- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist recht groß, 310 Zimmer und Suiten. Halbpension, Altersdurchschnitt 50-80. Der Zustand ist eher ungepflegt und unhygienisch. Die äußere Fassade ist dreckig und eher grau. Man verläuft sich sehr leicht, eine sehr komplizierte Aufteilung innen. Das Hotel hat KEINEN eigenen Kundenparkplatz. Nur eine Garage die pro Tag 7 Euro kostet. Vorm Hotel, das mitten am Land steht, ist eine 2 Stunden Kurzparkzone wo man nicht stehen kann. Obwohl ich nicht glaub das dort wer anderer steht als Hotelgäste. Die Leute sind teilweise im Acker gestanden weil sie anscheinend auch keine 7 Euro zahlen wollten wenn rundherum nichts ist. Gratis kann man in der Garage im nächsten Ort parken wo man dann 20 Minuten her gehen muss. Verdient keine 4 Sterne! Im Hotel im 4. Stock, wo wir das Zimmer hatten, war noch ein Teppich vom Vorhotel mit Logo und 5 Sternen verlegt, mit riesigen grausigen Bleichflecken. Die Türe geht sehr schwer auf und zu, scheint auch sehr alt zu sein. Hygiene lässt sehr zu Wünschen übrig wenn man die WC's im Poolbereich ansieht. Preise sind sehr teuer. Man muss beim Aufenthalt sehr viel zusätzlich zahlen. Preisleistungsverhältnis ist nicht angemessen. Präsentieren tut sich das Hotel sehr gut aber wenn man ankommt ist man enttäuscht. Da bekomme ich für den Preis ein viel besseres Hotel.
Größe vom Zimmer war ok. Zur Ausstattung gehören Bad oder Dusche/WC, Fön, SAT-TV, Telefon und WLAN. Allerdings wenn man ins WLAN will muss man zahlen bevor man einsteigen kann. Aber in der Information des Hotels steht das man immer online gehen kann. Aber nichts von verbundenen Kosten. Im Badezimmer war in der Badewanne teilweise schon Schimmel und auch unten am Duschvorhang war es sehr grau und schmutzig. Die Tapeten haben Blasen gebildet und sind teilweise an den Enden schon weggestanden. Am Bett sind die Matratzen laufend auseinander gerutscht. Allgemein sehr Altmodisch eingerichtet.
1 Bar, 1 Cafe unten und 2 Essensbereiche 1x für Frühstück und 1x für Abendessen. Qualität der Speisen war nicht besonders. Man hat es geschmeckt und gesehen das einiges aus Tiefkühlpackungen stammte. Das Essen war auch nicht sehr Abwechslungsreich, allein bei 3 Tage Aufenthalt. Es gab ein Infoblatt was es zum Essen gab. Aber bei den einzelnen Stationen hat man selber raten dürfen was das ist. Keine ausreichende Beschriftung. Atmosphäre eher kühl und wie Massenabfertigung. Preise sind sehr überteuert.
Personal war freundlich aber oft nicht sehr kompetent. Man wartet ewig auf die Rechnung für die Getränke bzw. ist es oft ein hin und her gewesen mit dem Abrechnen. Zimmerreinigung war ok!
Bei einem Feld und einer Rehaklinik. Einkaufsmöglichkeiten gar keine, Ausflüge auch weniger.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
2 Pools einer Innen und einer Außen. Draußen waren grade einmal 6 Liegen den Rest haben sich die Leute von drinnen hinausgeholt weil die Sonne so schön war. Die Wc's im Poolbereich waren am Boden total abgenutzt und die Klos haben nicht sehr sauber gerochen bzw. ausgesehen. Der Kosmetikbereich erinnert an ein Krankenhaus - sowohl Aussehen als auch Geruch. Da glaubt man, man wird gleich operiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast Julia, Sie waren in unserem Hause zu Gast und es gab von Ihnen empfundene Mängel? Gerne hätten wir die Sachlage vor Ort persönlich mit Ihnen geklärt. Wir vergleichen das The Monarch Hotel gerne mit einer gepflegten älteren Dame, die zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber recht beliebt ist. Sauberkeit ist eine Priorität bei uns und zieht sich, wie auch die Freundlichkeit, durch das gesamte Haus inklusive Spabereich. Dass wir Ihre individuellen Erwartungen mit unserem Angebot nicht befriedigen konnten, tut uns leid. Sehr häufig wird der Aufenthalt sehr positiv empfunden und kommentiert und auf Ihre vielen, nicht wirklich konstruktiven Kritikpunkte, können wir nicht detailliert eingehen. So sind durchaus Außenparkplätze vorhanden und die kostenfreie Tiefgarage befindet sich in ca. 400 m Entfernung und ist in in max. 5 Gehminuten zu erreichen. Die freie unverbaute Natur nahe der Donau bezeichnen Sie als Feld, während diese gerade bei Entspannung suchenden Gästen so beliebt ist, dass sie häufig und gerne wieder im Haus zu Gast sind. Einige Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im neuen Kurzentrum, während das exquisite Ingolstadt Village oder auch die Altstadt Regensburg in weniger als einer halben Stunde Fahrzeit zum Shopping-Tag locken. Dass bei Sonnenschein Gäste die in ausreichender Anzahl vorhandenen Liegen in den Innenbereich des Schwimmbades holen, können wir nicht nachvollziehen und W- Lan empfangen Sie bei uns über den Hot Spot kostengünstig beim Anbieter, während in der Lobby ein PC kostenfrei zur Internetnutzung zur Verfügung steht. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartung bezüglich Ihrer wohlverdienten Erholung nicht erfüllen konnten und wünschen Ihnen für Ihre nächste Auszeit, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt oder übertroffen werden. Christa Schmitz Guest Relation Manager