Dann läuft man einen schmalen Weg links und wieder rechts...schwupps ist man in der Stadt.Man läuft am Desire und Hane Hotel vorbei.Auch am Strand kann man gut laufen...dann am ex Papillon muna über ein Feld laufen und man kommt von oben in die City.Geht mal bei Bill Cosby rein.Sehr netter Mensch und echt gemütlich bei ihm.Abends mit Kamin...super!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Strand wurde Dart und Boccia angeboten.Im Hotel Bingo ect.Eben Softanimation.Die 2 Animateure waren mir etwas zu laut...einer war gar nicht mein Fall,aber ist eben auch Geschmackssache.Das ältere Publikum macht es den jungen Männern sicherlich auch nicht soo leicht!Der Activpool wurde repariert und der Ruhepool war jetzt im Nov zu kalt,aber die Liegen sehr gut belegt.Wenige reservierten diese.Wir waren immer am Strand,dafür sind wir in der Tükei.Freibad haben wir hier auch;-)))Die neuen Terassenmöbel finde ich schrecklich.Orange und Grün.Die dunklen Tische und Stühle passten viiiieeel besser!!Na ja,einige sind noch dort...wir haben uns die Holzhütten angesehen...als Skihütte ganz niedlich..aber nicht als Dauerunterkunft.Achtung bei den freilaufenden Hühnern.Die 2 weissen haben uns angesprungen um ihr Revier zu verteitigen.Aber ich war total erschrocken..mußte sie mit 2 Mandarinen bewerfen,als sie meinen Freund angriffen...jetzt kann ich lachen,in dem Moment aber nicht!!Kinder dort besser nicht alleine laufen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 39 |