Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Im Ganzen ein gelungener Aufenthalt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar sehr groß, aber aufgrund der Weitläufigkeit (Restaurant etc.) kamen nie Gedränge oder Wartezeiten auf. Die Zimmer (Kat. Comfort) für uns beide und meiner Schwester (Einzelzimmer) waren groß genug, aber ein bißchen ins Alter gekommen. Die Sauberkeit war sehr gut. Gefehlt hat uns ein Kühlschrank. Wir hatten Halbpension und waren mit den Buffets zum Frühstück und Abendessen sehr zufrieden. Man sollte aber Zimmer nach den Innenhöfen, besonders wo die Bar ist, meiden, da abends zeitweise bis 1:00 Uhr sehr viel Lärm war (Bargäste, Raucher etc.) Das Parken geht praktischrweise nur in der Tiefgarage mit € 7,00 / Tag. Ein wenig üppig, da es außerhalb kaum Parkmöglichkeiten gibt. Zimmer zum Innenhof, Ausgang Bar und Restaurant, meiden, siehe oben. Wir waren in der letzten Woche des September da, und es war die beste Reisezeit, ein richtiger Altweibersommer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe unseres Zimmers (Kat. Comfort) war ausreichend. Gefehlt hat ein Minikühlschrank. Leider hatte das Bad, nicht übermäßig groß, noch eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Für 2 Personen ist das Bad zu klein. Die Möblierung waren gut, der Fernseher ausreichend groß. Ein Safe, allerdings noch mit Schlüssel, war vorhanden.Die Betten waren sehr gut, Matratzen sehr gut. Das Zimmer, besonders das Bad, ist etwas in die Jahre gekommen, aber ok. Die bereitgestellten Badeutensilien sind großzügig. Badetücher und Badmantel kostenfrei vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die abendlichen Buffets waren sehr abwechslungsreich, appetitlich angerichtet. Sicherlich ist manches Stück Fleisch durch die zu lange Warmhaltung etwas zäher ausgefallen. Die Frühstücksbuffets waren sehr abwechslungsreich und es wurde immer gut nachgefüllt. Ein besonders Lob dafür. Die Getränkepreise richten sich sehr an den 4 Sternen. Offener Wein (Glas) € 4,80 waren gerade ok, aber 0,75 Ltr. Mineralwaser zu € 5,90 zu viel. Die Hygiene war ausgezeichnet.


    Service
  • Gut
  • Der Service war ausgezeichnet, sehr aufmerksam, besonders im Restaurant. Auch die Zimmerreinigung waren sehr ordentlich. Tageszeitungen waren vorhanden, man konnte gut die mitgebrachten Gutscheine, z.B. FAZ, eintauschen. Bei den Beschwerden hinsichtlich des Lärms im Innenhof hörte man gerne zu, auch nachts um 1:00 Uhr, aber es passierte nichts. Dies war immerhin in 3 von den 4 gebuchten Nächten so. Die morgentlichen Beschwerden an der Rezeption brachten keinen Erfolg. Man sollte ab 23:00 Uhr keine Gäste mehr in den Innenhof lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir brauchten keine größeren Einkaufsmöglichkeiten, eventuell Wasser für die ausgedehnten Fahradtouren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir entweder sehr früh oder aber nach 16:00 Uhr ins Schwimmbad, innen wie außen, gingen, waren meistens nur ca. 4 Personen im Wasser. Darum waren auch die Liegestühle ausreichend. Hinsichtlich des Internetzuganges fehlt eigentlich ein kostenfreier WAN Anschluss, in vielen 4 Sterne, und geringer, Hotels schon Standard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Klaus-Peter, wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Gäste im Hotel „The Monarch“ waren und sich die Zeit genommen haben, das Haus und unseren Service zu bewerten. Es ist uns wichtig zu wissen, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und zufrieden waren. Wir fühlen uns bestätigt durch Lob – sind auf der anderen Seite auch Kritik gegenüber aufgeschlossen, da wir nur im Dialog mit unseren Gästen die in uns gesetzten Erwartungen erfüllen und unsere Leistungen weiter verbessern können. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! Wir freuen uns, dass Sie uns weiter empfehlen und hoffen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Haus verwöhnen zu dürfen. Christa Schmitz Guest Relation Manager