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Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Zenit lange überschritten, Wellnessfaktor = 0
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei diesem Hotel klaffen Anspruch und Realität, sowie Preis und Leistung sehr weit auseinander. Der Aufenthalt dort war eine große Enttäuschung. Weiterempfehlungsquote unsererseits 0%.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer, dieses kostet rund 180 Euro pro Nacht. "Wofür?" haben wir uns gefragt. Für die Hotel-Schlappen, die man sonst immer bekommt, verlangte The Monarch nochmal 6 Euro extra. Das Zimmer hatte seine guten Zeiten schon lange, lange, sehr lange hinter sich. Die Möbel waren allesamt zusammen"gerammelt", macken Farbe ab, etc. Im Badezimmer schlechte Beleuchtung, eine Badewanne mit Duschvorhang, sehr unangenehm. Jegliche Halterungen für Duschkopf, Handtücher, Shampoo, etc waren locker und kurz vorm abfallen. Die Matratzen des Bettes waren in Ordnung, tendenziell etwas zu hart. Wir haben an der Rezeption nach toppern gefragt. Man brachte uns dann EINEN Topper für unsere zwei Matratzen. Der Balkon sehr eng mit 2 klapprigen Stühlen. Wir hatten keine Lust uns dort hin zu setzen. Das "Deluxe" Zimmer war, um es mit einem Wort auszudrücken ENTTÄUSCHEND. Alle anderen Gäste mit denen wir uns unterhielten, bestätigten das.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war einem 4****S Hotel wirklich unwürdig. Das Frühstück war nichts Besonderes. Rührei aus dem Tetrapack. Kriegt man an der Tankstellen-Raststätte teilweise besseres. Beim Abend-Buffet wurden viele der Gerichte offensichtlich mit Maggi-Fix und Co. zubereitet. Besonders die jeweiligen Soßen. Am mit Abstand besten war der Salat mit dem (gekauften!?) Balsamicodressing. Und das sage ich als nicht Salat-Esser.


    Service
  • Schlecht
  • Tendenziell waren einige der Servicemitarbeiter scheinbar genervt. Der Kellner beim Abendessen ausgenommen. Ein Beispiel: Bei Nachfrage, ob man Auflagen für die Liegen im Außenbereich bekommen kann, sagte man nur "ist gerade keine Saison". Dabei blieb es dann auch. Draußen war herrliches Wetter mit Sonnenschein.Vielen "Dank". Meiner Meinung nach sollte man einem Gast, wenn er es verlangt eine Auflage raus tun, auch wenn es keine Saison ist. Anderes Beispiel: In der Sauna war der Eimer für den Aufguss leer. 3 oder 4 Gäste baten immer im Wechsel mehrere Male, ihn mit Aroma aufzufüllen. Nach ca einer Stunde erbarmte man sich und füllte es auf. Eine Sache von 2 Minuten und es war erledigt. Zur info: Im gesamten Schwimmbad- und Sauna-Bereich kein Personal anwesend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Bad Gögging an sich ist ein netter Ort. Man kann dort gut spazieren gehen und Fahrrad fahren. Die Lage des Hotels ist richtig schlecht. Es gibt dort im weiten Umkreis keine kostenfreien Parkplätze, d.h. man ist gezwungen, die Garage des hotels (sehr enge Parkplätze) für 9 Euro pro Tag zu nutzen. Andere hotels in Bad Gögging ögging bieten den Gästen kostenfreie Parkplätze, the Monarch nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der beworbene "Wellness" Bereich ist ein großer Witz. Die Sauna war für die Menge der Gäste winzig klein. Teilweise konnten Leute, die gerne rein wollten nicht, weil die Sauna mit 8 Leuten bereits voll war. Die infrarot Sauna ist mit 2 liegenden Gästen voll. Die Liegen im gesamten Bereich sind einfache Nylon bespannte Liegen. Keine Polster o. Ä. Der Wellnessfaktor dort ist sehr gering.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jan, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dafür, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung nahmen. Es ist uns ein großes Anliegen, darauf einzugehen, da Sie uns diese Möglichkeit während Ihrer Anwesenheit im THE MONARCH HOTEL nicht gegeben haben. Leider auch nicht bei Ihrem Check-out, obwohl sich unsere Kollegen der Rezeption explizit nach Ihrem Aufenthalt erkundigten. Dazu sei gesagt: An allen Wochenenden und Feiertagen des Jahres steht den Gästen unseres Hauses insbesondere bei Beschwerden ein Manager on Duty zur Verfügung. Während Ihres Aufenthalts war ich als selbiger persönlich vor Ort und hätte gerne mit Ihnen im Dialog auf die von Ihnen geschilderten Punkte Bezug genommen. Ganz nach dem Bayerischen Motto „Durchs Reden kommen d'Leut zam“, hätten wir so mit Sicherheit einen Großteil zu Ihrer Zufriedenheit ändern können - sofern Sie dies auch gewollt hätten. Ihre von Grund auf negative Kritik und ablehnende Haltung gegen unser Haus lässt uns daran leider etwas zweifeln - erlauben Sie uns bitte diese Meinung. Es freut uns, dass Ihnen unser kleiner, beschaulicher Kurort „Bad Gögging“ gefallen hat. Warum die Lage unseres Hotels dann jedoch „richtig schlecht“ sein soll, können wir nicht nachvollziehen. Von einem zum anderen Ende Bad Göggings gelangt man zu Fuß in wenigen Minuten. Somit kann von einer „Lage“ unseres Hauses innerhalb der Ortschaft nach unserer Auffassung nicht die Rede sein. Im übrigen ist es schlichtweg falsch, dass wir nicht über kostenfreie Parkplätze an unserem Haus verfügen. Sollten diese alle zu diesem Zeitpunkt belegt gewesen sein oder unser Personal hat Sie über die Lage der kostenfreien Stellplätze nicht ausreichend informiert, so tut uns das leid bzw. war das ein Fehler unsererseits. Die Rezeptionsmitarbeiter werden darüber informiert und werden künftig ein Augenmerk darauf legen. Unsere 310 Zimmer werden Stück für Stück renoviert und Schäden werden schnellstmöglich behoben. Natürlich kann es in einem so großen Hotel mit vielen Gästen auch einmal zu Schäden an den Möbeln kommen. Aber wir verwehren uns dagegen, dass unsere Möbel zusammen „gerammelt“ sind wie Sie es ausdrücken. Die nächste Anschaffung für die Bäder ist geplant und diese sieht Duschwände an den Wannen vor. Dass Sie nur einen Topper erhalten haben, darf nicht passieren. Wir, so auch ich als Manager on Duty kann Ihre Aussage zu den Liegen im Außenbereich nur bedingt nachvollziehen. Es ist richtig, dass diese in den Morgenstunden noch nicht mit den Auflagen ausgestattet waren. Nach Ihrer Nachfrage wurden diese aber umgehend ausgeteilt und standen dann den gesamten Samstag und Sonntag unseren Gästen zur Verfügung. Die Aussage der Mitarbeiter tut uns leid. Auch, dass die Gäste mehrmals nach dem Aufgusseimer fragen mussten. Unsere Mitarbeiter des SPA- Bereichs sind nicht dauerhaft im Pool- und Saunabereich anwesend. Sie gehen aber regelmäßige Runden um nach der Ordnung und Sauberkeit zu schauen und entsprechend zu Handeln falls dem nicht so ist. Die Infrarotsauna wird gern von Gästen mit Rückenproblemen genutzt, da diese mit Ihren speziellen Rückenwärmelampen zum Wohlbefinden beiträgt. Wohlgemerkt im Sitzen und nicht im Liegen. Wir können Ihnen versichern, dass wir nicht mit Maggi und Co wie Sie es genannt haben, in der Küche arbeiten und dass Saucen und Dressings täglich frisch angesetzt und zubereitet werden. Schade, dass Sie die Zeit im THE MONARCH HOTEL nicht in besserer Erinnerung behalten werden. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft eine zweite Chance und wir können Sie dann von unserem Haus und unseren Dienstleistungen überzeugen. Schließlich soll der Aufenthalt bei uns nicht dem unangenehmen Besuch beim Zahnarzt gleichen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Gögging und wünschen Ihnen alles Gute. Jürgen Mattig Sales Manager