- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel in idealer Lage - Vornehm und Elegant. Vom Flughafen gut zu erreichen. Stadtnähe zu Funchal. Toller Blick vom Balkon.
Wir hatten eine Junior Suite in der dritten Etage mit einem herrlichen Blick auf das Meer und nach Funchal. Die Zimmer waren sauber, jedoch schon etwas abgewohnt. Die Betten waren sehr gut und es gab mehrere Kissen zur Auswahl. Leider wurden uns bei der Ankunft die komplizierten Klimaanlagen nicht erklärt und so froren oder schwitzten wir ständig. Im Fernsehen gab es auch einige deutsche Kanäle. Den zu bezahlenden Aufdeckservice hatten wir schriftlich abgelehnt.
Es gab zum Frühstück 2 Restaurants. Für Gäste der Suiten etc. war im Erdgeschoß ein Ala Karte Restaurant oder eine Etage tiefer ein Buffet-Restaurant. Die Auswahl war dem Standard des Hotels angepasst. Leider auch sehr eintönig und nicht abwechslungsreich. Die Preise mittags und abends entsprachen in den div. Restaurants den 5 Sternen.
Der Service war gut, jedoch ließ er manchmal zu wünschen übrig. So z.B. nach dem Einchecken, bei dem man zwar ein Glas Sekt bekam, wurde einem die Zimmerkarte übergeben und dann konnte man sich das Zimmer suchen. Wir hatten eine Junior Suite gebucht, waren uns aber dabei selbst überlassen. Das entspricht nicht einem 5 Sterne-Hotel. Auch durch die Vielzahl (ca. 80 %) englischer Gäste hatte man den Eindruck der noblen Reserviertheit. Es war alles etwas unpersönlich und kühl.
Das Hotel liegt etwa 5 Km von Funchal entfernt. Vom Flughafen sind es nur 20 Minuten mit dem Auto. Durch die direkte Lage am Meer hat man vom Hotel einen tollen Ausblick. Ungefähr 150 mtr entfernt auf der Hauptstraße befinden sich einige preisgünstige Speiselokale und auch Geschäfte. Auch gab es einen kostenlosen Hotelshuttle der alle Stunde in die nahegelegene Stadt fuhr. Ideal auch als Startpunkt für Ausflüge und Touren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen Fitnessraum und einen Spa-Bereich, sowie Friseur und Boutique. Sehr schön waren auch die beiden Pools. Ein Pool war im oberen Bereich mit einem Innenpool und einen zweiten konnte man über einen Lift 2 Etagen tiefer erreichen. Hier gab es auch ein Restaurant. Es gab überall genügend Liegen und Schirme. Leider lies am oberen Pool auch der Service für die Liegen und Schirme zu wünschen übrig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudolf |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrter Herr. Rudolf, wir möchten uns hiermit dafür bedanken, dass Sie uns Ihr Anliegen in Bezug auf unser Hotel mitgeteilt haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und werden Ihre Kommentare sorgfältig prüfen. Wir werden alles unternehmen, um in Zukunft schneller zu reagieren und unseren Service weiter zu verbessern. Wir möchten uns erneut für Ihr Verständnis bedanken und hoffen, Ihr Vertrauen in unser Hotel wieder festigen zu können. Mit freundlichen Grüßen Das Cliff Bay team