Alle Bewertungen anzeigen
Ortmann (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
entspricht für mich kein 4 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Essen war gut. Käsebuffet erst ab 20.30 Uhr nähe Bar. Während des Essens kein Zugriff auf den Käse. Wsserflaschen wie zu Hause im Keller, einfach. Tischdeko wie im 3 Sterne Hotel, Besteck und ein blaues Glas für Wasser. Beim Frühstück wurden schon um 9.30 Uhr die Tischdecken für den Abend erneuert. Personal sehr freundlich, bewegt sich aber wie getrieben. Schätze zu wenig Personal.


Zimmer
  • Schlecht
  • Einzelzimmer, alt ohne Rauchmelder


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut
  • sehr gut und freundlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    selbst eine Wanderung musste für den Bus mit 9,50 Euro bezahlt werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ortmann
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "Klaus", wir bedauern, daß Ihr Kurztrip ins Allgäu nicht Ihren Erwartungen entsprach. Über das Käsebrett nach dem Abendessen hatten wir ja schon gesprochen. Wie erwähnt, schätzen unsere Gäste den Service sehr, daß man nach dem Abendessen zu einem guten Glas Wein in der Alpin-Sicht-Bar noch Käse-häppchen (GRATIS!) naschen kann. Bei den Wasserflaschen war die Überlegung ganz einfach: natürlich könnten wir auch die wesentlich teureren Gourmetflaschen in Einsatz bringen, müssten Ihren diesen Mehrpreis der Verpackung dann aber auch weiterberechnen. Um Ihnen denselben Inhalt günstiger anbieten zu können, haben wir uns dagegen entschieden. Dass unsere Räume fliessend umgedeckt werden ist richtig - stört aber eigentlich niemanden, da damit ja kein Lärm verbunden ist. Personell sind wir gut aufgestellt und "getrieben" werden unsere Mitarbeiter schon gar nicht. Nicht umsonst bewerten nicht nur Sie selbst, sondern auch alle anderen Gäste die Servicequalität und Freundlichkeit als sehr gut. Dass für einen Bustransfer (Taxiunternehmen) von 20 km ein Obulus verlangt werden muß, ist absolut üblich und auch nicht übertrieben. Sie hatten ja kurzfristig unser "Sommerzuckerl" im günstigsten Einzelzimmer mit 50,-Euro Wellnessgutschein gebucht (samt Hörnerbahnen inklusive). Vielleicht sollten Sie in puncto Ausstattung einfach das nächste Mal z.Bsp. ein großes EZ-Appartement zur Talseite hin buchen. Komischerweise fiel Ihre Kritik auf unserem hauseigenen Fragebogen gar nicht so negativ aus: Als Fazit Ihres Aufenthaltes brachten Sie "Normalen 4*-Hotel" zu Papier..... schade, daß Sie dies nun im nachhinein so verschlechtert haben. Viele Grüße aus Fischen, Familie Fischer & Team.