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Rene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness mit positiven und negativen Erlebnissen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Der Eingangs- und Empfangsbereich präsentiert sich in einem ansprechenden Zustand. Besonderheit ist die Parkgebühr in Höhe von 7€/Tag. Hier wird nicht zwischen Hotelgästen und Externe unterschieden. Bezeichnet wird dies auf der Rechnung mit „Garage Revenue“. Eine besondere Bezeichnung für eine besondere Einnahme


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung ist wohl noch die Erstausstattung und ist entsprechend abgenutzt (wahrscheinlich 1996, dem Baujahr des Aufzugs nach ). Der TV im Zimmer ist ein altes Röhrengerät, eine Umstellung auf eine Digitalanlage hat noch nicht stattgefunden daher flimmert alle 10 Minuten eine Laufschrifthinweis über den Bildschirm. An der Badezimmertür splittert der Lack großflächig ab und der Schreibtisch hat auch schon bessere Zeiten gesehen( auch hier Lackabsplitterungen). Die Waschbeckenarmatur als auch die Badewannenarmatur samt Duschschlauch wurden noch nie getauscht und sehen auch entsprechend aus. Der Filter des Badlüfters wurde wohl auch noch nie getauscht, nach der 1cm dicken Staubschicht zu urteilen. Auf den Fugen der Badewanne zeichnen sich zum Teil dunkle Stockflecken ab. Das Haustechnikpersonal ist hier wohl sehr nachlässig, oder bekommt die notwendigen Mittel nicht zur Verfügung gestellt. Wer beim Schlafen Komfort gewöhnt ist muss hier Abstriche in Kauf nehmen. Das Doppelbett besteht aus zwei zusammengeschobenen französischen Betten welche schon nicht mehr ganz neu sind und die Kopfkissen bestehen aus mehr Stoff als Füllmaterial. In den Fluren gibt es großflächige Flecken auf dem Teppich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche ist qualitativ und geschmacklich in Ordnung und sowohl an dem reichhaltigen Abend-Buffet als auch beim Frühstücksbuffet ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Bei einem Blick aus dem Fenstern des Speisebereichs zum Innenhof hin präsentiert sich auch eine etwas in die Tage gekommen Fassade. Auch hier splittert der weiße Lack von den Holzbalken der Balkone. Frieren muss man während des Frühstücks nicht, ganz im Gegenteil, hier war von vielen Gästen zu hören, dass es eher viel zu warm ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Manche Mitarbeiter des Servicepersonals sprechen kaum Deutsch


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am Ortsrand und bietet teilweise einen Ausblick ins Grüne. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung und im ca. 2 km entfernten Neustadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Badebereich ist im Großen und Ganzen gepflegt. Das Wasser hat etwas überchlort gerochen. Betritt man den Vital-Bereich so begegnet man im Bereich der Info einem angenehmen Ambiente. Auf dem Weg zu den Anwendungen wechselt das Flur-Ambiente von Wellness mit schön gestalteten Wänden und Teppich nach kalten und kahlen Krankenhausflur mit PVC-Belag. Die Massageanwendungen waren sehr angenehm und wohltuend. Auch hier war das Personal sehr freundlich. Das Schmetterlingsbad für 65€ für zwei Personen eine schöne Sache. Aber auch hier lässt das Raumambiente zu wünschen übrig. Die Überdimensionale Wanne in Schmetterlingsform steht in einem großen Raum der mit einer Stellwand und Stoffvorhängen abgetrennt ist. Die Decke ist eine hellblau angemalte Rasterdecke die schon etwas lädiert ist von den Piccolo-Sektkorken welche nach oben geschossen wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Rene, wir freuen uns sehr, dass Sie unser Gast im Hotel „The Monarch“ waren und sich die Zeit genommen haben, das Haus und unseren Service zu bewerten. Es ist uns wichtig zu wissen, ob Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und zufrieden waren. Wir fühlen uns bestätigt durch Lob – sind auf der anderen Seite auch Kritik gegenüber aufgeschlossen, da wir nur im Dialog mit unseren Gästen die in uns gesetzten Erwartungen erfüllen und unsere Leistungen weiter verbessern können. Zu Ihren Bemerkungen bezüglich einiger erforderlicher Verschönerungs- und Renovierungsarbeiten, teilen wir Ihnen gerne mit, dass diese sich bereits in der letzten Planungsphase befinden und wir unsere Gäste unter dem Punkt "News" auf diesem Portal unverzüglich informieren, wenn unsere "gepflegte alte Dame" sich mit frischem Make - Up präsentiert. Betonen möchten wir, dass Sauberkeit und Hygiene, neben der Freundlichkeit, in allen Bereichen zu unseren Prioritäten gehört. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! Wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und hoffen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Haus verwöhnen zu dürfen. Christa Schmitz Guest Relation Manager