- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben über „Travelzoo- Local - Deals“ ein Wellnesswochenende gebucht und sehen die Leistungen des Hotels „ The Monarch“ in einem bedingt ausgewogenen Verhältnis zu dem Sonderkonditionen – Preis. Das sehr große Hotel bietet ein sauberes und freundliches Ambiente, sämtliche Mitarbeiter begegneten uns zuvorkommend und angagiert. Das komfortable Doppelzimmer „ Delux“ ist freundlich und ansprechend eingerichtet, weist aber im Detail einige Schwächen auf. Leider zeigen sich diese Schwächen letztlich auch im Wellness- und vor allem im gastronomischen Bereich. Resümee: Gerne wünschen wir dem Hotel „ The Monarch“ ein Gelingen seiner Bemühungen. Das Potenzial, die Freundlichkeit und das Ambiente sind vorhanden. Allerdings sehen wir durchaus auch die Schwächen, die einer wirklich guten Bewertung entgegen zu setzen sind. Das Preis – Leistung –Verhältnis wäre ohne die Sonderkonditionen (Travelzoo Arrangements Juli 2012) nicht empfehlenswert.
Das Doppelzimmer Delux bietet einen guten Komfort allerdings keinen Luxus. Obgleich sehr sauber, zeigen sich doch an verschiedenen Stellen deutliche Gebrauchsspuren. Abstehende Tapeten sollten schon ausgebessert werden. Dass in einem 4 Sterne Haus ein kleiner Kühlschrank nicht fehlen darf, wurde bereits mehrfach moniert. Nicht stimmig ist die Ausstattung des sehr kleinen Balkones mit billigsten Plastikstühlen, die zudem in unakzeptabler Weise verdreckt waren. ( Nach unserem Hinweis wurden diese zwar unverzüglich gereinigt , durch die Verwitterung allerdings mit mäßigem Erfolg). Ein kleiner Tisch wäre auch nicht schlecht. Sehr sauber und komfortabel haben wir das Bad vorgefunden.
Die Geschmäcker sind durchaus verschieden, allerdings können wir als Münchner nicht nachvollziehen, dass „frische“ Weiswürste allenfalls lauwarm kredenzt wurden und der in einer breiten, offenen Schüssel dargebotene Weiswurstsenf sehr unansprechend an den Rändern oxidierte. Ansonsten war das Frühstücksbuffet reichhaltig aber ohne Klasse. An das Dinner in Buffetform möchten wir uns nicht erinnern wollen. Was hat sich die Küche bei den „asiatischen Vorspeisen“ einfallen lassen?! Kalte frittierte Frühlingsröllchen, Wan Tan’s (?) etc. als Vorspeise ? Die Fischvariationen lauwarm, zerkocht in einer (?) Soße , aber auch Beilagen in einem Wärmebehälter mit unterschiedlichen Gargrad zusammenzuschütten ist jenseits einer akzeptablen Küche und für ein 4 Sterne Hotel völlig untragbar.
Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Eine Reklamation(Balkonstühle) wurde umgehend bearbeitet. Zimmerreinigung gut.
Der Kurort Bad Göggingen liegt etwas abseits, sehr ruhig. Als Ausgangspunkt für Wanderungen, Fahrradtouren aber auch Besichtigungen (Altmühltal, Donau, Weltenburg, Abensberg, Regensburg etc. ) bietet Bad Göggingen sehr gute Voraussetzungen, den Ort selbst können wir nichts abgewinnen. An der Rezeption erhält man gerne und freundlich Ausflugstipps und entsprechendes Kartenmaterial
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich bietet einen Innen- und Außen-Pool, Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Solarium. Die Außendusche sollte um ein-zwei Duschmöglichkeiten erweitert werden. Leider wurden die Duschen des Saunabereiches auch von den Badegästen benutzt, was wir als sehr störend empfanden. Die Liegen im Außenbereich, am Pool und im Garten waren zu unserer Zeit nicht ausreichend, so wurden die Liegen vom Innen-Pool aber auch aus dem Ruhebereich der Sauna von den sonnenhungrigen Gästen in den Garten geschleppt. Die Kosmetikbehandlung meiner Frau und eine Massage für mich wurden sehr professionell vorgenommen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Leider zeigte sich am darauffolgenden Tag, dass meine Frau auf eines der Pflegeprodukte wohl allergisch reagierte. Als äußerst unprofessionell werten wir den Umstand, dass dies lediglich mit einem entschuldigendem Achselzucken abgetan wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner & Evi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 55 |
Sehr geehrte Gäste Werner & Evi, wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Gäste im Hotel „The Monarch“ waren und sich die Zeit genommen haben, das Haus und unseren Service zu bewerten. Wir fühlen uns bestätigt durch Lob – sind auf der anderen Seite auch Kritik gegenüber aufgeschlossen, da wir nur im Dialog mit unseren Gästen die in uns gesetzten Erwartungen erfüllen und unsere Leistungen weiter verbessern können. Wir bedauern, dass unser Küchenchef Ihr persönliches Geschmacksempfinden nicht getroffen hat. Gerne hätte Ihnen unser Frühstücksservice auch frische, heiße Weißwurst aus dem Kessel gebracht, wenn Sie das Manko vor Ort geäußert hätten. Dass Ihre Frau auf ein Pflegemittel allergisch reagierte, tut uns sehr leid. Wir hoffen, dass die Reaktion schnell abklang! Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! Wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und hoffen, Sie eines Tages wieder als Gast in unserem Haus verwöhnen zu dürfen. Christa Schmitz Guest Relation Manager