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Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Überschätzt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Cliff Bay Hotel ist überschätzt. Es mag vielleicht die portugiesischen 5 Sterne erreicht haben, aber auch keinen einzigen Punkt mehr. Es ist durchrationalisiert auf maximalen Profit. Somit müssen sich die Gäste den Service mit Trinkgeldern „erkaufen“, ansonsten wird man links liegen gelassen. Die Rezeption ist katastrophal, lange Schlangen und nur mir einer Person besetzt, oder man erhält Fehlauskünfte bzw. gar keine. Der Zimmerservice ist in der Qualität stark schwankend von gut bis sehr mäßig. Das Frühstück ist langweilig und immer das gleiche, die gleichen 4 Sorten Wurst, die gleichen 4 Sorten Käse. Das Abends Büffet wiederholt sich im Wochenrhythmus. Und ist auch nicht überragend. Die Shuttle-Verbindung ist als Scherz zu betrachten. Ein großer Bus sammelt alle Gäste der Hotels der Port Bay Gruppe ein. Da das Cliff Bay das Ende der Einsammel-Strecke steht, ist der Bus im Regelfall „voll“, wobei dies eine sehr subjektive Einschätzung der Rezeption ist. Das Ärgernis mit der 1€ „Spende“. Wenn man an der Rezeption nicht dagegen interveniert, werden einem je Tag und Person automatisch 1€ auf die Rechnung für „GOOD HOPE“ aufgeschlagen. Der Merkzettel dazu lässt sich nur durch Zufall im Schrank finden. Ansonsten, eine gute Lage des Hotels direkt am Meer, und trotzdem es direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt, ruhig. Die Entfernung zur Innenstadt ist gerade noch zu erlaufen (auch für ältere Gäste). Die Zimmer sind relativ groß und in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr. Ulrich, wir möchten uns hiermit dafür bedanken, dass Sie uns Ihr Anliegen in Bezug auf unser Hotel mitgeteilt haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und werden Ihre Kommentare sorgfältig prüfen. Wir werden alles unternehmen, um in Zukunft schneller zu reagieren und unseren Service weiter zu verbessern. Wir möchten uns erneut für Ihr Verständnis bedanken und hoffen, Ihr Vertrauen in unser Hotel wieder festigen zu können. Mit freundlichen Grüßen Das Cliff Bay team