Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
Immer wieder gerne in diesem tollen Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein persönliches Highlight ist einfach da gewesen zu sein und alle die tollen Sachen und Angebote geniessen zu können. Es ist nichts von mir zu kritisieren, sondern ganz im Gegenteil ein großes Lob für dieses Haus auszusprechen. Ein absolut professionell geführtes Haus mit jeder Menge Highlights. Insbesondere ist Lage und die hervorragende Verpflegung zu erwähnen. Keine Animation und dennoch alle Möglichkeiten sich zu betätigen, wenn man es möchte. Ich kenne noch kein besseres Hotel, aber denke auch dass es schwer zu finden sein wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich war nun zum 4. Mal im Cliff Bay und hatte unterschiedliche Zimmer. Immer waren sie Standard Doppelzimmer mit Meerblick oder seitlichem Meerblick. Der Platz ist reichlich und die Ausstattung ist sehr gut. Ein Highlight ist das King-size Bett. Es ist nicht einfach nur gross, sondern auch noch sehr gut zum Schlafen geeignet. Das Zimmer wird jeden Tag gerichtet und es gibt frisches Wasser und Obst. Die Sauberkeit ist, wie im ganzen Haus absolut korrekt. Es ist eben ein 5-Sternehaus, dass seinem Standard gerecht wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist einfach schwer zu beschreiben, ausser durch ein schlichtes "Perfekt". Dies liegt nicht zuletzt an Herr Sinthon, der m. E. völlig zurecht einen Michelin-Stern hat, sondern auch an dem grossen Aufwand den sich alle Beteiligten geben, um dem Gast seinen Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten. Mein persönliches Highlight ist der Freitagabend, wenn es unbeschreibliche Köstlichkeiten aus dem Meer gibt. Und wenn man dann immer noch nicht satt ist, dann erwarten einen noch geniale Nachspeisen, die mit viel Liebe zum Detail angerichtet wurden. Wie gesagt: "Perfekt"


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr hilfsbereit und auch kompetent. Es wird sofort erledigt, wenn etwas zu tun ist. Der Gast ist tatsächlich im Mittelpunkt, ohne dass es aufdringlich erscheint. Ein hervorragender Service findet insbesondere auch beim Essen statt. Getränke und Empfehlungen sind passend und werden stets nachgereicht, sobald das Glas leer ist. Dies alles ist schon im "normalen" Rosegarden der Fall. Ich habe noch keine Erfahrung mit dem "Il Gallo D´Oro", aber ich nehme an, dass es dort eher noch einen höheren Standard hat. Der gesamte Service, also auch im Haus selbst, an der Rezeption, am Pool oder auch bei den Koffern und der Zimmerreinigung ist sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Nähe zu Funchal ist sehr gut und es ist einfach dort hinzugelangen, selbst zu Fuß. Je nach Aktivität und Möglichkeit kann man alle möglichen Unternehmungen direkt von dort aus starten, oder einfach relaxen. Die Lage, wie der Name schon sagt, ist direkt am Atlantik sehr schön und wenn man ein Zimmer mit Blick nach Funchal bekommt, ist es noch um so interessanter, weil man dann sowohl Meerblick, als auch "Stadtblick" bekommt. Wer einkaufen möchte, hat ebenefalls alle Möglichkeiten in erreichbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Was auch immer man möchte an Freizeitbeschäftigung, es ist möglich, aber ohne Animation. Das Entertainment beschränkt sich auf Livemusik in der Bar, die aber weitgehend dezent und sicher nicht zu laut ist. Auch hier wird der Gast nicht überfordert oder gar gestört, sondern, wer es möchte, kann sich dazugesellen. Neben Musik ist auch Wellness, Fitness, Beauty oder einfach der Pool oder das Meer geeignet die beste Zeit des Jahres zu geniessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr. Rolf, wir möchten uns für die Zeit bedanken, die Sie aufgebracht haben, um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es bereitet uns große Freude, feststellen zu können, dass Sie sich in unserer Gesellschaft wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen Das Cliff Bay team