Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hätt' ich nicht gedacht....
5,4 / 6

Allgemein

Mittelgroßes, über die Jahre erweitertes und modernisiertes Hotel. Lage am Hang mit Talblick, bei gutem Wetter Sicht bis zu den Bergen des Kleinwalsertals. Sehr gemischtes Publikum, von der Familie mit kleinen Kindern bis zum Paar reifsten Alters sind alle Jahrgänge vertreten - und das ist auch gut so. Von denn Kennzeichen her waren unsere Mitgäste zu 90% Landsleute und zu 10% Eidgenossen. W-LAN (frei) gibt's aber leider nur in der Lobby und deren Umgebung - Heutzutage nicht mehr zeitgemäß hinfahren!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein modernisiertes Priml-Zimmer (321) zur Waldseite. Unsere Befürchtung, es könnte aufgrund der Straßenlage nachts laut werden, hat sich nicht bestätigt. Zimmer klein, aber genug Stauraum. Das Bett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die aber gottseidank nicht auseinanderdrifteten. Eine Bettseite war ziemlich hart, für mich aber ok. Nassbereich hinter Glas, teilweise Milchglas aber kein separates Klosett. Ich verstehe den Innenarchitekten nicht. In jedem Miniwohnwagen kriegt man ein Klo in einem abschließbaren Separée hin, in Zimmer 321 den Tanneck klappte es nicht. Schiebetür aus Milchglas ist ja schön, aber gewisse Dinge möchte ich allein verrichten und möchte auch meiner Allerliebsten bei Ihren Verrichtungen akustisch nicht beiwohnen. Da hat Design über Verstand gesiegt - oder ich bin zu verklemmt. Immerhin funktioniert die Lüftung sehr gut. Und die Dusche ist wirklich super. W-LAN gibt's aber leider nur in der Lobby und deren Umgebung - Heutzutage nicht mehr Standard, Daher, liebes Tanneck, gibt's für's Zimmer nur 4 Sönnchen. Aber nächstes Mal wollen wir ja eh ins Zimmer gegenüber...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es war der Hammer! Ich esse gern und viel und nicht wenige meine Überkilos sind guten Geschäftsessen geschuldet, aber die Küche im Tanneck ist qualitativ Spitzenklasse. Nicht nur die Auswahl der zahlreichen Menüs und deren Kombinationsmöglichkeiten beim Abendessen ist aller Ehren wert; auch die Behandlung von Sonderwünschen, bzw. Notwendigkeiten bei der Ernährung. So hat meine Allerschönste aufgrund Ihrer Gluten- und Laktoseintoleranz nicht nur zum Frühstück entsprechendes Brot und Brötchen sowie Milchprodukte erhalten, zum Kaffee wurde auch die Zubereitung von verträglichen Backwaren angeboten und beim Abendessen wurde ebenfalls Rücksicht genommen und die Beilagen angepasst. Auch hier ist der gute Herr András hervorzuheben, der peinlich darauf geachtet hat, dass meine Partnerin nichts bekommt, was sie bereuen könnte. Sein Satz: "Das dürfen Sie nicht essen" und seine Hilfe bei der Suche nach Alternativen bleiben uns in bester Erinnerung. Das Restaurant selbst, wie auch die Alpin-Sicht-Bar, bietet einen wunderbaren Ausblick auf Berg und Tal, wenn's denn das Wetter zuläßt. Ein Tipp: Auch wenn's verführerisch ist - an den Plätzen an den Fenstern zieht's ganz gut. Nehmen Sie sich ein Jäckchen oder einen Pulli mit - oder machen Sie es wie wir und nehmen einen Platz auf der oberen Etage. Dann sparen Sie sich auf dem Weg zum Buffet auch noch ein paar Treppenstufen. Hier kann man nur volle Punktzahl geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war guter Durchschnitt, aber dass man sich über unser Kommen gefreut hätte, kann ich jetzt nicht behaupten. Sehr sachlich, dafür aber effektiv. Besser wurde es schon an der Bar, der gute Herr Zoltan hat erst mal für die Fotos auf der Barterasse gesorgt. Service. Der Service im Restaurant war gut bis sehr gut, aber personenabhängig. Schätzen Sie sich glücklich, wenn Sie von Herrn András bedient werden - aber zu ihm komme ich noch. Dank auch an den Restaurantleiter Herrn Bauch für seine kompetente Beratung und sein waches Auge. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass wir zum ersten Mal im Tanneck waren, aber es gab eine gewisse freundliche Distanz zu uns, da schienen mir Stammgäste herzlicher umsorgt zu werden. Vielleicht bin ich aber einfach immer noch neidisch. Nicht zu vergessen: der 1a Zimmerservice - die Damen haben uns immer aufgelauert, wenn wir zum Frühstück gegangen sind - bei Rückkehr ins Zimmer war immer alles erledigt. Chapeau! Wegen Herrn András und dem Housekeeping gibt's aber ne glatte sechs punkt null für den Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 10 min Fußweg hangabwärts bis nach Fischen und zum dortigen Bahnhof. Auch wer nicht motorisiert ist, kommt sehr gut hin und auch wieder weg. Kurze Fahrzeiten nach Oberstdorf und ins Kleinwalsertal sowie gen Norden nach Sonthofen / Immenstadt / Kempten. Lage ist ruhig, wer Action braucht (außer den hoteleigenen Spa- und Wellnessangeboten) muß halt ein wenig Weg in Kauf nehmen. Ansonsten unzählig viele Möglichkeiten zum Wandern, Schauen, Shoppen in der näheren (Oberstdorf) und weiteren (z.B. Kempten, Füssen) Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "Roland", vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, daß Sie sich so wohl gefühlt haben. Unsere Gastronomie heben Sie ganz explizit hervor und Ihr Lob über Herrn Bauch und Herrn András haben wir gleich weitergegeben. Essensunverträglichkeiten sind heutzutage an der Tagesordnung und entsprechend sind Service und Küche "gespitzt" darauf zu achten. Zum Thema Zimmer hatten Sie ja schon erwähnt, daß Sie sich für den nächsten Besuch eine andere Kategorie (der insgesamt 12 verschiedenen) ausgesucht haben. Die Variante "Priml" ist der kleinste Zimmertyp bei uns. Entsprechend gibt der Grundriss einfach kein seperates WC her. Jedoch ist dies bei der Nebelhornsuite und der Mädelegabel gegeben. In jedem Fall freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und grüssen Sie ganz herzlich, Ihre Familie Fischer und die guten Geister vom Tanneck.