- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Äußeres ziemlich unansehlich, innen gepflegt ,mit Ausnahme der Ez mit Lage erdeben zum Kongresszentrum hin. Ausgelutschte Sessel und Couch ( macht das Aufstehen sehr schwer).Die Stoßnähte der Tapeten sind aufgeplatzt und diese hängen teiweise herunter. In meinem EZ war/ ist seit Jahren ein 7-8 cm großes Brandloch in dem rechten Plastic Übervorhang. Loch ist nur zu sehen wenn man den Vorhang zu zieht. Wurde von mir schon 2 x an der Rezeption gemeldet. Tut sich nichts! Die veralteten Kleinbildfernseher müssen bis zur Zwangsumstellung des Programmempfanges (30.04.12) durchhalten. Wer kurze Wege bevorzugt oder schlecht zu Fuß ist sollte trotz des von mir geschilderten Zustandes der Ez mit Lage zum Kongresszentrum hin diese Ez buchen. VORTEIL: Einige dieser EZ haben direkten Zugang zu der Wiese vor den Zimmern ( ideal für Hundebesitzer). Zu dem Innenpool 30 bis 40 m und Außenpool ca 50m Aufzug u. Rezeption ca. 50 m.-Vermutlich werden diese Zimmer ja mal renorviert werden.
Bis auf die sehr kleinen und von mir oben beschriebene EZ mit Lage zum Kongresszentrum hin sind die DZ / Suiten/ Familienzimmer schön und gemütlich eingerichtet, da wir die schon jede Kategorie im Lauf der Jahre gebucht hatten. Nachteil: Zu wenig Aufzüge. Z.B.: Viele Dz und die Familienzimmer liegen am Ende der Gänge. Familienzimmer ist zu empfehlen, 2 getrennte Zimmer (Dz. u. Ez. mit 2 Betten) für Schnarcher geeignet oder Ehepaar mit Kindern. Vom Zimmer bis zum Aufzug ca. 150 m. Dies 5 mal am Tag hin und zurück sind 1.5 km.Lieber diese Strecke in freier Natur, die reichlich vorhanden ist. -Lange Wege, aber gutes Haus-
Bei Wenigbelegung des Hauses wird das Abendessen bei HP serviert. Dies ist angebracht, da der immense Aufwand eines so reichlich und abwechslungsreichen angebotenen kalt/warmen Buffets rechnerisch nicht rentabel und damit nach vollziehbar ist. Hierfür haben wir vollstes Verständnis. Hierdurch ist auch das vorhandene Preis/Leistungsverhältnis akzeptabel und sicherlich begründet. Die Restaurants / Speisesäle sind sehr gepflegt / sauber und ansprechend eingerichtet.
Das Personal reißt sich den Hintern auf, ist sehr aufmerksam und äußerst bemüht um den Gast. Die teilweise negative Bewertungen bezüglich der Rezeption-Mitarbeiter ist sicher nicht begründet. Wir wurden von Anfang an sehr freundlich und aufmerksam behandelt und immer noch ,und sicher nicht deswegen weil wir inzwischen seit Jahren Stammgäste sind.
Einsame Gegend, aber wer das "the Monarch" bucht weiß dies und ist entweder Tagungsmitglied oder "Thermalfan", so wie wir.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind an den Pools ( Außen und Innenpools) ausreichend Liegen vorhanden. Die Pools haben die richtige Temperatur. Allerdings nehmen z.B. 5 Teilnehmer an der morgentlich angebotenen Wassergymnatic den gesamten Innenpool in Anspruch, so dass während dieser Zeit kein Schwimmer/in den Pool benutzen kann. Hierauf sollten die am Beckenrand herumhampelnden Therapeuten achten. Insgesamt macht die Badelandschaft einen guten und zweckentsprechenden Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast Dieter, wir freuen uns sehr, dass Sie unser Gast im Hotel „The Monarch“ waren und sich die Zeit genommen haben, das Haus und unseren Service zu bewerten. Es ist uns wichtig zu wissen, ob Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und zufrieden waren. Wir fühlen uns bestätigt durch Lob – sind auf der anderen Seite auch Kritik gegenüber aufgeschlossen, da wir nur im Dialog mit unseren Gästen die in uns gesetzten Erwartungen erfüllen und unsere Leistungen weiter verbessern können. Ihr wohlwollendes Lob bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben wir gerne weitergegeben! Vielen Dank! Zu Ihren Bemerkungen bezüglich einiger erforderlicher Verschönerungs- und Renovierungsarbeiten, teilen wir Ihnen gerne mit, dass diese sich bereits in der letzten Planungsphase befinden und wir unsere Gäste unter dem Punkt "News" auf diesem Portal unverzüglich informieren, wenn unsere "gepflegte alte Dame" sich mit frischem Make - Up präsentiert. Neue Flachbildfernseher befinden sich inzwischen in allen Zimmern und die Liegen im Thermalbad wurden rechtzeitig zur Badesaison mit dicken, gemütlichen Polstern verjüngt. Betonen möchten wir, dass Sauberkeit und Hygiene, neben der Freundlichkeit, in allen Bereichen zu unseren Prioritäten gehört. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! Wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und hoffen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Haus verwöhnen zu dürfen. Christa Schmitz Guest Relation Manager