Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nur Gast 2. Klasse
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 4 - Sterne-Superiore-Hotel liegt am Rande der kleinen Ortschaft Bad Gögging und ist trotz vollmundiger anderer Werbung eigentlich ein reines Tagungshotel. Dementsprechend stößt der im Werbeprospekt angepriesene professionelle Service für gehobene Ansprüche und die weltberühmte Gastfreundschaft sehr schnell an seine/ ihre Grenzen. Der Zustand ist zufriedenstellend, die Sauberkeit angemessen. (Man wird morgens schon gegen 8 Uhr unsanft vom Zimmerservice geweckt wenn man vergessen hat, das "bitte nicht stören"-Schild an die Tür zu hängen). Da wir über einen Reiseveranstalter das Zimmer ohne HP gebucht hatten, waren wir mit dem Einchecken sofort Gäste 2.Klasse. Obwohl wir einen 4 Sterne-Preis bezahlt hatten, bekamen wir ein nur ein Zimmer preiswertester Kategorie und hätten jeden Tag erst immer ab 20 Uhr zum a-la-carte Abendbrot gehen können. Ein für uns unhaltbarer Zustand für ein Superiore-Hotel. Das Zimmer konnten wir unter Zahlung eines kräftigen Aufschlags zum Glück noch wechseln. Die Flaute mit dem Abendessen konnten die vielen kleine und absolut empfehlenswerten Restaurants in Bad Gögging problemlos täglich in unserer Urlaubswoche kompensieren. Die Gästestruktur des Hotels bewegte sich von einigen wenigen Geschäftsleuten hauptsächlich im Seniorenbereich, also ab 60 Jahren aufwärts. Wenn durch das Hotel an andere Reiseveranstalter Zimmer-Kontingente vergeben werden, so sollten das nicht nur die Economy-Zimmer sein, denn auch wir haben einen hohen und angemessenen Preis für die wenigen Urlaubstage die wir im Jahr haben bezahlt. Es gibt mittlerweile im Internet zahlreiche Möglichkeiten zu vergleichen um eine entsprechende und ansprechende Leistung zu erhalten. Darauf werden wir in Zukunft auch zurückgreifen...und ganz ehrlich liebe "Monarchen" : 85 % ZUFRIEDENHEIT SIND UNS ZU WENIG...!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir in ein zweites Zimmer zuschlagpflichtig umbuchen konnten, hatten wir ein dann kein Problem mehr mit den Bedingungen. Die Ausstattung des großzügigen Zimmers mit Balkon entsprach der Beschreibung, das Preis-Leistungs-Verhältnis war nach der Umbuchung angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten beim Reiseveranstalter vorerst nur das Frühstück gebucht und hatten nach der herben Abfuhr beim Einchecken im Hotel (erst ab 20 Uhr Abendbrot essen zu dürfen) dann auch vom Zubuchen der HP Abstand genommen. Das Frühstück war täglich identisch und enthielt alles um satt zu werden (auch Rührei ohne Ei!!!). Die Wurst und der Käse hatten Großpackungsniveau, es wurde jedoch immer wieder neu aufgelegt. Auffällig war dass bereits zum Frühstück größere Restaurantbereiche zum Eindecken für das Abendbrot abgesperrt waren. Zum Teil waren diese auch bereits neu eingedeckt worden. So kam es täglich zu einigen kleinen Problemen bei der Sitzplatzsuche. Zudem waren Tische auf der Terrasse nicht eingedeckt und die Gäste teilweise auf Eigeninitiative angewiesen (dass wurde am nächsten Tag verändert...vielleicht aufgrund unseres Hinweises?)


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist durch den Stress im Hotelbetrieb geprägt. Das Personal scheint oftmals überfordert zu sein. Viele Mitarbeiter sind bemüht, leider haben wir auch mehrfach das Gegenteil erlebt. Insbesondere dann, wenn man - im konstruktiven Sinn - auf Unzulänglichkeiten aufmerksam machen möchte schlägt der Ton sehr schnell in Gereiztheit um, auch bei den Mitarbeitern die eigentlich professionell mit Kritiken von Gästen umgehen sollten. Eine der besten Antworten mit dem Hinweis auf das Bewerten in Holidaycheck war: "Na, immerhin sind doch 85 % der Gäste zufrieden!!!" Da waren wir echt sprachlos...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Aufgrund der Randlage ist das Hotel absolut ruhig. Alle größeren Orte sind kurzfristig mit dem Pkw zu erreichen, die nächstliegende Anbindung an die Bahn ist nur von Neustadt aus möglich. Neben dem Hotel befinden sich weitere Hotels und die Limes-Therme. Im Ort Bad Gögging gibt es zahlreiche Restaurants und Lokale, die ausgezeichnete Spezialitäten und Hausmannskost in allen Preiskategorien anbieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die beiden Pools sind ein echtes Highlight und der großzügig gestaltete Außenbereich trägt echten Wellnesscharakter. Leider haben die 2 Saunen auf keinen Fall 4-Sterne-Niveau, hier wurden wir eher an ein städtisches Schwimmbad erinnert. SPA-Bereiche in diesem Preissegment sehen da wirklich etwas anders aus, wie wir aus entsprechender Erfahrung beurteilen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Frank, Ihre Worte kommen nicht unerwartet. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Konstruktive Kritik nehmen wir ernst, zu Worten, die wir bereits vor Ort hörten und bei einem langen Gespräch versuchten zu klären, nehmen wir auch hier gerne noch einmal Stellung, wie folgt: Nachdem Ihre Partnerin schon bei unseren Rezeptionsmitarbeitern Ihren Unmut kundtat, bat Sie mich um ein Gespräch. Sie bekundete, dass bereits bei Check - In im vorgesehenen Zimmer ihre Stimmung auf dem Nullpunkt war, weil sie beim Blick aus dem Fenster das gegenüberliegende Gebäude sehen konnte, ihr das die Luft zum Atmen nehme und Sie buchten um, in ein Zimmer einer höheren Kategorie. Sie entschieden sich bei Ihrem Veranstalter für Ü/F und ein DZ Comfort, und hätten gerne gleich nach Ankunft unverzüglich im Speiserestaurant zu Abend gegessen. Das war, um allen Gästen den gewünschten Service zu bieten, an diesem Tag erst ab 20:00 Uhr möglich, zusätzliche impulsive Tischwünsche können nicht immer zum Wunschzeitpunkt erfüllt werden. Ihr Partnerin drückte es folgendermaßen aus: Sie bekäme bei uns nichts zu essen! Wir freuen uns, dass Sie im Ort Restaurants fanden, die Ihrem Geschmacksempfinden und den Appetit trafen. Die Produkte, die an unserem Buffet liebe- und geschmackvoll präsentiert werden, beziehen wir täglich frisch, regional und keineswegs in Großpackungen. Unsere Terrasse war an besagtem Tag nicht für das Frühstück eingedeckt, weil die Temperaturen in den Morgenstunden bei ca. 10 ° lagen und unseren Mitarbeitern dieses als zu frisch für ein gemütliches Frühstück an frischer Luft erschien. Jeder Veranstalter bucht Zimmerkontingente mit Kategorien, die er seinen Kunden anbieten möchte. Bitte wenden Sie sich an ihn, wenn Sie mit seiner Auswahl nicht zufrieden waren. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartenshaltung nicht erfüllen konnten, was uns leider, manchmal auch wegen persönlicher Befindlichkeiten, nicht gelingt. Unsere aus Kulanz, zur Anhebung Ihrer Stimmung, angebotenen Gutscheine lehnten Sie ab. Eine finanzielle Kompensation konnten wir nicht gewähren, weil wir Ihre gebuchte Leistung bei dem Veranstalter Ihrer Wahl, erfüllt haben. Für Ihre nächste Auszeit wünschen wir Ihnen, dass alle Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen werden. Mit freundlichem Gruß aus Bad Gögging Christa Schmitz Guest Relation Manager