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Hans-Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Portiers vor der Tür ist noch lange kein 5 Sterne-Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst die gute Seite des Hotels: Das etwas in die Jahre gekommene Gebäude hat eine ruhige Top-Lage mit einer gutgepflegten Gartenanlage (außer den Balkonpflanzen) und einen erholsamen SPA-Bereich. Das Frühstücksbüffet war sehr reichlich im Angebot, vor allem gab es eine große Auswahl an Obst, wobei für die Müslifans ein paar Körner mehr etc. ins Angebot aufgenommen werden sollten. Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Und nun zu der schlechten Seite: Bedingt durch die Verbindungstür zu einem benachbarten Zimmer, konnte ich oft laute Stimmen u. sonstige Geräusche in meinem Zimmer hören. Die Zimmertüren mussten aufgrund ihrer Konstruktion sehr fest und somit so laut zugezogen werden, so dass man morgens davon wach wurde. Das moderne Waschbecken war verstopft, das Wasser lief sehr langsam ab. Nach dem Duschen stand das halbe Bad unter Wasser, da die Duschabtrennung am Boden undicht war. Ich musste jedes Mal den nassen Boden mit Handtüchern trocknen. Trotz mehrmaligen Reklamationen bei der Rezeption wurden die v.g. Mängel nicht behoben. Das Abendbüffet war reichlich, aber nicht der HIT für ein 5*-Hotel. Der Service im Restaurant u. Bar war manchmal vergesslich und zu schnell beim Abservieren, was sehr störend war. Am letzten Tag wollte ich das Hotelzimmer ca. 2h nach dem offiziellen Check Out verlassen. Das wurde mir das von der Rezeption nicht gewährt, obwohl ich am Anfang meines Urlaubes einen Tag später (wegen einer unplanmäßigen Landung des Fliegers) angereist bin als gebucht. Hier würde ich in dieser Preiskategorie ein gewisses Entgegenkommen erwarten. Zu guter Letzt würde ich dem Hotelmanagement empfehlen, in gewissen Zeitabständen in einem internationalen 5*-Hotel auf dem europäischen Kontinent zu hospitieren.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Mai 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Hans-Jürgen
Alter:71+
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr. Hans-Jürgen, wir möchten uns hiermit dafür bedanken, dass Sie uns Ihr Anliegen in Bezug auf unser Hotel mitgeteilt haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und werden Ihre Kommentare sorgfältig prüfen. Wir werden alles unternehmen, um in Zukunft schneller zu reagieren und unseren Service weiter zu verbessern. Wir möchten uns erneut für Ihr Verständnis bedanken und hoffen, Ihr Vertrauen in unser Hotel wieder festigen zu können. Mit freundlichen Grüßen Das Cliff Bay team